Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer Galerie
The Amazing Spider-Man

"The Amazing Spider-Man" startet bombastisch

"The Amazing Spider-Man" startet bombastisch
22 Kommentare - Do, 05.07.2012 von Moviejones
In den USA ist "The Amazing Spider-Man" diese Woche erst gestartet und hat gleich einen Rekord aufgestellt.

Der neue Peter Parker schlägt in den USA ein. Zwar ist ein Grund, dass Sony mit The Amazing Spider-Man an einem Dienstag startete und damit so lange wie möglich vor The Dark Knight Rises die US-Kinos für sich haben will (der am 20. Juli anläuft), aber generell lockt die Comicverfilmung reihenweise Zuschauer in die Kinos.

Nachdem der internationale Start am Wochenende mit 50 Mio. $ noch recht moderat ausfiel und sich The Amazing Spider-Man vielerorts Ice Age 4 - Voll Verschoben geschlagen geben musste, sieht das in den USA anders aus. Aktuell fehlt es an Konkurrenz und so konnte der Reboot 35 Mio. $ an seinem Starttag am Dienstag einspielen. Damit wurde der zuvor aufgestellte Rekord von Transformers aus dem Jahr 2007 mit 27,8 Mio. $ eingestellt.

Die Einnahmen in den USA liegen deutlich über den vorherigen Erwartungen und damit dürfte es eine spannende Woche werden. Das Wochenende dürfte dann zwar für keine Rekorde gut sein, könnte den Film aber zusammen mit den Wocheneinnahmen weit über die 100 Mio. $ katapultieren.

Durch die lauernde Konkurrenz ist jedoch nicht zu erwarten, dass The Amazing Spider-Man an die Erfolge der Filme von Sam Raimi herankommen wird. Diese spielten jeweils 330-400 Mio. $ allein in den USA ein. Dies könnte der dunkle Rächer dem Film verleiden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
Avatar
Mike23 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Göttlich wie sich die Hasser des Films jetzt ärgern müssen. Ha ihr dummen Schweine!! laughingDDDD
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.07.2012 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
@ Strubi

Aufs Triple zu verzichten ist für mich keine Option. Seit dem Harry Potter Double letztes Jahr freue ich mich drauf. da habe ich nämlich erst mitgekriegt, dass es sowas überhaupt gibt. Ich habe immer gedacht: Da musst du rein, dass musst du erleben! Außerdem will ich die Chance nicht verpassen BB und TDK mal im Kino gesehen zu haben.
Und TASM ist mir auch sehr wichtig, den will ich auch unbedingt im Kino sehen, der wird mir glaub ich sehr gefallen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Primeval
Wie gesagt: Ist ja auch deine Entscheidung wink. Ich würde es halt nicht machen, da mir das zu viel auf einmal wäre. Und nach knapp 8 Std. Film noch einen Film zu gucken, der fast 3 Std. geht, halte ich schon für anstrengend. Dafür wäre mit TDKR zu wichtig, um mir den dann einfach nur "reinzuquälen".
Aber wenn du für dich keine andere Möglichkeit siehst, zweimal ins Kino zu kommen, dann musst es eben so machen, wenn du beides im Kino erleben willst. Für mich wäre das jedenfalls keine Alternative. Ich glaube da würde ich wenn dann eher auf das Triple-Feature verzichten, mir BB und TDK daheim nochmal anschauen und dann meinetwegen TASM und TDKR hintereinander im Kino geben.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.07.2012 10:29 Uhr | Editiert am 06.07.2012 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
@ Strubi

Das hast du richtig verstanden laughing
Und wenns ums Kino geht kann ich meine Konzentartion recht lange oben halten. Ich habe schon mal drei Filme an einem Tag geguckt und das einzige was nachgelassen hat war der Hunger auf Popcorn laughing
Das war echt ne schlechte Idee mir die zwei Filme lang rein zu stopfen, im dritten Film konnte ich sie mir nicht mehr ansehen. Also wäre die einteilung des Essens und trinkens wohl das einzige was ich hinkriegen müsste, um das ganze bis TDKR nicht übertrieben zu haben laughing

Außerdem weiß ich nicht, ob ich das überhaupt an einem anderen Tag machen kann, da ich relativ weit fahren muss um in ein Kino mit 3D zu kommen und nicht weiß, ob ich da dann überhaupt noch an einem anderen Tag hinkomme. Außerdem will ich nicht so viel Geld für die Fahrt ausgeben und nicht zweimal Zug fahren.Desweiteren weiß auch noch gar nicht, wie ich am 25. dahin kommen soll, denn ich glaube auch nicht, dass nachts um 3 da noch ein Zug fährt...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Primeval
Hab ich das richtig verstanden: Du willst vor dem Batman-Dreier in TASM? Also wenn ja, dann würde ich dir absolut davon abraten. Es wird sicherlich schon schwer genug, den Batman-Filmen bis zum Ende zu folgen (das hält mich auch immer ein bissl von solchen Specials fern, da der eigentliche bzw. neue Film ganz am Ende kommt und da dann die Konzentration und evtl. auch Laune schon gelitten hat), da würde ich mir nicht im Vorfeld noch einen weiteren Film "antun".
Letztendlich ists zwar deine Entscheidung, aber ich würde mir TASM eher seperat an einem anderen Abend anschauen.
Avatar
BGKfromEden : : Moviejones-Fan
06.07.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.12 | Posts: 6 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mich freut es das der Film erfolgreich gestartet ist, und ich hoffe er wird auch so erfolgreich weitergehen.
Avatar
straightX : : T-Virus
05.07.2012 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zurecht ich war in der Vorpremiere und muss sagen
ich finde ihn um Welten besser als den ersten Teil mit
Tobey Maguire.

Andrew Garfield und Emma Stone machen ne sehr gute Figur
und die Story gefällt mir so auch viel besser.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.07.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Also wenn alles so läuft wie geplant gehe ich am 25.07 direkt vorm Batman Triple rein! laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
A-Rod : : Traumspion
05.07.2012 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hab den film schon gesehen und er hat den erfolg mMn auch wirklich verdient. (fand ihn wesentlich stärker als den raimi-spiderman) hoffe, dass er weiterhin starke einnahmen verzeichnen kann, sodass wir noch viel von der neuen spinne zu sehen bekommen wink
Avatar
Mike23 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde jetzt gerne das Gesicht von den ganzen "Hatern" sehen. HAHAHHAHA.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.07.2012 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Phaahaahaaa dann bin ich mit meinem Tipp aber mal um Lichtjahre davon weg (denke ich mal). Werd den Tipp aber nicht korrigieren -
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.07.2012 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.223 | Reviews: 1.053 | Hüte: 152
@all
Da gab es einen kleinen Tippfehler in der News. Dort stand tatsächlich Freitag bis Samstag, was natürlich absoluter Quatsch ist. Letztlich gilt hier aber immer die jeweilige BOT-Seite.

Und da ist es so wie immer: Freitag-Sonntag, nur in Ausnahmefällen weichen wir davon ab.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.07.2012 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Völlig zurecht. In meinen Augen, trotz der leichten Schwächen immer noch der beste Marvel Film bzw. die beste Marvelverfilmung.

Bin mal gespannt wieviel er am Ende Weltweit einnimmt.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.07.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.342 | Reviews: 0 | Hüte: 22
@ Mr. Noname

Also bei mir steht sicher Sonntagabend, bist du auch beim richtigen Tippspiel??
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.07.2012 14:29 Uhr | Editiert am 05.07.2012 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Da steht ganz klar "von Freitag bis Sonntagabend"! smile
So wie es bei jedem Tippspiel ist ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN