Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 3: Glen Mazzara über Andreas speziellen... Moment

"The Walking Dead" Staffel 3: Glen Mazzara über Andreas speziellen... Moment
0 Kommentare - Di, 18.06.2013 von S. Spichala
In einer Rückschau wurde Ex-Showrunner Glen Mazzara bei den Emmys noch einmal über Andreas Part im Staffel 3-Finale von "The Walking Dead" befragt - hier seine Antwort.

Wer Staffel 3 und vor allem das Staffel 3-Finale von The Walking Dead noch nicht gesehen hat, sollte nun besser nicht weiterlesen. Bei den Emmys war auch Glen Mazzara, Ex-Showrunner von The Walking Dead, anwesend und wurde zu Andreas (Laurie Holden) finalem Moment im Staffel 3-Finale befragt.

Für Mazzara war Andreas Opfer nötig, sie habe zwar versucht, zwischen den beiden Gruppen von Rick (Andrew Lincoln) und dem Governor (David Morrissey) zu vermitteln, aber es sei immer klar gewesen, dass es ihr nicht gelingen würde, wieder ganz ein Teil von Ricks Gruppe zu werden. Das sei zwar in den Comicbüchern von Robert Kirkman anders, aber er habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie davon abweichen würden und die TV-Show ihrer eigenen Dramaturgie folgen werde. Und diesbezüglich sei dieses Opfer nötig gewesen, das die Tür aufgestoßen habe für Rick, nach diesem tragischen Erlebnis offen dafür zu sein, andere Teil seiner Gruppe werden zu lassen - die Überlebenden von Woodbury.

Zudem habe man ein hochemotionales Staffelfinale haben wollen - und das sei damit gelungen. Die meisten Zuschauer seien damit zufrieden, es gebe zwar die, die das anders sähen und Andreas Tod übel nehmen, aber diese seien in der Minderzahl.

Auf die Frage, was für einen Rat Mazzara Scott Gimple als neuem Showrunner für die vierte Runde von The Walking Dead gegeben habe, antwortete Mazzara: Schreibe, woran du glaubst. Mazzara steht hinter seinen Entscheidungen, wir sind gespannt, welche Gimple in Staffel 4 der beliebten Zombieserie treffen wird.

Wie seht ihr das - fandet ihr die Entscheidung bezüglich Andrea gut oder habt ihr euch maßlos geärgert? 

Wer übrigens befürchtet, das Gefängnis sei in Staffel 4 von The Walking Dead durch den Zeitsprung ad acta gelegt - nein, es wird zumindest eine Weile noch eine Rolle spielen. Denn sonst würde Production Designer Grace Walker nicht in einem Q&A darüber plaudern, wie sie das Gefängnis nun für Staffel 4 herrichten, in der das Gefängnis nun vorerst immerhin das Zuhause für eine weitaus größere Gruppe sein wird als zuvor. Wir sind gespannt, was im Verlauf dann zum Aufbruch von dort führen wird - vielleicht ja eine nicht zu bewältigende Zombiehorde?

Im Oktober kehrt The Walking Dead mit Staffel 4 in den USA zu AMC zurück, beim FOX Channel soll es auch im Herbst soweit sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY