Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
"I feel the need for speed"

Tom Cruise erneut in der Danger Zone: "Top Gun 3" angekündigt!

Tom Cruise erneut in der Danger Zone: "Top Gun 3" angekündigt!
8 Kommentare - Fr, 12.01.2024 von F. Bastuck
"Top Gun - Maverick" war für Tom Cruise und Paramount ein voller Erfolg an den Kinokassen. Wenig überraschend kommt daher die Meldung, dass die Reihe mit "Top Gun 3" fortgesetzt werden soll.

Diese News kommt wohl wenig überraschend: Die Arbeiten an Top Gun 3 haben begonnen. Ehren Kruger, Co-Autor von Top Gun - Maverick, ist aktuell dabei, das Drehbuch für die Fortsetzung zu schreiben.

Top Gun - Maverick erschien im Mai 2022 mit zweijähriger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie. Paramount überlegte seinerzeit, den Film, wie viele andere zu der Zeit, im Streaming zu veröffentlichen, doch Tom Cruise setzte sich für eine Veröffentlichung im Kino ein. Das Ergebnis gab ihm recht, mit einem Einspiel von 1,5 Mrd. $ an den Kinokassen wurde Top Gun - Maverick einer der größten Hits aller Zeiten.

Bei dem großen Erfolg ist es wenig überraschend, dass Paramount die Reihe fortsetzten möchte. Schon nach dem erfolgreichen Kinostart war damit zu rechnen. Neben Hauptdarsteller Tom Cruise sollen auch seine Co-Stars Miles Teller und Glen Powell wieder mit dabei sein. Die Regie soll erneut Joseph Kosinski übernehmen.

Es hat viele Jahre gedauert, bis Top Gun - Maverick endlich realisiert werden konnte. Ganz so lange wird es bei Top Gun 3 vermutlich nicht dauern, aber etwas Geduld wird sicher gefragt sein. Cruise wird erst einmal noch eine Weile mit Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei beschäftigt sein. Hinzu kommt der gerade verkündete Deal mit Warner Bros. Gut möglich, dass auch hier erst noch ein gemeinsamer Film entwickelt wird, bevor Cruise sich schließlich Top Gun 3 wird widmen können.

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
13.01.2024 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dann hoffentlich auch wieder mit Jennifer Connelly. Nach Cruise mit das beste an Top Gun 2 und Maverick ohne Penny geht nicht.

Da gibt es nur eins zu sagen: Ich spüre die Gier, die Gier nach Tempo in mir.

Back to the Danger Zone

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
13.01.2024 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Naja, eigentlich war Maverick die perfekte Fortsetzung mit einem perfekten Ende, aber mal sehen, vielleicht überrascht Cruise uns ja nochmal.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2024 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem ich mir neulich mit meiner Frau dann endlich auch mal Top Gun Maverick angeschaut hatte, bin ich überrascht gewesen, wie verdammt gut der war, sowohl als moderner Action-Blockbuster genau wie als Fortsetzung des Klassikers. Dieser Ansatz "Ein Auge auf die Zukunft und eins auf die Vergangenheit" ist ja nicht neu - Legacy-Sequel, Yadiyada - aber hier blieb Maverick der Fokus und das machte einfach Spaß.

Ob man diesen "Lightning in a Bottle"-Faktor nochmal wird aufrufen können - wird sich zeigen müssen. Aber grundlegend bin ich dabei.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.01.2024 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Das wird so sicherlich nicht bleiben. Oder man will ein weiteres Barbenheimer möglich machen. Mit zwei total gegensätzlichen Tom-Cruise-Action-Filmen. #TopOfTomorrow - Der Name soll Programm sein.

@Duck-Anch-Amun

Der Plot hat Potential. Ein Schurkenstaat™ und eine gefährliche Waffe im Weltraum sind genau die richtigen Hürden für Maverick.

Ganz ehrlich: Top Gun Maverick war visuell und vom Sound stark. Aber inhaltlich war der Film absoluter Käse


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2024 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In zwei Jahren tritt dann Warner Bros mit "Edge of Tomorrow 2" am gleichen Kinostarttag gegen Paramounts "Top Gun 3" an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2024 23:28 Uhr | Editiert am 12.01.2024 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn die Actionszenen, die Stunts, die Kamera und die Tonqualität auf dem Niveau von Teil 2 sind, dann ... JA, verdammt! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2024 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Plot:
Ein nicht näher genannter feindlicher Staat lässt einen Satelitten im Orbit los, welcher als Waffe missbraucht werden kann. Es liegt an dem Team von Top Gun diese Waffe zu zerstören, bevor die Erde attackiert werden kann. Warum Top Gun? Na weil sie die besten Flieger und im Kampf erprobt sind. Maverick leitet die Mission und Ausbildung - aber in diesen neuen Fliegern müssen 2 Leuten zusammen sitzen. Nach den letzten Ereignissen ist aus Rooster und Maverick ein eingeschworenes Team geworden. Doch Rooster verletzt sich bei einem manipulierten Start (durch den Feind) des Fliegers. Das Schicksal der Welt liegt also in der Hand von Maverick - und ihm ganz allein. Er muss das Unmögliche schaffen und den Flieger alleine Richtugn Weltraum steuern um den Sateliten zu zerstören.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.01.2024 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Tja... Natürlich absolut keine Überraschung. Ob es eine gute Entscheidung ist? Der Nachfolger hat jetzt halt den extrem großen Nostalgie Bonus gehabt und war natürlich auch nebenbei ein hervorragendes Stück Film.

Dennoch bin ich hier erstmal geteilter Meinung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY