Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwere Rückschläge

"The Raid"-Remake löst sich auf: Regie, Star & Studio futsch?

"The Raid"-Remake löst sich auf: Regie, Star & Studio futsch?
7 Kommentare - Di, 27.10.2015 von R. Lukas
Mit Patrick Hughes, Taylor Kitsch und Screen Gems sollen dem geplanten US-"The Raid" drei Eckpfeiler weggebrochen sein, die man erst mal ersetzen muss.

Fans des indonesischen Action-Doppelschlags The Raid und The Raid 2, der für top choreografierte, ultrabrutale Kampfszenen steht, haben das amerikanische The Raid Remake von Anfang an skeptisch beäugt. Nur verständlich, können die meisten Remakes doch nicht ansatzweise mit dem Original mithalten. Und gerade bei Filmen, die eine gewisse Härte brauchen, kommen entschärfte Neuauflagen gar nicht gut. Ganz zu schweigen davon, dass der US-Version die Martial-Arts-Talente von Iko Uwais und Co. fehlen.

Aber vielleicht erledigt sich die Sache schon von selbst. The Tracking Board berichtet, dass das The Raid Remake seinen Regisseur Patrick Hughes (The Expendables 3) verloren hat, der als nächstes das australische Yacht-Drama The Storm Warning dreht. Und damit noch nicht genug, auch Screen Gems als Verleih und Taylor Kitsch als Star des Films neben Frank Grillo (The Purge - Anarchy) sollen abgesprungen sein. Klingt nach Auflösungserscheinungen, die nun alleinige Produktionsfirma XYZ Films bemüht sich jedoch, einen neuen Regisseur und ein neues Zweitstudio zu finden. Immer vorausgesetzt, dass The Tracking Board richtig informiert ist, was in der Vergangenheit nicht jedes Mal der Fall war.

Erfahre mehr: #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.10.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

das ist ja fast schade. aber nur fast.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
27.10.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Zudem gibt es doch schon längst ein US Remake von The Raid. Nennt sich Dredd ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.10.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Endlich mal gute Nachrichten, was das Remake angeht.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.10.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Schließ mich meinen Vorgängern an, hat kein Mensch gebraucht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Finde ich sehr gut das The Raid damit unangetastet bleiben wird. Es braucht einfach nicht alles ein US Remake.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.10.2015 09:53 Uhr | Editiert am 27.10.2015 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Erinnert mich an Banlieue 13 und Brick Mansions. Wir haben uns Banlieue 13 in der Schule angeschaut und fanden ihn recht gut. Als dann der Trailer für Brick Mansions draussen war, sah es genau gleich aus, nur mit Paul Walker und ein paar langweiligen Hollywood-Veränderungen.

Im Serienbereich wäre hier Broadchurch und Gracepoint anzusehen. Gracepoint hatte auch nie eine Chance.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Machen wir uns nix vor. Dieser Film war von Anfang an zum Scheitern Verurteilt. The Raid war nicht mal 5 Jahre alt, so einen Film muss man nicht neu auflegen.

Zudem war The Raid über jeden Zweifel erhaben und hat durchweg nur gute Kritiken bekommen.

Weiterhin hat Patrick Hughes mit The Expendables 3 eindrucksvoll gezeigt, dass er kein Gespür für gute Actioninszenierungen hat.

Freut mich, dass solche albernen Remake-Ideen scheitern.


Forum Neues Thema
AnzeigeY