Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wieder ganz was anderes

Steven Spielberg legt Film nach "Ready Player One" fest + "RPO"-Zuwachs (Update)

Steven Spielberg legt Film nach "Ready Player One" fest + "RPO"-Zuwachs (Update)
3 Kommentare - Do, 14.04.2016 von R. Lukas
Jetzt "Ready Player One" und dann...? Steven Spielberg hat sich dafür entschieden, mit "The Kidnapping of Edgardo Mortara" weiterzumachen. Und: Mark Rylance auch für "RPO" bestätigt!

Update: Apropos Ready Player One, als James Donovan Halliday, der Howard Hughes-like sich zurückziehende Schöpfer der OASIS, ist Mark Rylance nun auch noch in diesem Spielberg-Film frisch an Bord. Definitiv einer seiner neuen Lieblingsdarsteller...

++++

Bei Steven Spielberg wird Abwechslung großgeschrieben, er hüpft weiter von Genre zu Genre. Nach Kalter-Krieg-Thriller (Bridge of Spies - Der Unterhändler), kindgerechtem Fantasy-Abenteuer (BFG - Big Friendly Giant) und nerdiger Science-Fiction (Ready Player One) steht religiöses Historiendrama auf seiner Liste, noch vor Indiana Jones 5.

Für Amblin Entertainment will Spielberg The Kidnapping of Edgardo Mortara produzieren und auch selbst drehen, ein Projekt, das er schon seit zwei Jahren im Auge hat. Sein Lincoln- und München-Drehbuchautor Tony Kushner hat den zugrunde liegenden Roman von Pulitzer-Preisträger David Kertzer adaptiert. Und seinen derzeitigen Lieblingsdarsteller Mark Rylance (Oscar für Bridge of Spies - Der Unterhändler, der freundliche Riese in BFG - Big Friendly Giant) nimmt Spielberg auch wieder mit, er wird Papst Pius IX. spielen.

The Kidnapping of Edgardo Mortara erzählt die wahre Geschichte eines Juden aus Bologna, der 1858 als Sechsjähriger mit Gewalt und auf Anweisung der Kirche seinen Eltern entrissen und als Katholik aufgezogen wurde. Das führte zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papsttum und Vertretern der Demokratie und italienischen Einheit. Spielbergs Film soll Anfang 2017 in Produktion gehen und noch im selben Jahr (irgendwann im vierten Quartal) zur Veröffentlichung bereit sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #StevenSpielberg
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2016 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nun, da bin ich ja jetzt echt mal gespannt, was uns Spielberg da präsentiert!
Laut Buchvorlage müssten Mark Rylance und Simon Pegg zwei gleichaltrige Charaktere spielen und Rylance sieht 15-20 Jahre älter aus als Pegg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.04.2016 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Stimmt da war ja noch was. Aber ich glaube zeitlich passt das schon. BFG ist bereits fertig. Dieses Jahr wird dann Ready Player One gedreht. Anfang 2017 ist ja schon fast in einem halben Jahr (8 Monate). Wenn der Film noch im selben Jahr in die Kinos kommen soll wird die Drehzeit nicht allzu lange dauern. Heißt ab Sommer 2017, also in einem Jahr, könnte er dann Indiana Jones 5 drehen. Klingt für mich auch zeitlich recht passend. Am Drehbuch bzw. der Story wird immer noch geschrieben. Ist es fertig muss der Film erst einmal vorbereitet werden. Drehstart im Sommer 2017 scheint mir da realistisch. Also passt es alles (denk ich^^)

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
13.04.2016 01:08 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 01:09 Uhr
1
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Und danach müsste ja eigentlich Indy 5 in Produktion gehen oder aber wir sehen viel später dann "Indianer Jones und das Seniorenheim von Atlantis" :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeN