AnzeigeN
AnzeigeN

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Der "Prey"-Regisseur dreht eine Folge!

"Stranger Things" Staffel 5: Action-Ikone Linda Hamilton & Dan Trachtenberg (Update)

"Stranger Things" Staffel 5: Action-Ikone Linda Hamilton & Dan Trachtenberg (Update)
0 Kommentare - Mi, 28.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Viel weiß man bislang nicht über die letzte Staffel von "Stranger Things". Das Tudum-Event von Netflix gewährte uns aber immerhin die Neuigkeit, dass wir uns auf Linda Hamilton freuen dürfen.

++ Update vom 28.06.2023: 10 Cloverfield Lane- und Predator - Prey-Regisseur Dan Trachtenberg wird laut offiziellem Statement von Netflix eine Folge der fünften Staffel von Stranger Things realisieren.

Aktuell gibt es aber noch keine Informationen darüber, um welche Episode es sich handeln wird. In jedem Fall dürfte es interessant sein, welche Schwerpunkte Trachtenberg in seinem Take zum Mystery-Hit des Streamers setzen wird.

++ News vom 18.06.2023: Am Wochenende fand das große Tudum-Event von Netflix statt. Vor mehreren tausend Fans präsentierte man in Brasilien live vor Ort Neuigkeiten zu einer Vielzahl an kommenden Serien und Filmen. Der größte Hit des Streamingdienstes in den letzten Jahren durfte da natürlich auch nicht fehlen, Stranger Things.

Doch wirklich viel gab es nicht. Noch nicht einmal der Cast schaute vorbei oder schickte Videogrüße. Gar nichts. Dies liegt sicherlich auch daran, dass man einfach noch nichts hat. Wir wissen nicht, wie weit man mit den Drehbüchern ist, doch der aktuelle Autorenstreik wird sicherlich dafür sorgen, dass die Arbeiten nicht so schnell vorangehen, wie man es gerne hätte.

Die Dreharbeiten sollten eigentlich in diesem Sommer beginnen. Doch da auch während der Dreharbeiten oftmals noch an den Drehbüchern gearbeitet wird, zwecks Anpassungen oder Änderungen, ist daran zurzeit wegen des Autorenstreiks nicht zu denken. Wann der Streik beendet wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Ein Veröffentlichungsdatum hat man noch nicht, man ging bisher aber etwa vom Sommer 2024 aus. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollte man aber besser von irgendwann 2025 ausgehen.

Eine durch die Pandemie verursachte lange Wartezeit auf Staffel 4 hat deren Qualität aber nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollten wir dies daher eher positiv sehen. Und zumindest eine tolle Nachricht gibt es dann doch.

Auf dem Tudum-Event war auch Arnold Schwarzenegger zugegen und kündigte eine Videobotschaft einer guten Freundin von sich an. Es war Linda Hamilton. Die Action-Ikone kündigte an, zum Cast der fünften Staffel von Stranger Things zu gehören!

Schon die letzten Staffeln glänzten immer wieder mit tollen Auftritten ehemaliger Stars aus den 80ern, z.B. Sean Astin in Staffel 2 oder Robert Englund in Staffel 4. Zum großen Finale hat man mit Linda Hamilton einen tollen Fang gemacht. Noch ist jedoch unklar, in was für einer Rolle wir sie in Hawkins antreffen werden.

Man darf gespannt sein, was die Duffer-Brüder sich für die letzte Staffel ausgedacht haben, welche Überraschungen uns erwarten und ob es bei Hamilton als Cast-Zugang bleiben wird. Hoffen wir nur, dass der Autorenstreik nicht mehr allzu lange anhalten wird und eine Einigung gefunden werden kann, damit die Dreharbeiten beginnen können. Denn die Kids von einst sind schon jetzt keine Kinder mehr.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN