Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

News Details Kritik Trailer
Vaiana

Südsee statt Märchen: Disney kündigt Animationsfilm "Moana" an

Südsee statt Märchen: Disney kündigt Animationsfilm "Moana" an
1 Kommentar - Do, 19.12.2013 von R. Lukas
2018 will Disney das Animationsabenteuer "Moana" vom Stapel lassen, mit dem man gleich in mehrerer Hinsicht neue Wege geht.

Aktuell verzaubern uns die Disney Animation Studios mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, einer charmanten Abwandlung von Hans Christian Andersens "Schneekönigin", im Kino. Aber Animationsfilme brauchen ihre Zeit, darum muss schon weit vorausgeblickt werden.

Wie weit dieser Blick tatsächlich reicht, zeigt sich daran, dass Disney ein neues animiertes Abenteuer für 2018 angesetzt hat. Moana lautet der Titel und zugleich auch der Vorname von Protagonistin Moana Waialiki, einer begeisterten Seefahrerin und der einzigen Tochter eines Häuptlings in einer langen Reihe von Seeleuten. Als ihre Familie auf ihre Hilfe angewiesen ist, macht sie sich auf eine epische Reise. Unterwegs soll sie Halbgöttern und Geistern aus der echten Mythologie begegnen.

Die Geschichte wird als frisch und originell bezeichnet und spielt vor 2000 Jahren auf den Inselgruppen im Südpazifik. Mit John Musker und Ron Clement ist eins der führende Regie-Duos bei Disney Animation am Werk, wenngleich Moana für die beiden der erste computeranimierte Film sein wird. Zu ihren bisherigen Arbeiten zählen Zeichentrick-Hits wie Arielle, die Meerjungfrau, Aladdin, Hercules, Der Schatzplanet und Küss den Frosch.

Und: Bei Moana könnte sogar ein neuer CGI-Stil zum Einsatz kommen, angelehnt an die innovative Hybrid-Technik im animierten Disney-Kurzfilm Im Flug erobert. Es gibt also genug Gründe, um gespannt zu sein, was da ausgetüftelt wird.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.12.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Jahr 2018 ist zwar noch weit entfernt, aber man kann seine Filmprojekte nie früh genug planen.
Moana klingt nach einem spannenden Animationsfilm.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN