Jahrelang war eine Star Wars-Realserie auf der Basis der über 50 Drehbücher von George Lucas im Gespräch, aus der lange nichts wurde. Die sollte sich um die Unterwelt drehen, die sowohl in Solo - A Star Wars Story wie auch Star Wars - The Mandalorian schon ein größeres Thema ist. Daher wurde inzwischen angenommen, dass Disney und Lucasfilm diesen immensen Vorlagenschatz nun in Filmen und Serien verteilt verbraten. Doch könnte sich das nun ändern?
Denn frisch aufgetauchtes Testfootage von eigentlich schon 2009 deutet darauf hin, dass man vielleicht doch schon konkreter eine Star Wars - Underworld-Serie geplant hatte als gedacht, das aber vor den Möglichkeiten einer Disney+-Plattform mit cinematischen Star Wars-Serien weiter auf Eis gelegt hat. Lucas war am Star Wars - The Mandalorian-Set wie jüngst auch ein Setbild mit ihr wisst schon wem bestätigte, und ist derzeit sowieso im Gespräch, wieder mehr in das Star Wars-Universum einzutauchen.
Könnte er sich etwa nun höchstselbst auch noch um eine Star Wars - Underworld-Serie kümmern? Immerhin sind die Fans von Star Wars - Cassian Andor bisher nicht wirklich so richtig angefixt, mehr von Obi-Wan Kenobi, doch die wurde jüngst wohl auf Eis gelegt, zu ähnlich sei sie einer gewissen Basis von The Mandalorian. Warum sonst also sollte Stargate Studios, den Machern hinter dem Testfootage, gerade jetzt einfallen, das Testfootage online zu stellen, wenn nicht, um eben damit tatsächlich etwas zu testen:
Wie die Star Wars-Fans nun darauf reagieren. Mit vielleicht eben einer Serienproduktion dabei im Hinterkopf, wenn ihr jetzt alle jubelt. Ihr findet das Footage samt Making-Of unten angehängt. Nachdem Solo reichlich negative Kritik einstecken musste, hat vielleicht erst Star Wars - The Mandalorian gezeigt, in welcher Form das Thema Unterwelt als Star Wars-Serie tatsächlich gut ankommen könnte, dass etwas mit sehr eigenem Ton und Stil tatsächlich die Fans begeistern kann.
Das "Go!" für Star Wars - Underworld? Vielleicht - wenn ihr es wollt. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!
