Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Last Full Measure

News Details Kritik Trailer Galerie
Aus dem Krieg in den Krieg

The Flash macht auf "Hacksaw Ridge", Andrew Garfield was anderes

The Flash macht auf "Hacksaw Ridge", Andrew Garfield was anderes
0 Kommentare - Do, 30.03.2017 von R. Lukas
Während Andrew Garfield in "Black Lion" diesmal als Kriegsreporter im Einsatz ist, eifert Grant Gustin ihm in "The Last Full Measure" heroisch nach.
The Flash macht auf "Hacksaw Ridge", Andrew Garfield was anderes

Als Waffen verweigernder Lebensretter und Kriegsheld in Hacksaw Ridge - Die Entscheidung verdiente sich Andrew Garfield seine erste Oscar-Nominierung. Dass für Grant Gustin auch eine rausspringt, wagen wir erst mal zu bezweifeln, aber er schlüpft bei The Last Full Measure in eine auffallend ähnliche Rolle. Regisseur und Drehbuchautor Todd Robinson (Lonely Hearts Killers) dreht den Film jetzt in Atlanta und Costa Rica.

Gustin spielt William Pitsenbarger, einen Fallschirm-Rettungsspringer der United States Air Force, der Leben rettet, statt sie zu nehmen. Und Sebastian Stan den jungen Pentagon-Ermittler Scott Huffman, der gegen die politische Maschinerie in Washington, D.C. ankämpft und sich widerwillig mit Veteranen der Operation Abilene zusammentut, um den Kongress davon zu überzeugen, Pitsenbarger die Medal of Honor zu verleihen. Der rettete die Leben von über 60 Marines, als sie in einer der blutigsten Schlachten des Vietnamkriegs in einen Hinterhalt gerieten - bis zum bitteren Ende. Nebenrollen haben Christopher Plummer, William Hurt, Samuel L. Jackson, Peter Fonda, Bradley Whitford (The West Wing – Im Zentrum der Macht), Michael Imperioli (Die Sopranos) und Linus Roache (Batman Begins).

Garfield kommt derweil nicht vom Kriegsgeschehen los. Sein neues Projekt Black Lion beruht auf einem Pitch des oscarnominierten Drehbuchautors Alessandro Camon (The Messenger - Die letzte Nachricht) und wie Hacksaw Ridge - Die Entscheidung auf einer wahren Geschichte: der des Journalisten Carlos Mavroleon (Garfield), eines Harvard-Absolventen und Erben eines englisch-griechischen Reederei-Imperiums, der sein erfolgsverwöhntes Leben als Börsenmakler an der Wall Street aufgab, um Kriegsberichterstatter zu werden. Mavroleon war für seine Kühnheit und die Fähigkeit bekannt, seiner Arbeit in den gefährlichsten Krisengebieten der Welt nachzugehen. Als Rahmen für die Story des Films dient sein letzter Einsatz für das Nachrichtenmagazin "60 Minutes", als er sich auf afghanisches Stammesterritorium schleichen sollte, unmittelbar nach den von US-Präsident Bill Clinton angeordneten Raketenangriffen auf Osama Bin Ladens Lager.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema