AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Abrams über 3D, Nimoy und Shatner

"Star Trek 2": Abrams über 3D, Nimoy und Shatner
3 Kommentare - Mo, 12.10.2009 von Moviejones
J.J. Abrams wurde gebeten, mal wieder ein paar Aussagen zum aktuell in Planung befindlichen "Star Trek 2" abzugeben.

Star Trek aus diesem Jahr hat eine eigentlich tot geglaubte Kinofilmreihe erfolgreich wiederbelebt. Während Paramount jetzt auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung hinarbeitet, laufen im Hintergrund längst die Denkfabriken auf Hochtouren, damit Star Trek 2 möglichst schnell in die Kinos kommen kann. Jetzt hat sich auch J.J. Abrams mal wieder zu Wort gemeldet.

Laut Abrams wird wie auch schon im Vorgänger die Möglichkeit der alternativen Zeitlinie voll ausgenutzt werden. Neben neuen Elementen wird es immer wieder Stellen geben, die sich mit der alten Enterprise überschneiden. Wie lange man das aber machen kann, steht in den Sternen. Zur Zeit wird ein Star Trek-Film nach dem anderen geplant, ein großes Konzept für eine lang angelegte Reihe gibt es bei Paramount aber (noch) nicht.

Angesprochen auf Leonard Nimoy überraschte J.J. Abrams dann doch. Nimoy hatte vor einiger Zeit angekündigt, in Star Trek 2 nicht mehr mitspielen zu wollen (da er für den alten Spock in einer neuen Story keine Verwendung mehr sieht), doch Abrams denkt ganz anders. Zwar ist noch nichts entschieden worden, aber für ihn wäre es toll, wenn sich die Gelegenheit bieten würde, den alten Spock wieder im Film unterzubringen. Er betrachtet Nimoys Aussage auch nicht direkt als Absage, sondern eher als eine Form der Ehrlichkeit und Zurückhaltung. Passend dazu ruderte auch Nimoy etwas zurück; so sei es in Star Trek sehr nützlich gewesen, mit ihm eine Brücke zwischen den alten und neuen Darstellern zu schlagen. Jetzt sei eine tolle neue Crew am Werk und noch sieht er auch weiterhin keinen Platz für sich im nächsten Teil. Doch würde man nach ihm rufen, würde er für Gespräche selbstverständlich bereit stehen. Auch beim Thema William Shatner vertritt Abrams eine ähnliche Einstellung. Eine Zusammenarbeit in Star Trek 2 wäre sicherlich nett, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Aber so wie es Abrams in beiden Fällen ausdrückte, klingt es sehr danach, dass die Chancen für beide Darsteller eher gering sind und grundlegend die Story im Vordergrund stehen muss. Sollte sich im Rahmen dessen ein sinnvoller Einbau der Darsteller ergeben, wird aber gern auf sie zurückgegriffen. Doch Nimoy und Shatner werden nicht in Star Trek 2 vorkommen, wenn es keinen tieferen Sinn hat.

Als letzte Neuigkeit kündigte J.J. Abrams an, dass er darüber nachdenkt, Star Trek 2 in 3D zu drehen, da ihm die Szenen aus James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora so sehr beeindruckt hätten. Bereits bei Star Trek wurde darüber nachgedacht, doch damals war es Abrams einfach noch zu viel und er wollte sich auf den Neuanfang an sich konzentrieren. Jetzt wo dies gelungen ist, wäre 3D ein nächster logischer Schritt, eine Entscheidung hierzu gibt es aber noch nicht.

Zu einem klingonischen Bird of Prey in 3D sagen wir hier aber gewiss nicht nein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
14.10.2009 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich sach’s gern nochmal wink => 3D braucht nicht jeder Film...und dieser ganz bestimmt nicht. Ich hab jetzt schon einige Filme in 3D gesehen...davon konnte man die Hälfte auch locker in 2D sehen. Echt affig das jetzt fast jeder Film auf 3D gemünzt wird.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.10.2009 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
>8-(
Das muss doch nun wirklich nicht sein. Der Film dieses Jahr war großartig und braucht keine 3-D Effekte, um toll rüber zu kommen. Ich kann das Wort echt nicht mehr hören. Die werden sich doch dann viel zu sehr auf die 3-D Sequenzen bei den Kampfszenen konzentrieren und dann bleiben wieder wichtige Dinge auf der Strecke.. Och, menno!!!
Und was den Rest angeht: The Shatman könnte natürlich über diese alternative Zeitlinie eingebaut werden, aber wozu? Wenn der letzte Film ohne ihn funktioniert hat (und das hat er) finde ich es unnötig ihn noch einmal hervorzukramen. Und ich mag ihn gern, darum geht es nicht. Die Nostalgie der Fans hat man mit Spock Prime im letzten Film bedient. Damit sollte es gut sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.10.2009 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh je, ich glaube jetzt platzen hier viele User: 3D!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN