Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

News Details Kritik Trailer
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

"Tim & Struppi": Dreh beendet, CGI folgt

"Tim & Struppi": Dreh beendet, CGI folgt
3 Kommentare - Fr, 27.11.2009 von Moviejones
Wie Peter Jackson stolz mitteilt, sind die Dreharbeiten von Spielbergs "Tim & Struppi" beendet, jetzt geht's an die CGI-Effekte.

James Cameron hat es mit Avatar - Aufbruch nach Pandora vorgemacht und jetzt müssen wir uns wohl an das Konzept gewöhnen. War es bisher üblich, einen Film zu drehen und dann ein gutes halbes Jahr für die Nachbearbeitung einzuplanen, verlagert sich die Hauptarbeit inzwischen auf eine mehrjährige Nacharbeit.

So gab Produzent Peter Jackson an, dass sein Koop-Projekt mit Regisseur Steven Spielberg Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' vollendet ist, jedenfalls was die Dreharbeiten und den Schnitt betrifft. Jetzt geht es die nächsten zwei Jahre daran, Tim & Struppi in einen komplett animierten Film zu verwandeln.

Derzeit ist der Kinostart für Ende 2011 geplant. Für komplette 3D-Filme müssen wir uns jetzt wohl öfters auf solche Umsetzungsmarathons einstellen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.11.2009 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich bin ja mal gespannt wieviele Leute die Filme in Deutschland interessieren. Ich persönlich kenne kaum jemand der was mit den Vorlagen anfangen kann.
Schade dass es wieder nur mit CGI gemacht wird. Reale Umsetzungen sind mir nach wie vor lieber.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
27.11.2009 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
da bin ich ja mal gespannt... tim & struppi in 3d animation so echt aussehen lassen, obwohl man es nur aus comicvorlagen kennt... bin ich sehr gespannt... aber die beiden machen das schon...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.11.2009 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde das nicht schlimm. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich auf einen Film freut und dann auf einmal 1 Jahr länger drauf warten muss. Aber die sollen lieber mehr Zeit in die Bearbeitung investieren, als einen halbfertigen Film zu veröffentlichen, mit dem keiner so wirklich zufrieden ist. So lange man die Dauer dem Ergebnis und der Qualität ansieht, gerne!
Forum Neues Thema
AnzeigeY