Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

News Details Kritik Trailer
Neues Herrchen für die Turtles

"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" tauscht Regisseur, Fanlieblinge drin

"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" tauscht Regisseur, Fanlieblinge drin
9 Kommentare - Fr, 05.12.2014 von R. Lukas
"Earth to Echo"-Regisseur David Green soll Jonathan Liebesman bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" ablösen, wo Bebop und Rocksteady endlich zu ihrem Leinwandauftritt kommen.

Die Kritiken sind das eine, die Finanzen das andere. Und zumindest finanziell hat sich Teenage Mutant Ninja Turtles für Paramount Pictures mehr als gelohnt. Da wurde auch nicht lange gefackelt und für 2016 direkt Teenage Mutant Ninja Turtles 2 angekündigt. Regisseur Jonathan Liebesman schien selbst ganz heiß drauf zu sein und hatte schon Ideen, was er mit dem Sequel anstellen könnte. Aber er darf nicht.

Offenbar wünscht sich Paramount frische Regie-Impulse und hat Liebesman in die Wüste geschickt, um seinen Posten neu auszuschreiben. Allerdings wäre es bei ihm zeitlich ohnehin eng geworden, da er gerade die MTV-Fantasyserie Shannara dreht und damit alle Hände voll zu tun hat. Wahrscheinlichster Kandidat auf seine Nachfolge ist David Green, der mit dem familienfreundlichen Found-Footage-Streifen Earth to Echo, einem Sci-Fi-Abenteuer irgendwo zwischen E.T. - Der Außerirdische und Die Goonies, sein Spielfilmdebüt gab. Und jemand mit einem Händchen für kindgerechte Filme könnte genau das sein, was Paramount für Teenage Mutant Ninja Turtles 2 sucht.

Zwei Charaktere, die es fast schon ins erste Teenage Mutant Ninja Turtles geschafft hätten, sollen dieses Mal wirklich dabei sein. Andrew Form, der zusammen mit Michael Bay und Brad Fuller unverändert die Produzentenriege bildet, kann verraten, dass Bebop und Rocksteady vorkommen werden. Auch Casey Jones versucht man im zweiten Teil unterzubringen. Gesichert ist die Rückkehr von Megan Fox als April O'Neil und Will Arnett als Vern Fenwick, Shredder soll in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ebenfalls wieder sein Unwesen treiben.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Dias
Wer die Last der Schuld trägt, klar das kann und wird man nie erfahren.
Man kennt das ja, das auch die Studios richtig Druck machen können, selbst wenn Produzenten, Regisseure und Autoren es sich anders gewünscht hätten. Siehe Amazing Spiderman Rise o.E. und Raimi Spider, wo Sony bestimmt auch die Finger manipulierend im Spiel hatte.

Danke für den Shredder Konzept Einblick.
Da ich den Film ja noch nicht gesehen habe, suchte ich mal wie Shredder im Film aussieht.
Was sagtest du? Iron Man? Das Ding sieht aus wie ein Diebstahl an Ultron.

Warum man April soviel Szenen gab? Silicon und Botox zieht in Amerika offenbar besser als 4 Höcker ;-(
Da ich nun geläutert bin, hoffe ich das der nächste das wird, was wir alle kennen. Ein richtig saftiger Cowabunga Film
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.12.2014 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Ich muss sagen das ich nicht einmal glaube das der Film an seinem Drehbuch bzw. an seiner Story scheitert. Hier ist auch nicht alles wirklich toll, wie zum Beispiel die Ursprungsgeschichte und Verknüpfung zu April. Aber das sind Dinge und Änderungen mit denen ich noch iwie hätte Leben können, es wäre dann halt ein anderer Ansatz gewesen.
Meiner Ansicht nach werden andere schwerwiegende Fehler gemacht, vor allem vom Regisseur und Produzent, schwer hier zu sagen wer von beiden die Entscheidungen getroffen hat. Das fängt schon mit den Designs der Figuren an, da gab es wirklich richtig gute Arbeiten. Einmal wurde Shredder z.B. so konzipiert wie eine Reale Version der alten Trickserie, einmal als heutiger Terrorist. Viele gute Ideen hatte man hier aus denen man wählen konnte. Wie man sich dann für die Iron Man variante entscheiden konnte ist mir wie bereits zuvor gesagt ein großes Rätsel. Allein bei diesen Entscheidungen hat man schon sehr viel, wenn nicht gar alles, Falsch gemacht. Auch die Entscheidung April in den Mittelpunkt zu rücken war absolut Falsch, von der Schauspieler Wahl gar nicht erst zu sprechen.

Ich füge mal die Konzeptzeichnung von Shredder hinzu basierend auf der alten Zeichentrickserie.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich habe den Film nicht gesehen, ihn aber hier bei MJ vor dem Kinostart bei den Trailern immer verteidigt, und gesagt das man nicht immer alles an M Bay schlecht finden sollte, nur weil ihr seine Machart nicht mögt.

Nun habe ich aber vor Mitte Oktober die MJ Kritik gelesen, die meine Meinung schon ins Wanken gebracht hatte.
Kurz im Vorfeld laß ich im August von der Schönheits OP von Megan Fox und das war es dann auch. Ein wahr gewordener Männertraum, legt sich unter das Messer. Ok für mich ist sie Sondermüll geworden.
Ende Oktober kam, wie so oft, unsere Tochter und ihr Freund zu uns, wir quasselten über Filme, und beide waren im Kino und fanden den Film klasse und lustig. Ihr Freund (26) kannte die alten Filme gar nicht, und unsere Tochter erinnerte sich nur bedingt.

Jetzt wo ich das von Arne Dias lese, wundert mich es nicht, denn vor wenigen Tagen, redete ich mit dem Videothek Betreiber, der etwas älter ist als ich, der genau die selbe Kritik übte, wie Dias und viele andere hier.
Zum ersten mal das ich es sage. Ich habe mich mit Bay echt geirrt, und er muß weg. Anderer Regisseur und Produzent.
Dann aber auch andere Drehbücher und Autoren, sollte es auch daran gelegen haben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2014 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@theMagician

Klar war Vernon in der damaligen Zeichentrickserie dabei. smile War aber ein gänzlich anderer Charakter. Dieses Bild ruft ihn dir sicher in Erinnerung:

http://www.thetechnodrome.com/images/albums/Other_Characters/Vernon/vernon1.jpg

Es gibt vieles worüber man bei dem aktuellen Kinofilm meckern kann, du hast einige Punkte aufgezählt. Insgesamt war der Film nicht mehr als eine kurzweilige Unterhaltung. Das fortzusetzen ist schon etwas albern. Wenn man Lust auf Turtles hat, dann sollte man es nochmal richtig angehen - so wie damals smile


Avatar
theMagician : : Criminal
05.12.2014 21:40 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Folgendes hat mir an den neuen Turtles nicht gefallen:

1. Megan Fox. Die Frau ist nur schmuckes Beiwerk und das für ein paar Minuten. Ihre Rolle war nicht gut geschrieben und auch noch schlecht gespielt.

2. Vern Fenwick. Ich weiß gar nicht mehr ob er in der TV Serie aus von 1987–1996 überhaupt dabei war. Der Schauspieler war weder symphatisch noch gut.

3. Die gemeinsame Vergangenheit von den Turtles und April ONeil. Das wirkte für mich total aufgesetzt und war überflüssig. In der damaligen Serie gab es auch keine gemeinsame Vergangenheit zwischen denen aber ich habe gelesen das der Film sich an den Serien-Reboot aus der Zeit von 2003 bis 2009 anlehnt und dort soll es so eine Hintergrundgeschichte gegeben haben.

4. Splinter. Wieso musste es eine mutierte Ratte sein und nicht ein Mensch der zur Ratte mutiert? In der Filmversion von 1990 - 1993 war es Ratte, aber sein Martial Arts können war noch etwas nachvollziehbar, wenn auch recht "dümmlich" erklärt (ist die Falsche Wortwahl aber mir ist grad nix besseres eingefallen)

5. Wieso waren Shredder und Eric Sacks nicht ein und dieselbe Figur? Oder wieso wurden sie aus der Schurken-Klischee-Schublade rausgeholt? Und wieso musste Eric Sacks den typische Milliardenschweren Oberarschloch spielen und nicht einen Milliardenschwerden Guten?

6. Das Aussehen der TMNT. Ich denke das geht auf die neue TV-Serie zurück, bei denen die TNMT wohl so aussehen. Die Filme von 1990 - 1993 nutzten auch die damalige Serie als Vorlage. Aber eine altes Sprichwort sagt: Weniger ist mehr. Ich mochte die Idee das aus Donatello eine Art Nerd-Schildkröte wurde. Das hat mir gefallen. Aber ansonsten waren sie sehr überladen und eben sehr Hulklastig.

7. Die Mitbewohnerin von April ONeil. Welchen Zweck hatte den diese sehr kurze und total unsinnige Figur? Sie taucht in zwei Szenen auf und hat auch nur zwei oder drei Sätze, die noch nicht einmal einen Sinn für die Handlung ergeben ergeben. Sogar als witziger Sidekick hat es nicht gereicht

8. Und dieser Punkt hat mich die ganze Zeit beschäftigt. Wieso war Casey Jones nicht dabei? Elias Koteas war damals so toll in dieser Rolle und ich mochte die Figur sehr und bin auch heute noch hin und weg von ihr wenn ich mir die damligen Filme anschaue.

Nur um es nochmal klar zustellen. Unterhaltung hatte er geboten, was sicher auch Sinn und Zweck des Filmes war, aber die eben genannten Punkte gingen mir nicht aus dem Kopf.

Und damit folgt mein Plädoyer und ich möchte es mit den Worten eines sehr weissen Mannes sagen dem ich mich beim ansehen von dem neuen TMNT-Film verbunden fühlte: "Im gettin too old for this Shit"

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2014 18:38 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Den Regisseur nur zu ersetzen ist der falsche Ansatz. Der Produzent Michael Bay muss auch weg sonst hat das keinen Sinn. Bei den Turtles steckt mehr typisches Bay Gedönse als sonstwas. April O Neil muss neu besetzt werden. Die komischen Hulkturtles brauchen ein neues Aussehen, der CGI Shredder ging gar nicht, usw.

Einfacher gesagt: komplett neues Reboot in minimum 5 Jahren!^^


@ ArneDias
wer einen schönen Turtles Film sehen möchte, der guckt den Klassiker von 1990. Technisch zwar überholt, doch hat dieser Film weit mehr Charme als das aktuelle Werk.

Jo habe die alten Turtles Filme hier noch auf DVD rumfliegen. Um Längen besser als der neue Versuch, selbst der schlechte dritte Film mit der Zeitreise wirkt da Oscarreif gegen Bays Version mit Liebesman als seinem Handlanger.^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.12.2014 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich fand den Film richtig richtig schlecht, eben typische Michael Bay Kost. Die Turtles waren ja schon ganz nett, zugegeben. Aber wenn die Titelgebenden Turtles schon nur Nebenrollen spielen kann das ganze auch nicht funktionieren. Sie hätten den Film April ONeil - The Movie nennen müssen. Hier kam noch hinzu das Megan Fox einfach eine schlechte Schauspielerin ist und keinen Film tragen kann. Wenn dann Splinter zum Kung-Fu Meister wird nur in dem er ein Bilderbuch durchließt sagt das für mich schon alles darüber aus was die Macher von ihrem Publikum halten.

Ich kann auch viele der Entscheidungen nicht verstehn. Wer die Konzeptzeichnungen kennt muss ja fast weinen angesicht des Potential das man weggeworfen hat. Es ist mir ein absoltes Rätsel warum man sich bei den wirklich tollen Entwürfen letzten Endes für einen Shredder im Iron Man Outfit entschieden hat. Auch Bebop und Rocksteady sahen auf den Entwürfen richtig gut aus. Wären hier andere Produzenten und Regisseure am Werk gewesen, wären sicherlich andere und wesentlich bessere Entscheidungen getroffen wurden.

Ich sehe es daher wie theMagician und TiiN: wer einen schönen Turtles Film sehen möchte, der guckt den Klassiker von 1990. Technisch zwar überholt, doch hat dieser Film weit mehr Charme als das aktuelle Werk.
Avatar
theMagician : : Criminal
05.12.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Tiin
Sehe ich auch so.

Offensichtlich sind wir beide im gleichen Alter da wir uns mit den neuen TMNT nicht so ganz anfreunden können.

Viele Sachen haben mir nicht gefallen und nur weniges war gut.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2014 11:44 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 11:44 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Naja, Teenage Mutant Ninja Turtles war ein netter Versuch und durchaus ganz unterhaltsam, aber einen weiteren Teil braucht es nicht wirklich.
Wer einen wirklich guten Turtles-Film sehen möchte, der schaut sich das Werk von 1990 an.


Forum Neues Thema
AnzeigeY