Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Superman": David Goyer schreibt das Skript

"Superman": David Goyer schreibt das Skript
6 Kommentare - Do, 25.02.2010 von Moviejones
Das ist endlich mal ein großer Schritt bei der Planung von "Superman - The Man of Steel" - es gibt einen Autor!

Es hat lange gedauert, aber endlich hat sich Warner Bros. dazu durchgerungen, wenigstens etwas mit dem nächsten Superman-Film in die Gänge zu kommen. Nachdem es seit Superman Returns eine schier endlose Zahl an Ideen, Gerüchten und Vorschlägen gab, hat Warner jetzt David Goyer damit beauftragt, ein Drehbuch zu schreiben. Meldungen, dass Christopher Nolan das Projekt als eine Art Mentor überwachen wird, haben sich dagegen inzwischen zerschlagen.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Goyer keine Ursprungsgeschichte von Superman verfassen wird, sondern dass in dem Skript sowohl Lex Luthor als auch Braniac vorkommen. Ein Teil der Handlung soll über die finanziellen Schwierigkeiten des "Daily Planet" handeln und die Story scheint eine "große kryptonische Mythologie" in die Wege zu leiten. Latino Review, die offenbar schon eine ganze Menge an Details in Erfahrung bringen konnten, melden weiter, dass Brandon Routh nicht wieder Superman sein wird und Bryan Singer nicht als Regisseur zurückerwartet wird.

Superman - The Man of Steel - sollte der Titel denn noch stimmen - wird also kein Reboot und ist irgendwie doch einer. Mit David Goyer als Autor hofft Warner nun darauf, an den Erfolg von Batman anknüpfen zu können.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ McLovin: Zitat: "...melden weiter, dass Brandon Routh nicht wieder Superman sein wird und Bryan Singer nicht als Regisseur zurückerwartet wird."
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.02.2010 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
kein interesse an superman!!! :/
(=0:
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
25.02.2010 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Schon irgendwelche Cast Fragen gekläert?
Bleibt der alte Superman?
den fand ich nämlich mehr als schwach
Avatar
Booster19 : : Moviejones-Fan
25.02.2010 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.10 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin gespannt wie die Umsetzung wird. War bis jetzt auch nie so ein Fan von Superman.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.02.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ist ja jetzt nicht wirklich überraschend. Goyer war bei Batman Begins und The Dark Knight beteiligt und hat jedes Drehbuch zu Blade (mit)verfasst. Klar, dass der bei Warner hoch in der Gunst steht.
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
25.02.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja dann kanns ja jetzt los gehen,bin mal auf die Umsetzung gespannt,Superman war bisher nicht so mein Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY