Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Tom Rothman spricht über "Avatar"

Tom Rothman spricht über "Avatar"
2 Kommentare - Mo, 06.10.2008 von Moviejones
Tom Rothman von 20th Century Fox sprach über James Camerons neuen Film "Avatar".

Mit IESB sprach Tom Rothman von 20th Century Fox über verschiedene kommende Filme. Darunter auch Avatar, den neuen Film von James Cameron. Zwar gab Rothman keine inhaltlichen Details bekannt - und somit bleibt Avatar auch weiter ein Mysterium - doch ging er auf die mögliche Filmreihe und das Budget ein.

So wird laut Rothman bei Avatar von vielen Seiten extrem übertrieben. Zwar handele es sich um einen Film von James Cameron, doch so teuer wie viele tun, wird er am Ende gar nicht. Rothman vermied es, Zahlen zu nennen, doch sagte er, dass Avatar nicht an die teuersten Filme von 20th Century Fox heranreichen wird und es auch sonst längst viel kostspieligere Projekte gab. Aber natürlich bleibt es ein Big-Budget Streifen, der Unsummen verschlingt. Dies läge vor allem an der revolutionären Technik und hier verspricht Tom Rothman auch eine Erfahrung, wie sie der Zuschauer noch nicht erlebt hat. Avatar stecke nur so voller neuer Ideen und visueller Schmankerl, und das kann man einfach nicht günstig bekommen.

Weiterhin sei geplant, aus Avatar eine Filmreihe zu machen. Zwar müsse der Film dafür erfolgreich an den Kinokassen abschneiden, doch dies sei von Anfang an geplant. Auch James Cameron bestätigte vor Jahren, dass Avatar eigentlich eine Trilogie werden soll. Der Film bietet eine komplett neue Technik, eine neue Welt und eine beeindruckende Story - und es wäre wirklich schade, wenn da bereits nach einem Film Schluss sein sollte.

Leider wurden wie immer keine Details über einen möglichen Trailer bekannt gegeben. Der Film soll nach aktuellem Stand aber Ende 2009 in die Kinos kommen.

Quelle: IESB
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
06.10.2008 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Ein wenig besser als 10% sollte er schon sein. Bin aber sehr gespannt was Cameron uns serviert. Wehe das wird ein gehypter Flop.
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.10.2008 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wenn dieser Film nur im 10% so gut wie Terminator 2 oder Aliens wird, dann ist es schon jetzt ein Meisterwerk. Wann gibt es endlich mal einen Trailer?
Forum Neues Thema
AnzeigeY