Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine neue Reise beginnt

"Starfighter": "Star Wars"-Film beginnt Produktion & zeigt Setbild auf hoher See (Update)

"Starfighter": "Star Wars"-Film beginnt Produktion & zeigt Setbild auf hoher See (Update)
13 Kommentare - Mi, 17.09.2025 von Elijah H.
Shawn Levy startet die Dreharbeiten zum neuen "Star Wars"-Film mit Ryan Gosling. Jetzt wurde ein weiteres Bild vom Set veröffentlicht, auf dem wir Ryan Gosling auf hoher See vorfinden.
"Starfighter": "Star Wars"-Film beginnt Produktion & zeigt Setbild auf hoher See

++ Update vom 17.09.2025: Star Wars - Starfighter steckt gerade mitten in den Dreharbeiten, da gewährt uns Regisseur Shawn Levy mit seinem neuesten Instagram-Post den nächsten Einblick auf die Charaktere von Ryan Gosling und Flynn Gray. Anscheinend scheint man gerade im Mittelmeer-Raum zu Werke zu gehen, da Levy genau dies in der Bildunterschrift verlauten lässt. Vielleicht verschlägt es uns, dem Setting nach zu urteilen, im kommenden Star Wars-Abenteuer auf einen Wasserplaneten, allerdings gibt es bislang keine offiziellen Details, die Handlung betrifft.

++ News vom 28.08.2025: Die erste Klappe ist gefallen! Star Wars - Starfighter geht in Produktion und teilt auch prompt ein erstes Foto vom Set des Films, welches Ryan Gosling und den Nachwuchsdarsteller Flynn Gray vor einem ikonischen Gleiter zeigt. Einen ähnlichen kennen wir bereits aus Episode IV - Eine neue Hoffnung, als Luke und Obi-Wan einen Ausflug zur Mos Eiley Cantina unternehmen. Gray stellt dabei nur einer von vielen neuen Castmitgliedern dar, die Lucasfilm zum Startschuss der Dreharbeiten in Großbritannien auf der offiziellen Star-Wars-Website bestätigt hat.

So werden neben bereits bestätigten Darstellern wie House of the Dragon-Star Matt Smith und Mia Goth (X) auch Amy Adams, Aaron Pierre, Simon Bird, Jamael Westman und Daniel Ings im galaktischen Abenteuer vor der Kamera zu sehen sein. Star Wars - Starfighter wird laut Regisseur Shawn Levy für sich allein stehen und sich etwa fünf Jahre nach den Ereignissen vom bisher letzten Film Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers zutragen. Levy betonte in einem Statement, wie wichtig die Möglichkeit für ihn sei, den Film realisieren zu können. Zudem drückte er seinen Dank gegenüber Lucasfilm-Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy aus.

Zur Handlung wird gemunkelt, dass Goslings Charakter seinen Neffen beschützen muss, nachdem dieser ins Fadenkreuz neuer Feinde gerät. Bevor Star Wars - Starfighter aber in den Kinos startet, können sich Fans der Reihe zunächst Anfang Mai 2026 mit The Mandalorian & Grogu auf die lang erwartete Fortsetzung zur Disney+-Serie freuen, welche ein Wiedersehen mit dem Mandalorianer und seinem niedlichen, grünen Ziehkind ermöglicht.

Star Wars - Starfighter wird dann pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum von Episode IV - Eine neue Hoffnung ab dem 27. Mai 2027 in den deutschen Kinos anlaufen.

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
21.09.2025 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 224 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Star Wars interessiert niemanden mehr. Schade.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2025 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Mir Reiz weder der Regisseur noch der Hauptdarsteller an ... drop vllt sollte ich einfach nur unvoreingenommen sein. Und den Film ins Kino genießen. Wenn es so weit ist ...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.09.2025 08:57 Uhr | Editiert am 18.09.2025 - 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.374 | Reviews: 56 | Hüte: 130

Star Wars konnte die letzten Jahre zwar mit "Andor" wirklich einen frischen Klassiker abliefern, hat aber auch einiges an Stinkern rausgepresst.

Der Film ist schwer einzuschätzen, aber ich denke mal durch die Kombi von Gosling und Levy wird er einen etwas leichteren Ton ansprechen. Levy ist halt einfach mehr der Typ für Comedy und Gosling ist... austauschbar und überbewertet. Mein bisheriger Eindruck vom Projekt riecht nach der Art von Gebräu, die auch auf Netflix laufen könnte.

Naja, es könnte schlimmer kommen. Sie könnten ne Trilogie daraus machen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
move : : Moviejones-Fan
17.09.2025 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 470 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Bin nur aufgrund von Ryan Gosling "etwas" neugierig. Aber durch die Regie von Shawn Levy wird das schon fast wieder genommen. Das ist kein besonders fähiger Regisseur.

Avatar
Meistro : : Moviejones-Fan
17.09.2025 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.25 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Star Wars nee danke/ Episode 1-6 mehr brauche ich nicht

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
29.08.2025 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 149 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Ich bin noch immer zwiegespalten...

Auf der einen Seite haben wir die Star Wars-Galaxis. Riesig, voller Abenteuer, voller Helden, voller Feinde.

Wir haben viele Filme und Serien. Einige Filme gehören zu den besten, welche die Filmbranche jemals hervorgebracht hat. Andere nicht. Hier kann jeder selber entscheiden, welche man wo verorten möchte.

Die Serien? Habe ich nicht alle gesehen, fand aber gerade Rebels zum Beispiel sehr gelungen.

Jetzt kommt dieser Film. Ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll.

Potential ist sicherlich gegeben. Eine Pilotenstaffel der Rebellen/Widerstands irgendwo auf einem Planeten am Ar*** der Galaxis, ein lokaler Warlord, eine Piratengruppe oder sonst ein Bösewicht. Ja, könnte ein spassiger Film werden.

Aber langsam frage ich mich, wäre Star Wars nicht besser aufgehoben mit einer Serie à la Outer Limits? Kleine einstündige Folgen, abgeschlossene oder quasi abgeschlossene Handlungen? Kann auch gerne leicht aufeinander aufbauen...

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
29.08.2025 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 79

"Neue Feinde"

Bitte nicht Imperium 3.0

Ehrlich gesagt weiß ich nicht Mal wie der Status nach Episode 9 ist. Gibt es wieder eine Republik? Eigentlich eh egal wenn der Regisseur des nächsten Filme darauf keinen Bock hat macht er den Status einfach wieder anders anstatt die Story sinnvoll fortzusetzen.

Deswegen ist JJ Abrams für mich übrigens die Person die Star Wars gekillt hat. Die Entscheidung Episode 6 so komplett zu ignorieren nur damit man quasie ein Remake von Episode 4 Filmen konnte war so faul, dumm und langweilig.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2025 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

Also ich habe Lust auf den Film. Der cast ist geil und das Thema klingt auch interessant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
28.08.2025 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 569 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kaum zum glauben, dass eins der neuen Projekte tatsächlich mal in Produktion gegangen ist. Nach den mehreren hundert Ankündigungen hat man doch jedes neue nur noch mit einem Schulterzucken hingenommen. Also ich zumindest.

Ryan Gosling in der Hauptrolle macht dabei durchaus Bock auf den Film. Mal sehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
28.08.2025 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 700 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Der Cast gefällt mir, vor allem Amy Adams.

Alle lieben Star Wars!

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
28.08.2025 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 299 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Star wars interessiert niemanden mehr...

Amy Adams und Aaron Pierre sind jetzt auch dabei. Man versucht es mit namhaften Schauspielern zu füllen und das Interesse zu wecken. Fehlt nur noch eine gute Story und entsprechende Umsetzung, mehr verlangt man gar nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2025 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.220 | Reviews: 48 | Hüte: 828

"Schade, Star Wars interessiert niemanden mehr"-Posts incoming

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
28.08.2025 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 361 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Traurig genug, dass sich mittlerweile meine Vorfreude auf neue Star Wars Filme in engsten Grenzen hält, aber wenn sie auf jegliche Verbindungen zur Sequel Trilogie verzichten könnte es ja vielleicht doch was werden.

Forum Neues Thema