AnzeigeN
AnzeigeN

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Showcase-Panel zum Start des Events

Star Wars Celebration: Neues zu "Obi-Wan" & "Mando" + "Andor"-Trailer? (Update)

Star Wars Celebration: Neues zu "Obi-Wan" & "Mando" + "Andor"-Trailer? (Update)
1 Kommentar - Mo, 11.04.2022 von Moviejones
Die Star Wars Celebration könnte uns den ersten Trailer zu "Star Wars - Andor" einbringen. Außerdem verspricht sie mit dem Eröffnungspanel einen Blick auf "The Mandalorian" Staffel 3, "Obi-Wan Kenobi" und mehr.

++ Update vom 11.04.2022: Huch, offenbar sollten wir in dem Panel zur Zukunft des Star Wars-Franchise nicht allzu viele Infos zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 erwarten. Die dürfte man sich vor allem für ein eigenes Mando-Panel aufsparen, das man inzwischen angekündigt hat.

Angeführt wird das Panel von Dave Filoni und Jon Favreau, man darf aber gespannt sein, ob weitere Gäste bei dem Programmpunkt vorbeischneien, der unter dem Titel "Mando+: A Conversation with Jon Favreau und Dave Filoni" stattfinden wird. Es ist aber natürlich auch gut möglich, dass man das Zukunfts-Panel für Ankündigungen nutzt und das eigene Mando-Panel für einen weitreichenderen, aber allgemeineren Blick hinter die Kulissen der Serie.

++ News vom 09.04.2022: Erfahren wir bald, wie die Kinozukunft von Star Wars aussieht? Ob ja oder nein, das werden wir Ende Mai rausfinden, denn dann findet die Star Wars Celebration statt und die wird einige Neuigkeiten bereithalten - so jedenfalls die Hoffnung der Star Wars-Fans.

Beginnen wird die diesjährige Star Wars Celebration am Donnerstag, den 26. Mai, mit einem Showcase-Panel, für das sich die aktuellen Live-Action-Filmemacher einfinden sollen. Auch Special Guests stehen laut Beschreibung auf dem Programm. Namen wurden natürlich keine verraten.

Hingegen wurde angeteast, zu welchen Star Wars-Abenteuern wir in diesem Panel mehr erfahren werden: Obi-Wan Kenobi , Star Wars - Andor und Star Wars - The Mandalorian.

Da der Start der Obi-Wan Kenobi-Serie nahezu 1:1 mit dem Auftakt der Star Wars Celebration einhergeht, darf man sich in diesem Panel vermutlich nicht allzu viel Neues für dieses Format erhoffen - womöglich einen kleinen Ausblick auf die kommenden Folgen nach Serienauftakt. Interessant ist allerdings, dass Star Wars - The Mandalorian und Star Wars - Andor explizit genannt werden, denn das könnte bedeuten, dass wir sowohl erstes Material zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 und vielleicht auch endlich einen Trailer zu Star Wars - Andor erhalten werden.

Dass der Schwerpunkt auf den Streamingserien liegt, ist wenig verwunderlich, denn aktuell liefern Lucasfilm und Disney ja keine Kinofilme. Es stellt sich daher nicht nur die Frage, ob die Verantwortlichen auch ein paar Details zu den anderen Serien liefern werden, die sich in Arbeit befinden, sondern auch, ob wir endlich erfahren, was Lucasfilm für die Zukunft des Star Wars-Kinos geplant hat. Zeit wäre es, die Zukunft der weit, weit entfernten Galaxis im Kino zu definieren, und welche Gelegenheit wäre besser, als ein Panel, das sich der Zukunft des Franchise widmet?

Quelle: Star Wars Celebration
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
07.04.2022 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Beachtenswert finde ich, dass die Marke Star Wars, welche ja in den 70er und 80er Jahren als Renaissance des SF-Film und erneuerer des Kinobusiness schlechthin galt, nun seine neueren Erfolge im TV, bzw. Seriengeschäft findet.

Ich selber kann damiot prima leben und schaue mittlerweile, lieber eine Staffel über mehrere Wochen hinweg, als 2 bis 3 Stunden im Kino zu verbringen und eine komplette Actionüberdosis serviert zu bekommen ala Marvel derzeit. Auch da finde ich die Serien als eine gelungene Unterhaltung.

Ich freue mich sehr auf Obi Wan. Auf Andor warte ich ohne Erwartungen entgegen. Bei dem Mandolorien allerdings, fande ich die 2 (ein Halb mit BoBF) Staffeln sehr gut, hoffe aber dass die dritte Staffel endlich etwas weg von Baby Yoda geht. Würde mir jetzt einen Admiral Thrawn im Serienfokus wünschen.

Aber warten wir es ab und Beuerteilen danach!

Forum Neues Thema
AnzeigeY