Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Tom Cruise zieht es nach "Oblivion"

Tom Cruise zieht es nach "Oblivion"
5 Kommentare - Mo, 23.05.2011 von Moviejones
Schon einige Zeit wurde spekuliert, nun steht fest, dass Tom Cruise in Kosinskis "Oblivion" mitspielen wird.

Lange wurde Tom Cruise als Darsteller für Guillermo del Toros Die Berge des Wahnsinns gehandelt, dann kam es zum Umbruch und Universal konzentrierte sich auf das familienfreundlichere Oblivion. Neuer Film, neuer Regisseur, aber an Tom Cruise will Universal festhalten. Deswegen kommt jetzt wenig verwunderlich die Nachricht, dass Cruise offiziell bei Joseph Kosinskis Science-Fiction-Film Oblivion mitspielen wird.

In Oblivion lebt die Menschheit in den Wolken, nachdem die Erde nahezu unbewohnbar geworden ist. Nur wenige Plünderer trauen sich auf die Erdoberfläche und eines Tages entdeckt der Hauptdarsteller Jak dort eine Frau in einem abgestürzten Raumschiff. Damit wird Jaks gesamtes Weltbild infrage gestellt.

Die Vorbereitungen für Oblivion laufen auf Hochtouren und die Produktion soll im Oktober diesen Jahres mit einem Budget von 100 Mio. $ starten.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.05.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also mir gefällt die Idee eigentlich ziemlich gut. Ein guter Sci- Fi mit Endzeitatmosphäre... ja, das könnte was für mich sein wink.
Tom Cruise ist auch ne gute Nachricht, kann ich mir gut vorstellen.
Das einzige was mich schon wieder ein bissl stört ist das Wort "familienfreundlicher". Es muss ja kein übelst brutaler Streifen werden, aber eine düstere Atmosphäre sollte er schon haben. Einen "Familienfilm" will ich da auf keinen Fall sehen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
23.05.2011 10:02 Uhr | Editiert am 23.05.2011 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ein bischen unstimmig scheint mir hier das angegebene Budget zu sein - alleine die Gage für Mr. Cruise beträgt leicht 20- 25 Millionen Dollar. Da bleibt für den Film - der ja storybedingt vor CGIs ja nur so strotzen müsste, nicht mehr wirklich viel übrig. Außerdem ist dann für einen zumindest halbwegs bekannten Co-Star  auch nicht mehr genug da.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2011 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefällt, was ich bislang über Oblivion gelesen habe, die Story klingt ein wenig nach Stalker (dem Videogame), insofern da auch Leute in eine nahezu unbewohnbare "Zone" vordringen und plündern.

Ich freu mich schon ein wenig auf den Film, weil das endlich mal wieder ein groß angelegtes und ambtioniertes Fantasy-Sci-Fi-Projekt ist, dass nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt. Dazu ein Tom Cruise im Cast (den ich nach wie vor sehr gerne sehe)...klingt bislang alles sehr nett.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.05.2011 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich dachte es auch. Hab am Wochenende sogar die Story von Oblivion zu Ende gespielt, Zufälle gibts.
An sich höhrt sich der Film nicht besonders an.
Avatar
Makunoichi : : Moviejones-Fan
23.05.2011 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kaum gelesen, schon ein wenig enttäuscht. Habe gedacht, es handele sich hierbei um eine Spieleverfilmung der "The Elder Scrolls"-Reihe. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY