Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. Auch The Walking Dead - Rick & Michonne ist im Kasten und damit steht eine weitere The Walking Dead-Serie schon fast in den Startlöchern. Bekannt wurde das Drehende für The Walking Dead - Rick & Michonne durch eine Mitteilung an Cast und Crew, in der Scott M. Gimple, Andrew Lincoln, Danai Gurira, Denise Huth und Brian Bockrath den Beteiligten für ihre Arbeit an der Serie danken.
Diese Geschichte werde noch lange erzählt werden und somit lebe auch die eingeflossene Arbeit noch ewig weiter. "We´re the ones who live!", endet das Statement.
Bekommt "Dead City" eine zweite Staffel?
The Walking Dead - Rick & Michonne ist allerdings nicht die einzige Serie, zu der es Neuigkeiten gibt. Interessant ist auch die Äußerung von Lauren Cohan, die wir in The Walking Dead - Dead City wieder als Maggie sehen werden. Gegenüber der New York Post erklärte sie, dass die Serie definitiv auf mehr als eine Staffel ausgelegt sei. Die TV-Landschaft habe sich verändert, aber sie hoffe darauf, dass sich The Walking Dead - Dead City gut schlage und man eine zweite, dritte, vierte oder fünfte Staffeln drehen dürfe. Für sie, so Cohan, fühle es sich an, als würde man gerade mal an der Oberfläche kratzen.
Eine offizielle Verlängerung sprach AMC für The Walking Dead - Dead City bislang nicht aus, aber auch die anderen TWD-Ableger werden derzeit nicht mit Updates dieser Art bedacht. Entsprechend könnte es gut sein, dass die Verantwortlichen zunächst abwarten, wie sich diese Mini-Serien oder Staffeln schlagen, ehe man darüber nachdenkt, mehr davon zu bestellen. Zuletzt ging man ja immerhin dazu über, statt auf langjährige Formate auf eher kleine Häppchen zu setzen. So war beispielsweise der Ableger The Walking Dead - World Beyond von Anfang an nur auf zwei Seasons ausgelegt.
A message from Scott, Andy, Danai, Denise, and Brian to #TWDSummit crew after their wrap on the series. Best crew in the world! pic.twitter.com/NnyOoHw8u5
— TWDU Promos (@TWDUPromos) May 29, 2023