Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek (1)2": Gespräche über Khan

"Star Trek (1)2": Gespräche über Khan
6 Kommentare - Mi, 06.05.2009 von Moviejones
Es ist nie zu früh, über eine "Star Trek"-Fortsetzung zu philosophieren. Der Meinung sind auch alle Beteiligten.

Passend zum Kinostart von Star Trek müssen alle Beteiligten überall Rede und Antwort stehen. Dazu gehören auch die Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci sowie Produzent Damon Lindelof. In einem kürzlich geführten Interview sprachen sie dabei intensiv über die kommende Fortsetzung. Zwar steht noch nichts auf dem Papier, aber alle Gedanken kreisen im Moment nur um Star Trek 12.

So berichten die drei, dass sie auch das Skript zur Fortsetzung liefern werden und es bereits Gespräche mit J.J. Abrams dazu gab. Derzeit ist noch nichts beschlossen, aber alle hoffen sehr auf einen weiteren Teil. Sollte es dazu kommen (und wer glaubt ehrlich gesagt nicht daran?), wird der Blick wieder in die Vergangenheit gerichtet sein. Der Fokus in der Fortsetzung wird auch wieder darauf liegen, bekannte Episoden und Personen aus dem Star Trek-Universum zu nehmen und sie alle in einem etwas anderen Licht darzustellen. Die alten Fans sollen auch dann wieder viel wieder erkennen, aber nicht alles erahnen dürfen. Es soll vertraut und gleichzeitig frisch wirken.

Fans dürfte dabei freuen, dass es vielleicht sogar irgendwann ein Wiedersehen mit Kirks Widersacher Nr. 1, Khan, geben könnte. Comingsoon spekuliert dabei auf Javier Bardem (No Country for old Men), der ein  würdiger Nachfolger für Ricardo Montalban wäre. Was nur als spaßige Andeutung gedacht war, wurde von den Autoren sehr ernst aufgenommen. So hätten sie in ihren Brainstorming-Runden bereits laut über diese Idee nachgedacht und für Lindelof steht fest, Khan wieder in einem Film zu haben, wäre wohl die aufregenste Sache überhaupt.

Wird Star Trek 12 also zu Star Trek - Khan Resurrection? Wer weiß, wir sagen zu den Überlegungen jedenfalls: JA BITTE!

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2009 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
also ich gehe morgen auch direkt nochmal rein und nehme auch drei nicht-trekkie freunde mit, konnte sie überreden diesen verdammt geilen film zu sehen. vllt werden sie ja dann schon bein zweiten film ganz von alleine rein gehen^^
Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
08.05.2009 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin auch gegen Kahn. Zumindest im 2. Film, später gerne.
Ich bin mal gespannt ob die Enterprise Crew wieder ihre alte Mission bekommt: TO BOLDLY GO, WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE.
(verdammt jetzt hab ich wieder Gänsehaut)
oder ob es eine völlig neue entwicklung gibt. Als schlachtschiff an vorderster Front.
Ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Film.
Werde auf jedenfall morgen nochmal ins Kino gehen, ich habe ein paar nicht trekkies überredet mitzukommen. Ich hoffe nur, das alle anderen das auch so handhaben um eben auch die Fangemeinde wieder zu vergrößern.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.05.2009 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
War auch gestern schon in der Vorpremiere, der Film ist hammermäßig. Könnte am Ende sogar Film des Jahres und erfolgreichster Star Trek Film überhaupt werden (es wurde am Ende sogar applaudiert!!!). Ein weiterer Film wird sicherlich kommen, aber ich bin gegen Khan. Ihn hatten wir schon und ein Film mit Khan wäre mehr oder weniger nur ein Remake der TV-Folge. Außerdem finde ich wäre es zu früh, Kirk traf als gestandender Captain zum ersten mal auf Khan, soweit ist er aber noch nicht. Fände es besser wenn der nächste Film die Entwicklung Kirks als Captain zeigen würde und wie sich die Besatzung immer mehr zu einer verschworenen Gemeinschaft entwickelt, denn da stehen sie am Ende von Star Trek ja erst am Anfang. Ein Gegner/eine Bedrohung muss aber her. Wie wärs mit den Klingonen? Kirks erstes aufeinandertreffen mit Klingonen. Und der Krieg mit den Klingonen wurde in der Serie auch mehr angedeutet als gezeigt. Kang oder so wären sicher coole Gegner (fragt sich nur ob mit oder ohne Klingonen-Stirn)
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.05.2009 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Muss man nicht, aber man kann und Khan war schon sehr markant und würde vielleicht in der Story gut tun. Man sollte das nicht von Anfang an verdammen, es kann ja sehr gelungen umgesetzt werden. Heath Ledger traute auch kaum einer einen guten Joker zu und wie siehts jetzt aus? Es kommt doch immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht und eine Figur wie Khan respektvoll behandelt.
Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
06.05.2009 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Leute ich komme direkt aus dem Kino aus der Vorpremiere: EIN HAAAAAAAAMMER FILM absolut zu empfehlen. Spaß, Action, Effekte sogar alte Werte finden sich in dem Neuen Star Trek!
Ich muss dazu sagen ich bin schon seit 13 JAhren Star Trek Fan und alle zweifel die ich vorher an den Film hatte hab ich im Kino glassen.
Leider ist mir aufgefallen das das Kino meines vertrauens der Marke "Cineplex" mit 3 Stockwerken lediglich mit EINEM Poster in der dunkelsten Ecke des Atriums geworben hat.
Wenn der Film so schlecht weiter beworben wird, wie verdammt nochmal sollen dann neue Fans für Star Trek gewonnen werden?
Auf jeden Fall
ANSCHAUEN ANSCHAUEN ANSCHAUEN!!!!
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.05.2009 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@TardisHQ
Du vergisst dabei eine Sache, wir sind bereits in der Vergangenheit. Der schlafende Tiger + die Genesis-Aktionen haben jetzt noch gar nicht stattgefunden und werden vermutlich auch nicht so stattfinden, da eine neue Zeitlinie geschaffen wurde, diese ähnelt der alten, aber eben nur etwas. Die alten Filme behalten ihre Gültigkeit, aber nur in der anderen Zeitlinie. Somit kann der junge Kirk auf einen neuen Khan treffen mit komplett neuen Ausgang. Bardem passt perfekt als Khan, sieht Montalban sehr ähnlich und schauspielerisch hat er eine Menge auf dem Kasten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY