Anzeige
Anzeige
Anzeige

Djinn - Des Teufels Brut

News Details Kritik Trailer
Djinn - Des Teufels Brut

Tobe Hooper macht "Djinn"

Tobe Hooper macht "Djinn"
2 Kommentare - Do, 03.03.2011 von Moviejones
Tobe Hooper, bekannt für "Poltergeist", dreht einen neuen Horrorfilm mit dem Titel "Djinn".

In den 70er und 80er Jahren machte sich Tobe Hooper einen Namen mit Das Kettensägenmassaker und dem Horrorklassiker Poltergeist. Danach folgten unzählige TV-Produktionen, von denen leider keine an die goldenen Zeiten anknüpfen konnte. Doch das ändert sich vielleicht jetzt, denn endlich macht Hooper mal wieder einen Kinofilm und der klingt schon allein durch seinen Titel recht interessant - Djinn.

In einer Pressemitteilung heißt es, der Film soll die dunkle Wahrheit hinter den Dschinns aufdecken, denn nicht alle sind nette blaue Flaschengeister oder so sympathisch wie die bezaubernde Jeannie... Erzählt wird die albtraumhafte Geschichte eines Pärchens aus den arabischen Emiraten, das aus den USA heimkehrt. Dabei stellen sie fest, dass das Hochhaus, in dem sie ihr Luxus-Apartment haben, auf einem verlassen Fischerdorf gebaut wurde und gleichzeitig Heimat für Dschinns ist.

Sowohl die Handlung als auch der geplante Dreh sollen in Abu Dhabi stattfinden und allein schon durch das Setting könnte sich Djinn abheben und für Aufmerksamkeit sorgen.


Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
03.03.2011 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Nein, nicht wirklich was neues. Einen bösen - wirklich bösen - Djinn gab es auch in der "Wishmaster"-Reihe. Zumindest der erste ist ein mehr als passabler Horrorfilm. Gut, die wurden sicher nicht in Abu Dhabi gedreht, allerdings wird es dieser auch nicht, wenn es in der Region politisch weiter so brennt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.03.2011 11:30 Uhr | Editiert am 03.03.2011 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wenn ich den Begriff  "Djinn" höre, denke ich immer an den selbigen aus dem Film "Der Dieb von Bagdad" (1940) mit seinen Bratwürstchen. Das war auch eine ganz linke Type. Übrigens ein toller Film, falls den jemand noch nicht kennen sollte - hat mich damals als kleiner Junge zum "Fantasy-Fan" gemacht.
 
Als ich dann Mrs. Eden in "Bezaubernde Jeannie" im Fenseher sah, war ich ganz perplex - ein Frau? Ein Djinn? Wo sind die Bratwürste? Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich damals die optischen Qualitäten von Mrs. Eden in ihrem orientalischen Outfit nicht zu würdigen wußte... Was ich aber noch weiß, ist, dass auch "Jeannie" oder sollte man besser sagen "Djinnie" immer ihre eigenen Ziele verfolgt hat - von wegen "unterwürfiger Flaschengeist, der Wünsche erfüllt".
 
Dann war es lange ruhig an der "Djinn" Front... bis Disneys "Aladin" mit dem schon im Artikel erwähnten "blauen Rauchwölkchen" kam. Aber täusche ich mich jetzt, oder war auch dieser Djinn nicht immer ein ziemliches Schlitzohr und unberechenbar? Ist schon zu lange her - ich erinnere mich nicht mehr richtig. 
 
Jetzt also der nächste Anlauf als wirklich böser Geist. Es ist auf jeden Fall man etwas neues in dieser Welt der Remakes - und als solches schon einmal zu begrüßen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY