Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Autorenplauderei über die Gegenspieler

"Star Trek 2": Autorenplauderei über die Gegenspieler
5 Kommentare - Di, 26.01.2010 von Moviejones
Roberto Orci und Alex Kurtzman berichten über die Besonderheit des Gegenspielers in "Star Trek 2".

Noch ist gänzlich offen, mit wem oder was es die Crew der Enterprise in zwei Jahren im Kino zu tun bekommt. Spekuliert wurde bisher, Klingonen, Khan oder jemand gänzlich anderes, die Möglichkeiten sind vielfältig. Die beiden Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman haben zur Schurkenfrage in Star Trek 2 jetzt einmal Stellung bezogen und auch wenn Orci zum Thema Khan sagt: "Wir würden nie ein Remake machen!", so ganz ausschließen wollen sie eins mit einem der bekanntesten Filmschurken aller Zeiten auch nicht.

Auch wenn Khan nicht zentraler Gegenspieler werden sollte, sind sich die beiden bewusst, wie wichtig ein starker Feind im zweiten Teil ist. Orci und Kurtzman vertreten die Ansicht, der erste Film einer Reihe sollte immer die Basis schaffen - in diesem Fall die Crew der Enterprise zusammenbringen. Der Bösewicht soll nur als Grund dienen, damit dies geschieht. Hier kann natürlich argumentiert werden, dass dies dennoch nicht ganz so farblos wie mit Nero in Star Trek geschehen muss (obwohl dieser von den Machern als Gegenspieler immer über den grünen Klee gelobt wurde, aber schlussendlich befand man sich in der Promophase...). In einer Fortsetzung sie dies anders. Das Fundament ist gelegt und somit muss eine echte Prüfung und Herausforderung geschaffen werden. Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn ist für die beiden Autoren aus diesem Grund so unglaublich. Khan war ein Test für jedes Mitglied der Enterprise und am Ende musste das ultimative Opfer gebracht werden. Dies ist einer der Gründe, warum der Film noch immer zeitlos ist.

Deutet man Kurtzmans und Orcis Aussagen richtig, dürfte für Khan wohl bestenfalls eine Nebenrolle drin sein, aber er wird kein zentraler Gegenspieler. Dies ist aber unserer Meinung nach kein Grund zur Trauer, Ricardo Montalban ist Khan und es dürfte schwer sein, ihn zu toppen. Außerdem dürften frische Ideen mit Anspielungen auf bekannte Elemente jedem Star Trek-Fan mehr zusagen als aufgewärmte alte Geschichten.

Quelle: First Showing
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hasbat : : Moviejones-Fan
26.01.2010 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die wollen einen starken Feind ?
Wie wäre es mit Spezies 8472
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.01.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tardis
Man wird doch noch optimistisch sein dürfen wink
Da hat aber einer aufgepasst! War ja auch nur so ein Gedanke. Es könnte eventuell gegebenenfalls irgendwie vielleicht doch die Möglichkeit bestehen, dass beide unter Umständen einen gemeinsamen Feind ...
Egal!
Aber einfach so die selbe Story wieder aufgreifen ist ja auch öde! Oder nicht?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2010 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Das ist richtig und wäre mal was Anderes.
Apropos andere Rasse:
Ich habe "Star Trek" ja am Sonntag das erste Mal gesehen, ist also bei mir noch taufrisch ;o)
Als der junge Kirk durch die Eiswüste läuft, wird er doch von diesem Monster angegriffen, dass dann von einem noch größeren Monster angegriffen wird (das Ganze ist ja schonmal von Star Wars geklaut), ist mir was aufgefallen. War das kleinere Monster noch gut an die Umgebung angepasst, da es ein dickes, warmes Fell hatte, müsste das große Vieh eigentlich erbärmlich gefroren haben, da es ja nur die nackte Haut aufwies. Eigentlich hätte es sich also dort gar nicht aufhalten können. Aber genial gemacht war es allemal.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.01.2010 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Im Moment vielleicht noch, aber spätestens in eineinhalb Jahren wird das umso schwerer wink
Aber wegen Khan. Da sich im Star Trek Universum durch den "ersten" Film ohnehin alles verändert hat, könnte doch Khan auch zu Kirks bestem Freund werden. Das wäre doch lustig und damit würde keiner rechnen wink
Aber was mir mal gefallen würde, wäre eine nicht humanoide Rasse als Gegenpart in einem Film. Hat man in Star Trek zu selten!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2010 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da ich ja vom "ersten" Teil so positv überrascht war, werde ich versuchen alle News zum Thema "Star Trek 2" zu meiden und gehe dann völlig unvorbereitet in den Film. Mal sehen ob mir dass über so lange Zeit gelingt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY