Anzeige
Anzeige
Anzeige
Freitag der 13.

Status von "Freitag der 13." - "Monster Busters"-Remake tot

Status von "Freitag der 13." - "Monster Busters"-Remake tot
0 Kommentare - Mo, 04.08.2014 von R. Lukas
Bei "Freitag der 13." hängt’s noch am Skript, David Bruckner ist aber als Regisseur bestätigt. Die Neuauflage von "Monster Busters" kommt nicht mehr, "The Purge 3" noch nicht.

Horrorfilme sind die Spezialität von Platinum Dunes, der Produktionsfirma, die Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form zusammen ins Leben gerufen haben. Aber nicht nur, wie aktuell am Beispiel Teenage Mutant Ninja Turtles zu sehen ist. Die damit verbundene Pressetour nutzte Collider, um mit Form und Fuller über das zu plaudern, was Platinum Dunes als nächstes plant.

Fullers erster Hinweis: Man spreche ja nicht ohne Grund von der jährlichen Purge... Kollege Form hakte gleich ein und merkte an, dass im Moment noch nicht an The Purge 3 gearbeitet wird. Der zweite Teil der anarchischen Horror-Reihe, The Purge - Anarchy, läuft ja seit Ende letzten Monats in den deutschen Kinos.

Fürs kommende Jahr, so Form, stehe erst mal Freitag der 13. an, wo man derzeit am Drehbuch sitzt. Die Chance, Serienkiller Jason ein weiteres Mal zurückbringen zu können, wollte man sich nicht entgehen lassen. Eine entscheidende Hürde gilt es vorher aber noch zu überwinden: Der Knackpunkt sei es, eine geeignete Geschichte zu finden und den richtigen "Ton" zu treffen. Mit David Bruckner (V/H/S - Eine mörderische Sammlung) habe man aber einen tollen Regisseur, deswegen sind Form und Fuller zuversichtlich, dass bald der Durchbruch gelingt.

Das neue Freitag der 13. startet am 13. November 2015 (natürlich ein Freitag) in den USA und am 19. November 2015 bei uns, das Monster Busters-Remake, bei dem seit über vier Jahren Funkstille herrscht, dagegen gar nicht mehr. Fuller erklärt das Projekt für gestorben, und Form bestätigt, dass es nicht länger verfolgt wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY