Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
"Star Wars - Ahsoka"-Trailer

Thrawn lauert: Der erste Trailer zu "Star Wars - Ahsoka"

Thrawn lauert: Der erste Trailer zu "Star Wars - Ahsoka"
21 Kommentare - Fr, 07.04.2023 von Moviejones
Endlich liefert Disney erste bewegte Einblicke in das kommende "Star Wars - Ahsoka" und das was es zu sehen gibt, dürfte Fans freuen.

Darauf haben wir lange gewartet. Endlich hat Disney den ersten Trailer zu Star Wars - Ahsoka veröffentlicht und damit dürften die Diskussionen erst so richtig beginnen. Denn was der Trailer zeigt, macht nicht nur Lust auf sehr viel mehr und lässt damit die Wartezeit bis zum Release im August extrem lang erscheinen, gerade die Verweise auf Großadmiral Thrawn sind es, die hoffen lassen. Kommt mit dieser Kultfigur etwa noch viel mehr?

"Ahsoka" Trailer 1 (dt.)

Was die Diskussionen aber besonders anheizen wird, ist eine Formulierung im Trailer selbst, denn vom Erbe des Imperiums ist die Rede und das lässt Star Wars-Fans natürlich aufhorchen. So war Erben des Imperiums der Titel des ersten Bands der wohl besten Star Wars Buchtrilogie aller Zeiten. Die Formulierung legt durchaus nahe, dass Disney versuchen könnte sich stärker an den Romanen von Timothy Zahn zu bedienen, auch wenn die früher veröffentlichten Büchern kein Kanon mehr sein sollten. Wenn es diese Annäherung geben würde, dann stünde uns echt tolle Unterhaltung mit Star Wars - Ahsoka ins Haus.

"Ahsoka" Trailer 1

Ebenfalls ist es schön zu sehen, wie auch ein paar bekannte Gesichter aus Star Wars - Andor entdeckt werden können. Doch auch wenn die Lust auf Star Wars - Ahsoka nun deutlich steigt, ist die Messlatte für die Serie nach Andor extrem hoch und da muss diese neue Serie erst einmal herankommen. Immerhin hatte es Andor geschafft neue Themen zu diskutieren, neue Blicke auf das Imperium zu ermöglichen und so etwas wie Relevanz zu vermitteln. Natürlich muss dies Star Wars - Ahsoka nicht ebenfalls tun und kann eigene Akzente setzen und einfach eine spannende Geschichte erzählen, doch auch das muss erst einmal gelingen. Wir sind aber auf jeden Fall gespannt, wie das alles nun weitergeht.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.05.2023 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@Optimus13

jetzt wo ich lesen musste das L. Göranson nicht für das Theme von Ashoka verantwortlich sein wird bin ich glatt ein wenig enttäuscht... Mit dem "Mandolorian" Theme und dem "Boba Fett" Theme hat er sich direkt in meinem Soundtrack Liebhaberherz verewigt und sich zwei Plätze in meiner Playlist gesichert...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.04.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Joa so ziemlich das was man erwartet hat oder? Keine Ahnung wer da wer sein soll, spielt auch keine große Rolle. Der ein oder andere Effekt sah ganz brauchbar aus. Die 8 Folgen schrecken mich direkt wieder ab. Aber hier immerhin mal mehr weibliche Darsteller. Das konnte man zwar kommen sehen, fand aber immer das es zu wenig Yedi Damen sind. Abgesehen von dem kurzen Auftritt bei Manda, kenne ich Ashoka nicht und bei den Legends war sie größtenteils Unwichtig. Und CANON technisch blieben da nur Shaak Ti, Adi Gallia und Yaddle. Die waren alle im Rat. Dazu Disney Starwars Technisch, nur die Realumsetzungen betreffend wirkt sie natürlich schon im Trailer Overpowered wenn man sie mit ihren Kollegen vergleicht. Macht und Lichtschwertskills errinern mich direkt an Yoda, das Gummibärchen bei seinem Kampf gegen Doku. Andererseits ist sie noch nicht sooo alt, und scheinbar gut ausgebildet, also ist das vermutlich recht realistisch. Die Lichtschwertgeplänkel werden also vermutlich wirklich Spaß machen.

Ich versuchen werde versuchen mich drauf einzulassen

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
11.04.2023 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Die Vorzeichen sind super, der Trailer macht Laune. Ich freu mich riesig drauf!

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
08.04.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MJ-FrankBastuck

Tatsache. Schöner Fan-Service smile und damit sind dann auch die ersten Poster Kanon haha laughing

Beim zweiten Sichten des Trailers fielen sie mir auch gar nicht mehr so negativ auf, beim ersten Anschauen dachte ich bei den Schwertern wirklich, sie würden mir sehr schwachen Neonröhren kämpfen... Als ob sie die Effekte vergessen hätten.

Außerdem ist mir beim zweiten Sichten der Hintergrund bei Ahsokas Kampf mit Ray Stevenson seltsam vorgekommen. Da schwang ein bisschen dieser komische Raum zwischen den Welten mit. Der, durch den Ezra wandert und Ahsoka aus der kollabierenden Pyramide im Kampf mit Vader rettet. Und ein bisschen Logo-Artwork der Serie. Aber das kann natürlich auch beides das gleiche sein laughing

Ja, spannend spannend. Ich lese gerade auch Heir to the Empire und bin schon gespannt, was davon umgesetzt wird smile Thrawn hat mir schon in Rebels extrem gut gefallen. Wie die ganze Serie (ab Staffel zwei, Staffel eins war etwas zäh).

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Optimus13

Ja, ich kann dir in allen zustimmen und bezüglich Wobei ich hier auch Ludwig Göransson erwähnen will, der sich als Komponist für Star Wars mehr als nur empfohlen hat. Göransson hat eine hervorragende Leistung... Jedoch war sein Style von Musik doch sehr unterschiedlich zu anderen star Wars-Scores, was sehr zu The Mandalorian passt, aber für mich schafft es Kiner den Vibe von typischer Star Wars-Musik einzufangen und auch neue und sehr präsente Themes zu entwerfen. Ich freue mich so unglaublich sein Thrawn-Theme mit den Live-Action-Thrawn zu sehen. Gänsehaut bei den Gedanken! Deswegen ist er für mich nach John Williams der beste.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
08.04.2023 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@filmfanfb

War heute noch gar nicht auf dem aktuellsten Stand der Celebration, danke fürs Bescheid geben. ;)

Lars Mikkelsen spielt offiziell Thrawn

Thomthy Zahn der Erfinder von Thrawn wurde involviert, weil Filoni es richtig machen wollte

Das sind fantastische Neuigkeiten! Mikkelsen war die logische und auch richtige Wahl, jemand anderes hätte sich falsch angefühlt. Er hat die Größe, das Aussehen, das schauspielerische Talent - von der Stimme ganz zu schweigen. Das Timothy Zahn involviert ist, ist ebenfalls mehr als ein Pluspunkt, als Erfinder der Figur wäre es sträflich, ihn außen vor zu lassen und logischerweise kennt er Thrawn besser als jeder andere. Freut mich außerdem, dass auch mal Buchautoren an Filmen und Serien beteiligt werden. Zeigt auch wieder das gute Gespür von Filoni.

Die Musik wird vin kevin Kiner gemacht... Endlich! Er wird auch Live-Action eingesetzt. Für mich der beste Komponist von Star Wars nach John Williams.

Auch das ist eine sehr positive Überraschung, freut mich sehr für Kevin Kiner. In den Animationsserien hat er immer toll abgeliefert, und er passt offensichtlich zu Ahsoka und Filoni. Wobei ich hier auch Ludwig Göransson erwähnen will, der sich als Komponist für Star Wars mehr als nur empfohlen hat. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 13:23 Uhr | Editiert am 08.04.2023 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Moviejones

Es gibt neue News von der Celebration und den Ahsoka-Panel:

Lars Mikkelsen spielt offiziell Thrawn HYPE @Optimus13 , oder? xD

Thomthy Zahn der Erfinder von Thrawn wurde involviert, weil Filoni es richtig machen wollte

Die Serie wird 8 Folgen haben

Die Regisseure der Serie sind Dave Filoni, Peter Ramsey, Steph Green, Geeta Patel, Rick Famuyiwa und Jennifer Getzinger.

Die Musik wird von kevin Kiner gemacht... Endlich! Er wird auch Live-Action eingesetzt. Für mich der beste Komponist von Star Wars nach John Williams.

Die zwei neuen dunklen machtanwender arbeiten für Morgan Elsbeth

UND: Bei der Celebration wurde ein exklusiver Trailer gezeigt mit Purgills, Sabine mit Ezras Lichtschwert und Thrawns Gesicht

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.04.2023 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@endoplasmatischesRetikulum667

Zu deiner ersten Frage: Die Schwerter, sowohl Griff als auch Klinge, erinnern sehr an das Lichtschwert von Darth Vader auf den alten Star Wars-Postern. Daran ist es wohl angelegt, doch was dies inhaltlich zu bedeuten hat? Womöglich stammen diese Machtnutzer aus der Zeit der alten Republik und tragen altertümliche Lichtschwerter.

Zweite Frage: Das ist Ray Stevenson, der in The Clone Wars sogar als Voice-Action dabei war. Und ja, er spielte unter anderem in RRR mit.

Bild
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
07.04.2023 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mir stellen sich vorrangig zwei Fragen:

1. Was ist mit den Lichtschwertern los?! Die Antagonisten haben komplett orangene Lichtschwerter, statt der Sith-üblichen mit weißem Kern und roter Aura.

2. Ist der Bösewicht mit Bart, der sich in einer Szene durch die Rebellen schnetzelt, wie Vader in Rogue One, der gleiche Schauspieler wie vom bösen britischen Gouverneur in RRR? Dann möchte ich aber bitte auch over the top Action, ganz viel Pathos und Drama sowie natürlich mehrere Gesangseinlagen und Tänze laughing Scherz beiseite: der Typ macht seine Sache gut. War mir direkt unsympathisch, so sollte es auch sein smile

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Hyrulesoldier : : Moviejones-Fan
07.04.2023 21:41 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.23 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was für ein Trailer! Ich hatte leider schon lange keine Gänsehaut mehr bei Star Wars-Trailern, aber hier war sie wieder. Oh man, ich bin so gehyped! smile Da werde ich mir auf jeden Fall noch einmal Rebels ansehen, sobald The Mandalorian vorbei ist.

It’s a bingo!

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
07.04.2023 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Diese Serie könnte sogar noch besser als Mandalorian werden und die richtige Sequel Reihe werden. Aber erst mal abwarten

Endlich sind alle Rebels Charaktere in Live Action zu sehen fehlen nur noch Kanan & der gemeinsame Sohn mit Hera.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2023 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch dazu nochmal ein Kommentar: Es ist toll, dass die Serie eine Fortsetzung von Rebels sein wird. Offene Fragen werden definitiv beantwortet und mit der Ankündigung des Filoni-Films wissen wir ja auch, dass dies mit einem epischen Abschluss abgerundet werden wird. Nach Sichtung des Trailers müssen natürlich einige Fragen beantwortet werden und ich frage mich weiterhin was mit Ezra passiert sein könnte, aber ich bin auf jedenfall gespannt und hoffe, dass die Serie die hohen Erwartungen erfüllen kann.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Ja Staffel 2 hab ich auch als Favorit noch in Erinnerung, vor allem das Staffelfinale und Ende der letzten Folge waren mega gut, gehören zu den besten Staffelfinalen ever für mich. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.04.2023 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Ups... Verlesen, aber würdest wahrscheinlich dann auch eher sagen, dass sie Serie erst ab Staffel 2 richtig aufblüht laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2023 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Danke aber hab Rebels schon gesehen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN