Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Superkräfte woher? Neue "The Fantastic Four"-Details bekannt

Superkräfte woher? Neue "The Fantastic Four"-Details bekannt
6 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von R. Lukas
Ein paar der vielen offenen Fragen zu "The Fantastic Four" könnten jetzt beantwortet sein, zum Beispiel die nach dem Verwandtschaftsverhältnis von Sue und Johnny Storm.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Außer der Besetzung, vereinzelten Gerüchten und allgemein gehaltenen Statements ist zu The Fantastic Four noch nicht viel durchgesickert, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt wenigstens schon ein offizielles Bild oder Ähnliches gesehen haben sollten. Und die Sorgenfalten wurden nicht weniger, als 20th Century Fox den Reboot kürzlich um zwei Monate nach hinten schob, in den USA auf den 7. August 2015. Solange nichts anderes zu hören ist, gehen wir aber mal davon aus, dass Regisseur Josh Trank und sein Team alles im Griff haben.

Zur Aufklärung einiger Storydetails trägt nun Schmoes Know bei. So soll The Fantastic Four wirklich sehr charakterlastig werden und sich intensiv mit den Beziehungen zwischen Reed Richards aka Mr. Fantastic (Miles Teller), Ben Grimm aka The Thing (Jamie Bell), Johnny Storm aka Human Torch (Michael B. Jordan), Sue Storm aka Invisible Woman (Kate Mara) und ihrem späteren Erzfeind Victor von Doom (Toby Kebbell) befassen - etwas, das Trank schon bei Chronicle - Wozu bist du fähig? gut gedeichselt hat.

Dass Johnny und Sue Storm im neuen The Fantastic Four keine biologischen Geschwister sind, stimmt. Allerdings soll es nicht Jordans Charakter sein, der adoptiert wird, sondern Maras. Das Casting von Reg E. Cathey (The Wire) als ihr beider Vater, Dr. Franklin Storm, war da schon ein Anhaltspunkt. Und die Ursprungsgeschichte der vier Superhelden ähnelt wohl den "Ultimate Fantastic Four"-Comics: Bei einem fehlgeschlagenen Laborexperiment erschaffen sie ein Portal zu einer anderen Welt oder Dimension (noch nicht ganz klar). Und dadurch, dass sie dieser anderen Welt oder Dimension ausgesetzt waren, bekommen sie ihre Kräfte.

Was haltet ihr von alledem? Sind es für euch eher Plus- oder Minuspunkte?

Quelle: Schmoes Know
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Applaus, Applaus,Applaus, denn Kate Mara hat 2 überzeugende Argumente und eine süße Stupsnase, sie gefällt mir hmmmm :-)

Das überzeugt mich aber nicht.
Ich darf mal aus der News etwas zitieren.
Und die Ursprungsgeschichte der vier Superhelden ähnelt wohl den "Ultimate Fantastic Four"-Comics:

Hallo Fox und Mr. Trank. Welche Ausreden werden wir die nächsten 10 Monate noch ertragen müssen um solch eine bescheuerte Fehlentscheidung so zu drehen und mit solchen Meldungen es immer und immer wieder anders darzustellen das man glauben könnte es ist schon richtig was man nun dreht.
Warum wird ein Reboot angekündigt das sich nun gar nicht an die Hefte richtet. Warum hat man denn nicht gleich die Ultimate Fantastic Four genommen, anstatt immer nur diese Ausreden den Fans vorzuwerfen.

So soll The Fantastic Four wirklich sehr charakterlastig werden und sich intensiv mit den Beziehungen zwischen ..... befassen.

Ich liebe die alten Filme wirklich und fand sie sogar richtig gelungen, aber das hier kündigt ja gleich im Vorfeld ein Beziehungs-Drama an.
Fox lernt aus seinen Fehlern anscheinend genauso wenig wie Sony aus Spider Man. Und ich denke, würde Fox nicht unter dem Zugzwang der Verträge ihrer Marvel-Rechte stehen, hätten sie nach den Kritiken der Fans, den Regisseur Trank entweder zu einer besseren Geschichte genötigt, oder ihn gekündigt.
Solch ein Kinderfilm brauche ich jedenfalls nicht.
DVD Kost zu Weihnachten 2015 mehr ist es nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.09.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Klingt erstmal alles soweit ganz ordentlich für eine News zu diesem Film. Also weitaus positiver als das was sonst bisher über den Film bekannt war und das kommt jetzt einerseits etwas überraschend andererseits scheint sich endlich was zum Guten zu wenden. Trotzdem lieber mal abwarten. Ich zumindest bin auf die Trailer gespannt. Das letzte was ich brauche wäre ein getarnter Chronicles 2.^^

Das erste was mich zu dem Film seit Monaten mal mit Hoffnung erfüllt hat war das Bild zum geplanten Ben Das Ding Design. Darauf muss auch Wert gelegt werden, sonst wäre es kein Fantastic Four mehr. Obwohl... als Ersatz für Ben hätte man maximal eine She-Hulk einführen dürfen. Aber nee, die soll lieber Thema werden in dem Hulk/Iron Man Film oder bei den Avengers.^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.09.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck-Anch-Amun
Ich bin zwar in der Regel immer dafür, dass man die ersten
Bewegtbilder ansehen soll, wenns um FSK oder Remakes geht, aber hier
bei geht es ja um eine grundsätzliche Änderung von Charactern mit
einer Jahrzehnte langer Fan Base und daher bin ich ganz deiner
Meinung.

Ich finde es zwar gut, dass man endlich ein paar Infos über FF bringt,
jedoch wirklich neu sind die News nicht.
Auch das Sue die adoptierte ist finde ich ja nicht schlecht, wenn Victor
von Doom wenigstens so alt wäre, dass er ihr Vater sein könnte wink

Aber das alles hat, bis auf die Namen nichts mehr mit den bekannten
Fantastischen 4 zu tun und daher ein No-Go, es sei denn der Trailer
überzeugt mich.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Also ich seh da nicht viel neues...
Diesmal verwandeln die sich eben wegen einer anderen Dimension als von Strahlung aus dem Weltall. Ok beides ein Unfall und beides würde normalsterblichen nicht widerfahren.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden betrachtet? Auch das ist nicht neu, litt der erste FF ja eigentlich darunter, dass es bis auf die letzten 10 Minuten keine Action gab und zuvor nur versucht wurde den Unfall rückgängig zu machen.

Einzige Neuerung: Susanne und Johnny sind keine Geschwister und dies war nach den Casting-Entscheidungen ja schon klar. Und ich finde es noch immer einfach eine bescheuerte Idee. Ist das Skript so schwach, dass man da stereotypische Alibi-Familienprobleme und Adoptionsfamilienkrach hineinbringen muss? Mich interessiert dies in einem Superheldenfilm mit 4 solchen Ikonen, welche die gesamte FF-Reihe prägten eher weniger. Vor allem da man dies auch ohne änderung der Charaktere hätte durchziehen können. Wenn man unbedingt Jordan im Film haben wollte (wieso? ein Publikumsmagnet ist der auf jeden Fall nicht), dann hätte man nicht seine Schwester zur Adoption ausrufen lassen sollen.
Ja ich weiss nun kommen sie wieder und erklären: ich hab noch nichts vom Film gesehen und weiss nicht wie dies aussehen wird.
Aber es sind doch genau die gleichen, welche schreien würden wenn Super-Girl als Kusine von Superman asiatischer Herkunft wäre, Batman ein Schwarafrikaner wäre und WonderWoman eine Blondine ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2014 11:00 Uhr | Editiert am 29.09.2014 - 11:15 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da schliesse ich mich Koratos Meinung an. Wieso das gleiche Gedöns wieder zu erzählen, wenn man sich an etwas anderes Orientieren können oder kann ? Ich trau Josh Diesen F4 mehr zu als, die alten ….
freue mich schon ^^
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.09.2014 10:35 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
Für mich sind das Pluspunkte smile ! Warum sollte man die gleiche Story nochmal erzälen?! Für ein Reboot genau das richtige.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Forum Neues Thema
AnzeigeY