Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Devil in the White City

News Details Reviews Trailer
Teuflisches Serien-Debüt für Reeves

"The Devil in the White City": Keanu Reeves in Scorsese-Serie?

"The Devil in the White City": Keanu Reeves in Scorsese-Serie?
0 Kommentare - Mi, 05.01.2022 von P. Schleicher
Keanu Reeves setzt sein Leinwand-Comeback fort und steht jetzt vor einer Premiere in seiner Karriere: wenn alles glattläuft, wird er bald in Martin Scorseses "The Devil in the White City" seinen ersten Serienauftritt haben!

Keanu Reeves ist im Internet inzwischen ein halber Heiliger, er könnte aber bald zu seinem ersten Serienauftritt eine dämonische Rolle übernehmen. Wie Deadline berichtet, befindet Reeves sich in Verhandlungen über eine Rolle in der Martin Scorsese-Serie The Devil in the White City

Bei der Serie handelt es sich um eine Hulu-Produktion, an der neben Martin Scorsese unter anderem auch Leonardo DiCaprio beteiligt ist. The Devil in the White City befindet sich schon seit längerem in Produktion. DiCaprio erwarb 2010 die Rechte an dem Stoff und plante zunächst einen Film daraus zu machen, inzwischen ist aber deutlich geworden, dass der Teufel in Serienform das Licht der Welt erblicken wird.

Das Projekt basiert auf einem Buch von Erik Larson, welches die wahre Geschichte zweier Männer erzählt, die im Rahmen der The Chicagos World’s Fair von 1893 große Bekanntheit erlangten. Einer dieser Männer ist der Architekt Daniel Burnham, welcher maßgeblich am Zustandekommen der World’s Fair beteiligt war. Der andere ist H. H. Holmes, ein Pharmazeut und Serienkiller, der zur gleichen Zeit in Chicago eine regelrechte Todesburg errichtete.

Es ist bisher noch nicht klar, welchen der beiden Männer Keanu Reeves spielen wird. Die Rolle des Serienmörders Holmes klingt im ersten Moment nicht nach einer typischen für den Good Guy Reeves, aber genau das würde vielleicht eine solche Besetzung besonders interessant machen!

Ursprünglich hätte Mega-Star Leonardo DiCaprio den Part des Killers übernehmen sollen. Inzwischen scheint er jedoch wieder von der Rolle zurückgetreten zu sein, was sie für Reeves verfügbar machen würde.

Letzten Endes bleibt aber abzuwarten, welche Figur Keanu Reeves in The Devil in the White City spielen wird. Spannender wird die Serie durch diese Besetzung auf jeden Fall.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY