Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor

News Details Kritik Trailer
Thor

"Thor": Kevin Feige verspricht Großes

"Thor": Kevin Feige verspricht Großes
5 Kommentare - Mi, 06.01.2010 von Moviejones
Geht es nach Kevin Feige von MARVEL, erwartet uns bei Kenneth Branaghs Comicverfilmung "Thor" wohl eine echte Überraschung.

Nachdem was wir bereits von MARVELS neuer Comicverfilmung Thor gehört haben, können wir fast davon ausgehen, dass Regisseur Kenneth Branagh eine Comicadaption anstrebt, die es bisher in der Form nicht gegeben hat. Wir rechnen fest damit, dass sich der Erzählstil und die Optik sehr stark von bisherigen Comicverfilmungen unterscheiden. Dies bekräftigte jetzt auch noch einmal Kevin Feige von MARVEL.

So sagt Feige, dass die Screentests kürzlich abgeschlossen wurden. Darunter befanden sich auch etliche Kostümproben und es soll wohl ein recht gelungener Auftritt gewesen sein, als die Bewohner Asgards endlich in voller Montur auf der Bühne standen. Es hätte Feige an die Anfangszeit der X-Men-Verfilmung erinnert. Der Unterschied laut Feige sei diesmal aber, dass es so etwas wie bei Thor bisher noch nicht gegeben hat. Wie wir diesen Satz genau zu verstehen haben, darüber schweigt er leider.

Derzeit wird Thor in Manhattan mit Chris Hemsworth (Star Trek) in der Hauptrolle gedreht. Der Kinostart ist nächstes Jahr, erste Einblicke erwarten wir eigentlich noch in diesem Jahr.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.01.2010 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kenne die Thor Comics überhaupt nicht und habe mich anfangs auch nicht für die Verfilmung interessiert. Als der Regisseur bekannt gegeben wurde, wurde ich schon eher aufmerksam. Als dann die ganzen großen Namen verpflichtet wurden, wurde ich immer aufmerksamer und mittlerweile bin ich schon richtig gespannt was das für ein Film wird. Mit der richtigen Story scheint uns ja was richtig Episches zu erwarten.
Auch das mit der nordischen Göttermyhtologie scheint vielversprechend und bringt wirklich mal neue Aspekte was Comicverfilmungen betrifft. Ich glaube, außer hier und da bei Superman, hatten Götter in bisherigen Comicverfilmungen überhaupt keine Rolle gespielt. Und bei Superman ja auch nur als vergleich zu Superman. Also ich bin sehr gespannt
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.01.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Diese Comicverfilmung wird sich in dem Punkt abheben, da es im Grunde um die nordische Göttermythologie geht.
Also schwíndelt Feige nicht wirklich, wenn er sagt, dass sich der Film von bisherigen Comicfilmen abhebt, da dieses Thema bis jetzt wirklich in keinem Superheldenstreifen aufgegriffen wurde.
Und nebenbei, ich vertrau Branagh!
Hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, weder vor noch hinter der Kamera.
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
06.01.2010 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja, selbst damit zu prahlen das eine Comicverfilmung sich von den anderen abheben soll ist meiner Meinung nach reine Selbstüberschätzung. Aber vielleicht wird es doch etwas da Thor eher eine Randfigur im Marvel Universum ist.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
06.01.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hoffentlich vermasseln die den nicht. Mit so einer Besetzung und einer schwachen Story ohne Spannung wär ich echt enttäuscht. Bitte lass Kenneth Branagh seine gewohnte Arbeit abliefern, nur mit einem größeren Budget... ;)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
06.01.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe bisher nicht viel von Thor mitgekriegt, weder im Comic noch Fernsehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da tolle Effekte zu sehen sein werden. Trotzdem erwarte ich vorsichtshalber mal nicht zu viel von dem Film...
Forum Neues Thema
AnzeigeY