Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

The Death of Stalin

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Death of Stalin"-Trailer

"The Death of Stalin": Im neuen Trailer regiert nur der Wahnsinn

"The Death of Stalin": Im neuen Trailer regiert nur der Wahnsinn
5 Kommentare - Fr, 19.01.2018 von R. Lukas
Der Diktator ist tot, lang lebe... ja, wer eigentlich? Bevor die Sowjetunion einen neuen Herrscher hat, wird es erst einmal turbulent. Und lustig. Und doch irgendwie ernst. Und ganz schön makaber.
"The Death of Stalin": Im neuen Trailer regiert nur der Wahnsinn

Mit der US-amerikanischen und der britischen Politik hat Armando Iannucci, der Macher von Veep - Die Vizepräsidentin (Dauergast bei den Emmys) und Kabinett außer Kontrolle (Oscarnominierung fürs Drehbuch), schon abgerechnet. Jetzt geht sein Blick gen Russland, genauer gesagt in die frühere UdSSR. Auch seine neueste Polit-Satire, The Death of Stalin, strotzt nur so vor schwarzem Humor, wie der folgende Trailer verdeutlicht.

"The Death of Stalin" Trailer 3

Moskau im Jahr 1953: Als der tyrannische Diktator Josef Stalin (so gut wie) tot umfällt, entbrennt unter seinen schmarotzerischen Kumpanen ein wilder Machtkampf darum, wer das nächste Oberhaupt der Sowjetunion wird. Zu den Anwärtern gehören der trottelige Georgi Malenkow (Jeffrey Tambor), der gerissene Nikita Chruschtschow (Steve Buscemi) und der sadistische Polizeichef Lawrenti Beria (Simon Russell Beale, Penny Dreadful) - alles übrigens historische Persönlichkeiten. Aber wer regiert eigentlich, während sie sich bis zur Spitze durchwursteln und durchschlagen und gegenseitig in den Rücken fallen?

Jason Isaacs, Olga Kurylenko, Rupert Friend, Andrea Riseborough (Oblivion), Paddy Considine (The World’s End) und Monty Pythons Michael Palin (Die Ritter der Kokosnuss etc.) sind auch alle in die politischen Machenschaften verwickelt. Ab dem 22. März soll The Death of Stalin die deutschen Kinos in Aufruhr versetzen.

"The Death of Stalin" Trailer 1 (dt.)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.01.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 620 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Oh Gott wie geil! Zum ersten Mal hör ich davon und bin hin und weg. Kinobesuch kann ich mir leider abschminken, aber dann im Sommerurlaub daheim sofort die DVD gekauft!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.410 | Reviews: 17 | Hüte: 123

Sieht gut aus, tat es aber auch schon mit dem ersten Trailer, wird gesichtet!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Merc
19.01.2018 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.163 | Reviews: 14 | Hüte: 27

Könnte was werden. Ich mein, ein Film, der insgesamt tatsächlich sehr lustig und absurd ist. Die Poster schauen ebenfalls so aus. Was mich etwas irritiert, ist das (perfekte) Englisch, aber geht ja nicht anders.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.01.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 837 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Da mich der Trailer schon etwas an Grand Budapest Hotel erinnert, werd ich ihn mir wohl ansehen. Im Programmkino natürlich.

Es hat etwas, wie ein risiges Theaterstück an sich und das mag ich sehr gerne

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.01.2018 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 923 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Herrlich einfach nur herrlich. Dieser Film ist fast so verrückt wie unsere reale Welt in der heutigen Zeit. Mehr davon Bitte.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema