Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead - The Ones Who Live

News Details Reviews Trailer
Updates aus dem TWD-Universum

"The Walking Dead": "Rick & Michonne" abgedreht, "Dead City" Staffel 2 möglich?

"The Walking Dead": "Rick & Michonne" abgedreht, "Dead City" Staffel 2 möglich?
7 Kommentare - Di, 30.05.2023 von N. Sälzle
Eine weitere Serie aus dem "The Walking Dead"-Universum ist im Kasten - während der Star einer anderen Serie schon über Staffel 2 nachdenkt.

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. Auch The Walking Dead - Rick & Michonne ist im Kasten und damit steht eine weitere The Walking Dead-Serie schon fast in den Startlöchern. Bekannt wurde das Drehende für The Walking Dead - Rick & Michonne durch eine Mitteilung an Cast und Crew, in der Scott M. Gimple, Andrew Lincoln, Danai Gurira, Denise Huth und Brian Bockrath den Beteiligten für ihre Arbeit an der Serie danken.

Diese Geschichte werde noch lange erzählt werden und somit lebe auch die eingeflossene Arbeit noch ewig weiter. "We´re the ones who live!", endet das Statement.

Bekommt "Dead City" eine zweite Staffel?

The Walking Dead - Rick & Michonne ist allerdings nicht die einzige Serie, zu der es Neuigkeiten gibt. Interessant ist auch die Äußerung von Lauren Cohan, die wir in The Walking Dead - Dead City wieder als Maggie sehen werden. Gegenüber der New York Post erklärte sie, dass die Serie definitiv auf mehr als eine Staffel ausgelegt sei. Die TV-Landschaft habe sich verändert, aber sie hoffe darauf, dass sich The Walking Dead - Dead City gut schlage und man eine zweite, dritte, vierte oder fünfte Staffeln drehen dürfe. Für sie, so Cohan, fühle es sich an, als würde man gerade mal an der Oberfläche kratzen.

Eine offizielle Verlängerung sprach AMC für The Walking Dead - Dead City bislang nicht aus, aber auch die anderen TWD-Ableger werden derzeit nicht mit Updates dieser Art bedacht. Entsprechend könnte es gut sein, dass die Verantwortlichen zunächst abwarten, wie sich diese Mini-Serien oder Staffeln schlagen, ehe man darüber nachdenkt, mehr davon zu bestellen. Zuletzt ging man ja immerhin dazu über, statt auf langjährige Formate auf eher kleine Häppchen zu setzen. So war beispielsweise der Ableger The Walking Dead - World Beyond von Anfang an nur auf zwei Seasons ausgelegt.

Quelle: Comicbook
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
01.06.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@DrGonzo: Ja, das sehe ich ähnlich. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@DrGonzo & @Raven13 Und das mit der Episodenanzahl ist generell ein Problem was sich über die Jahre gottseidank sehr ausgemerzt hat. Lieber die Story rund in 10-13 Episoden erzählen, als das ganze auf bis zu 25 Episoden strecken. Das klappt bei Sitcoms ohne stringenten Storybogen, aber bei solchen Serien richtet das mehr Schaden als Nutzen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.06.2023 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Geht mir da wie DrGonzo. Seit dem Gouverneur war es ein auf und ab mit vielen langweiligen Filler-Folgen, einigen sehr zähen Abschnitten, extrem vielen Logikproblemen und immer wieder demselben: neue böse Menschengruppen, die trotz ihrer Menschenfeindlichkeit eine beachtliche Größe erreicht haben, die über Ricks Gruppe weit hinausging. Logik habe ich lange nicht mehr erlebt. Und dass die Zombies und die Seuche mal wieder in den Fokus rücken, habe ich vergeblich gehofft. In der letzten Staffel wurden dann plötzlich intelligentere Zombies eingeführt. Leider zu spät. Das hätte man schon in Staffel 5 machen sollen. Deswegen wurde die 11. Staffel auch wieder deutlich besser.

Trotzdessen, dass mit die Hauptserie schon lange nicht mehr wirklich gut gefallen hat, werde ich mir Rick & Michaunne und auch Dead City ansehen, weil der Fokus offenbar auf weniger Charakteren liegt und weil man eine Miniserie draus gemacht hat. 22 Folgen pro Staffel sind mir einfach zu viel. Dann lieber 8 bis 10 Folgen, die dann aber auch wirklich sinnvoll und spannend sind, zumindest hoffe ich das.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.06.2023 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@John-Dorian
"Ich fand die Serie auch mit Rick schon nicht mehr so stark"
Gebe ich dir auf jeden Fall recht. Es war halt eigentlich immer das gleiche. Ich fand es ab da etwas anstrengend wo sie nachm Governor angefangen haben die Episoden aufzuteilen auf die Charaktere. Die eine Episode sah man nur Carl und Rick - Episode endet meist mit Cliffhanger, dann gehts aber als nächstes mit Glenn und Maggie weiter z.B.
Gut fand ich dann nochmal das mit Sanctuary (der Bahnhof mit den Leuten die reisende schlachten) und wie Ricks Gruppe die dann auseinandernimmt. Alexandria fand ich dann erstmal wieder langatmig, bis die Saviors auftauchen. Staffel 1 bis Ende Governor fand ich super, danach wars immer so ein auf und ab. Ich fand die Staffeln teilweise unnötig lang (ich hätte lieber 10 gute Episoden als 16-22 wo 4-5 Filler dabei sind)

"aber Rick & Michonne werde ich wahrscheinlich trotzdem schauen, in der Hoffnung Antworten zu bekommen"
Ich erhoffe mir hier auch dass mal paar Antworten kommen und der Handlungsbogen vielleicht abgeschlossen wird. Eine Art Prolog zur Hauptserie. Aber anschauen werde ich es auch auf jeden Fall.

Fear the Walking Dead: Den Quatsch hab ich nach Staffel 1 und 2 Episoden aus Staffel 2 abgebrochen. Die andere Serie "world beyond" hab ich gleich gar nicht begonnen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
31.05.2023 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@DrGonzo

Ja, das stimmt. Ich fand die Serie auch mit Rick schon nicht mehr so stark, aber nehme mich da auch nicht als Maßstab, weil das Zombiethema für mich sowieso schon durch war als TWD startete. Aber dieses Selbstverständnis Leute aus der Serie zu schreiben ohne es zu erwähnen und dann Spin Off um Spin Off zu produzieren ist schon krass. Klar, die wollen die Kuh melken, aber die Art und Weise fand ich schon unelegant. Fear the Walking Dead lass ich hierbei mal aus, das wirkte für mich sowieso ganz häufig wie eine seelenlose Gelddruckmaschine... aber Rick & Michonne werde ich wahrscheinlich trotzdem schauen, in der Hoffnung Antworten zu bekommen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.05.2023 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@John-Dorian
"Gibt es eigentlich noch jemanden, der das schaut?"
Ich für meinen Teil schon lange nicht mehr. Bin damals während des Kriegs mit den Saviors ausgestiegen. Dann als alles zu Disney+ kam hab ich nochmal bis zu den Whisperers geschaut, dann wieder Pause (fand ich schon sehr langweilig). Dann hab ich mal versucht noch weiterzuschauen aber spätestens seit Rick raus is is die Serie absoluter Käse (rückwirkend betrachtet). Da die Serie auch kein wirkliches Ende hat (wegen der Spin-Offs) interessieren mich die anderen Staffeln absolut nicht.
Rick und Michonne werd ich aber auch noch schauen, einfach weil ich den Charakter Rick mochte und gut fand. Ich erwarte aber nicht allzu viel.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
30.05.2023 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich schaue mir auch nur noch die Rick-Folgen an und dann wars das für mich. Auch wenn klar ist, dass auch diese Serie nich alles aufklären und stattdessen noch weitere Mysterien platzieren wird damit man irgendwas anders auch noch guckt. Ich glaube ein vernünftiges Ende, wo Rick auch Negan sieht und auf seine Tochter trifft wird es nie geben.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
30.05.2023 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gibt es eigentlich noch jemanden, der das schaut? Also Walking Dead empfand ich schon mit zunehmenden Staffeln als zäh und völlig - nennen wir es unglücklich - in der Charakterentwicklung. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Aber Fear the Walking Dead hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.. so ziemlich alle 2-3 Staffeln eine komplette Neuasrichtung mit nicht nachzuvollziehenden Charakterentwicklungen. Besonders von Staffel 3 auf 4... Das Staffelfinale aus Staffel 3 war eine ziemlich große Nummer, aber ab Staffel 4 wird einfach null darauf eingegangen und die sind an einem neuen Setting... ich dachte schon, ich habe eine Staffel überspungen... Und generell auf die Timeline wurde auch überhaupt nicht mehr geachtet... Da wurden Zeiträume genannt, die einfach nicht zu vereinbaren mit der Mutterserie waren... Das Tales of the Walking Dead, lief schon nurnoch nebenbei und ich könnte auf nichts mehr davon eingehen... Ein Fluch, dass ich alles beenden muss, was ich anfange zu schauen :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY