Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Die letzten Jedi" ein weiteres Mal besprochen

"Star Wars 8": Blick auf entfallene Szenen & Johnson weiter im Gespräch

"Star Wars 8": Blick auf entfallene Szenen & Johnson weiter im Gespräch
18 Kommentare - Do, 25.01.2018 von N. Sälzle
Wie hat Rian Johnson eigentlich die Entscheidung zu Reys Herkunft gefällt? Und wie hätten sich die entfallenen Szenen von "Star Wars - Die letzten Jedi" gemacht? Neue Einblicke gibt es hier.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ins Thema Star Wars - Die letzten Jedi kehrt einfach keine Ruhe ein. Der Film spaltet das Fandom, wie es nicht mal seinem Vorgänger gelungen ist. Während sich die Fans schon über lange Jahre zu allen möglichen Star Wars-bezogenen Themen die Köpfe einschlagen, sticht bei Star Wars - Die letzten Jedi besonders hervor, dass Regisseur Rian Johnson mehr und mehr erklärt und erklären muss, weshalb er diese oder jene Entscheidung getroffen hat.

Traurig, aber wahr, bleibt es immer häufiger nicht dabei, dass man heftig diskutiert oder einfach nur erklärt, weshalb man einen Film nicht mag. Da fliegen gerade in Richtung der Verantwortlichen schon mal Hasskommentare und Todeswünsche. Dem sah sich auch Johnson ausgesetzt, der nun gestand, er habe anfangs überhaupt nicht verstanden, was diese Tweets sollten. Ihm habe sich die Größe der Gruppe entzogen, die mit dem Film nicht klar kam oder woran sie sich störte. Erst in den darauffolgenden Wochen habe er einen Kontext erkannt und sich allmählich mit der Situation abgefunden. Zunächst jedoch habe er sich gefragt, ob alle den Film hassen und ob er es total vermasselt hat.

Die Frage, ob er deshalb an seiner geplanten eigenen Star Wars-Trilogie etwas ändern würde, räumte er schnell mit einem "Nein, das denke ich nicht" aus dem Weg, während Johnson andernorts weitere Einblicke in seine Herangehensweise an Star Wars - Die letzten Jedi gibt. So sprach er unter anderem über den Pitch, den er Kathleen Kennedy vorgelegt hat, und darüber, wie surreal es sich anfühlte, als er den Job erhielt und sich die News überall im Internet verbreitete.

Zunächst sei die Aufgabe ein wenig furchteinflößend gewesen, doch dann habe sie Spaß gemacht, da er mit einer völlig weißen Seite beginnen konnte. Er habe mit Star Wars - Das Erwachen der Macht immerhin einen Anhaltspunkt gehabt: Der erste Film ist die Einführung, der zweite das Training. Im Falle des Trainings handelte es sich jedoch darum, die Charaktere einem wahren Test zu unterziehen. Schon dieser Pitch sei sehr charakterlastig gewesen und habe es erforderlich gemacht, sich zu überlegen, welches der schwerste nächste Schritt für jeden Charakter wäre.

Mit Star Wars - Das Erwachen der Macht einen Anfang zu haben, sei besonders schön gewesen, da sich Johnson somit nicht nur einer großen Wolke bestehend aus Kindheitsfantasien gegenübersah, in denen er sich verlieren konnte. Als er mit der Arbeit begann, habe er sich beim Schreiben schnell wohlgefühlt. Die Kindheitserinnerungen seien dann nur noch der Treibstoff für dieses Feuer gewesen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.01.2018 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich kann mir auch vorstellen, dass JJ Reys Herkunft ändert.

Ich sehe die Szene schon vor mir Rey sitzt vor einem Lagerfeuer und grillt Marshmallows oder einen Porg. Da taucht Lukes Machtgeist auf und sieht sie an: " Du erinnerst mich an deine Mutter. Sie hat auch gerne Porgs gegessen!"

Rey: Du kanntest meine Mutter

Luke: Ja... Rey. denn Ich bin deine .. Mutta! und dein Vata!

Nee mal im Ernst, ich denke aber wirklich das es sein könnte das Luke als Machtgeist sich als Ihr Vater outet. Was ich viel spannender fände, wäre wenn endlich die Ritter der Renn auftauchen, nur wer stellt sich Ihnen mit Rey?

Ich hatte ja gehofft das in E8 Rey gegen die Ritter der Ren kämpft und verliert und kurz bevor die Ritter sie töten können wird sie, von ein zeri Körperteile weniger -) von einem mächtigen Luke gerettet.

So hätten wir ein Cliffhangerende gehabt, was mit Reys Situation zwar der von Luke in Imperium oder sogar der von Anakin in Ep. 3 ähneln würde, jedoch hätten wir mit Luke einen so starken Jedi wie noch nie gesehen, der schon Lust und einen Vorgeschmack auf einen finalen Battle in Ep9 gegeben hätte.

Aber leider kam es nicht so, wie in meiner Fantasie und wir werden Luke leider nich in Kampfhöchstform sehen, es sei denn wir sehen den ersten Machtgeisterkampf.

Die Frage die durch meine Kopf geht ist eh, wie kann denn die dritte Trilogie ohne einen Skywalker enden? Denn in allen drei Trilogien ging es um die Familie Skywalker. Nach dem nun Carrie Fischer in Teil 9 nicht mehr mitspielen kann, muss Luke irgendwie zurückkehren oder Rey ein Skywalker sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.01.2018 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond und ZSSnake
Für euch beide jeweils einen Hut, musste schon schmunzeln bei eurer Vermutung der wahren Begebenheiten. Ihr 2 und Sully seid im Moment ja sehr gut drauf, herrlich laughing

Apropos Schmunzeln: Ich denke, dass Abrams mega schmunzeln musste, als Johnson ihm erklärte, wer für ihn Reys Eltern seien. Er rieb sich die Hände, setzte sein schlimmstes Grinsen auf und feierte sich selbst, dass er sein größtes Geheimnis 3 Jahre lang weider nutzen kann und dann es auch noch selbst lösen darf :O

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 15:55 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bonsai

Du missverstehst das.

Mit "weiße Seite" meint Johnson die neue Trilogie, die er in Auftrag bekommen hat.

Bei Last Jedi durfte er aber auf das Fundament eines bestehenden Teil 1 aufbauen. "Training" ist die grundsätzliche Handlung von Last Jedi, während Force Awakens die "Einführung" ist. Das hat aber alles nichts mit der neuen Trilogie (die noch in der Zukunft liegt) zu tun.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.01.2018 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

"Zunächst sei die Aufgabe ein wenig furchteinflößend gewesen, doch dann habe sie Spaß gemacht, da er mit einer völlig weißen Seite beginnen konnte. Er habe mit Star Wars - Das Erwachen der Macht immerhin einen Anhaltspunkt gehabt: Der erste Film ist die Einführung, der zweite das Training."

Japp. Und da kommt dann eben Kritik auf, dass die Figuren und das Universum sich nicht zu den Episoden 1-6 passend anfühlt. Für die Generation: "Vergiss die alten Schinken, heute ist heute und so lange es Lichtschwerter hat ist es Star Wars" ist das der richtige Film und das alleine reicht auch schon als Existenzberechtigung.

Wer nach 8 Kanon-Filmen und zwei Kanon-Serien eine völlig weiße Seite feiert, der enttäuscht viele alteingesessene Fans. Wer die wiederrum als Zielgruppe anpeilt, verprellt eventuell die ganzen Neueinsteiger.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.01.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Man weiß ja auch nciht inwiefern er sich ans Drehbuch halten musste. Ich muss den Film auf jeden Fall ncch ein zweites Mal sehen. So schlimm fand ich den Film jetzt auch nicht. Am schlimmsten halt den albernen Anfang und die Leiah Explosion Weltraum Szene

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 15:48 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake

"Aber daran erinnert sich ja keiner mehr"

Hah! Chemtrails, mein Freund! CHEMTRAILS (*unheilschwangere Stimme*)! Das ist alles die Regierung...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bond:

Flat-Star-Theorie? Hab ich bereits gehört. Wobei ich das mit Lucas auch glauben würde. Er hatte ja bereits mit den Prequels versucht Star Wars zu zerstören und hatte damit viel mehr Erfolg als Johnson zuletzt. Aber daran erinnert sich ja keiner mehr, ist ja länger als 7 Minuten her.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 15:43 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Man sagt ja, George Lucas hätte das von langer Hand geplant und Johnson Midi-Chlorianer in den Drink gemischt. Johnsons Hand wurde beim Schreiben des Scripts also praktisch von der Macht gelenkt.

Ich persönlich glaube das aber nicht. Da sind höhere Mächte im Spiel... Die Regierung unter den Fittichen der Bilderberg-Gruppe! Die Menschen sollen alle durch Episode VIII manipuliert werden... Das geht sogar soweit, dass man bereits bei Episode IV versuchte, die Menschen davon zu überzeugen, der Todesstern sei keine Scheibe...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 15:30 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Oder R.J. hat das Skript fertig geschrieben, J.J. gezeigt und der meinte nur "Versteh ich nicht. Ich liebe es!"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 15:21 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sanke

Oder vielleicht lief es auch so, dass sie zusammen am Stammtisch saßen und im Vollsuff über das weitere Vorgehen von Star Wars lallten...

J.J.: "sssnnnuuufgllllkkkerrrrr"

R.J.: "ooooopllldddddddwweerrrrrr?"

J.J.: "I... i... ich bin dannabba Ex... exe... Exkutt... Exutivprocer!"

R.J.: "Näääää..."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 15:12 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mr Bond:

Ich mag wie du denkst wink

J.J.: "Yo, Rian, was geht, wie läufts mit Episode VIII?"

R.J.: "WOW, J.J., seit wann kannst du römisch?"

J.J.: "Römisch?"

R.J.: "Na dieses VIII, die meisten sagen einfach acht."

J.J.: "Achso, das. Ja, ne, wollte einfach zeigen, dass ich das mit den Episoden gerafft habe. Wie auch immer, worauf ich hinauswollte: was machst du jetzt wegen Rey?"

R.J.: "Ähm, wieso, was meinst du? Ich hatte vor zu sagen, wer sie ist, so am Ende. Wie in Empire damals mit Luke und Vader."

J.J.: "NEIIIIIN! Mach das nicht, die werden dich hassen, weil du Episode V kopiert hast. Sie werden sagen, sie haben es vorher gewusst. Sie werden behaupten, du hättest alles nur mies geklaut, so wie bei mir und Episode VII."

R.J.: "O...k. Dann mache ich einfach den Film, von dem ich denke er könnte vieles anders und neu machen und liefere den Fans neue Ideen? Rey ist niemand besonderes? Greatness from nothingness? Sowas?"

J.J.: "Die werden dich sowieso hassen, die werden nie zufrieden sein. Manche, ja, aber viele sicher nicht. Auserdem will ich das große Rey-Geheimnis am Ende selbst lüften."

R.J.: "Alles klar. Dann mach ich jetzt einfach mal nen tollen Star Wars Film und lebe mit dem Echo schätze ich."

J.J.: "Genau. So wie ich, Rian, so wie ich."

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake

Du sagst es. Als Executive Producer hat er Johnson sicher nur gesagt: Mach was Du willst, ich krempel am Schluss sowieso alles wieder um. Disney ist das total egal... die feuern vielleicht andere Regisseure, aber ich bin der Beste und hab` nichts zu befürchten. Außerdem ist es denen total egal, was aus den 200 Mio. Dollar wird, die sie in den nächsten Film investieren. Die holen sowieso alles wieder aus dem Merchandising raus. Und die Fans sind einfach nur doof.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 14:48 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mr Bond:

Nicht zu vergessen: J.J. liebt seine Mysterien und saß ja bei Episode VIII auch hinter den Kulissen dabei. Ich könnte mir denken, dass er mit Johnson bezüglich Rey einfach ein Einverständnis gefunden hat, sodass J.J. am Ende die Bombe platzen lassen darf. Hätte man Reys tatsächliche (ich glaub nach wie vor an was anderes als "Niemand") Identität am Ende von Ep8 verraten, wäre doch bei allen nur geschrien worden "Bwäää, schäbige I am your Father-Kopie".

Also war es denke ich durchaus clever, dort das Mysterium noch ne Weile zu erhalten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"...Ryan Johnson räumte mittlerweile zwar ein, dass er die Antwort nur aus seiner Perspektive gegeben hätte, doch vorerst ist Rey eine Niemand..."

Er wäre ein ganz schöner Idiot, wenn er die Antwort auf eine der interessantesten und spannendesten Fragen der neuen Trilogie einfach mal so heraus posaunen würde. Aber die heutige Kinogeneration scheint Geheimnisse ja nicht mehr zu interessieren. Lieber ihren Unmut in irgendwelche total bescheuerten Drohungen kanalisieren, dann aber beim nächsten Spoiler im Trailer herum jammern...

"Gewiss erst dann nicht, wenn sich J.J. Abrams dazu verleiten lassen sollte, in Star Wars - Episode IX doch wieder alles umzukrempeln."

Da ich immer noch denke, dass Reys Herkunft bereits Bestand der ersten Rahmenhandlung ist, wird J.J. da garantiert nichts "umkrempeln"... andere Regisseure wurden von Dieney schon für weniger gefeuert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Frankenstein80 : : Moviejones-Fan
25.01.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry selber, aber solche Menschen haben halt eben nichts anderes verdient. Was wäre dir denn lieber, eine sanftere Behandlung solche Freaks? Ich glaube wohl kaum.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY