AnzeigeN
AnzeigeN
Ein wahrer Fan der Games

"Tomb Raider"-Serie: Waller-Bridge über Action, 90er-Vibes & Laras Brüste

"Tomb Raider"-Serie: Waller-Bridge über Action, 90er-Vibes & Laras Brüste
5 Kommentare - Mi, 28.06.2023 von N. Sälzle
Phoebe Waller-Bridge sprach bereits vor einigen Wochen über ihre "Tomb Raider"-Serie für Amazon und die Ideen, die sie in diese einbringen wolle.

Bereits im April setzte sich Phoebe Waller-Bridge mit Joy Press von der Vanity Fair zusammen, um über ihre Arbeit an der Tomb Raider-Serie zu arbeiten. Die Infos aus dem Interview wurden nun veröffentlicht und geben einen neuen Einblick in die Serie, die sich bei Amazon in Arbeit befindet.

Wie Waller-Bridge in dem Interview einräumt, hätte sie die Tomb Raider-Reihe in ihrer Jugend geliebt, doch eines Tages hätte sie die Konsole weggeräumt und sich auf das Schreiben und Lesen und anderes konzentriert. Sie hätte den Charakter Lara Croft geliebt, weil sie ihre Überzeugungen gehabt hätte. Sie hätte sich gut überlegt für das eingesetzt, was ihr wichtig gewesen sei, doch dann hätten die Verantwortlichen erkannt, dass sie Lara als Sexsymbol vermarkten konnten.

Während der Corona-Pandemie hätte Waller-Bridge sich dann tatsächlich wieder mit den Tomb Raider-Games beschäftigt und es sei ihr sehr schicksalshaft vorgekommen, als Amazon an sie herangetreten sei, um die Drehbücher für die Tomb Raider-Serie zu schreiben.

Es sei gewesen, als hätte der Teenager in ihr gerufen, Lara gerecht zu werden. Nicht nur reize sie die Möglichkeit, einen weiblichen Action-Helden in Szene zu setzen. Nachdem sie für James Bond - Keine Zeit zu sterben und Indiana Jones und das Rad des Schicksals vor der Kamera gestanden habe, fühle sich auch plötzlich alles ganz danach an, als hätte sie genau auf ein solches Projekt hingearbeitet. Sie habe sich die Frage danach gestellt, was wäre, wenn sie ein Action-Franchise mit allem füttern könne, das sie gelernt habe, sowie mit einem Charakter, den sie bewundere, und in das sie zudem auch den 90er-Jahre-Vibe einbringen könne.

Übrigens kam im Writer´s Room auch ein nicht ganz einfaches Thema auf den Tisch: Die Brüste von Lara Croft. Zur Debatte stand, ob diese dann doch etwas praller sein sollten, wie es in den klassischen Spielen der Fall war, oder ob man sich an den neueren Games orientieren sollte. Wie Phoebe Waller-Bridge diesbezüglich erklärte, sei Lara nun mal eine Grabjägerin und entsprechend recht fit. Sie müsse sich fortwährend durch enge Felsspalten quetschen und das sei mit größeren Brüsten einfach schwieriger als mit kleineren.

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
03.07.2023 11:30 Uhr | Editiert am 03.07.2023 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mir hatte der neue Tomb Raider Film mit Alicia Vikander gut gefallen, besser auch als die alten, schade dass sie das nicht fortsetzen.

Für die Serie schlage ich als Neuausrichtung vor, Lara Croft ist nun alt, schrullig, verbittert, und müde, ihr Vermögen hat sie versoffen und ihr Anwesen Croft Manor hat sie aus Langeweile niedergebrannt, ausserdem hat sie ihr Patenkind im Stich gelassen, wird zu Unrecht als Mörderin gesucht, und hat sich im Streit von ihrem Traummann getrennt, dazu hat sich im Streit von ihrer Tochter getrennt, die sich daraufhin das Leben nahm, und sie wurde dann schwer verletzt, und ist jetzt depressiv und sieht keinen Lebenssinn mehr, und auch das Schicksal der Welt interessiert sie nicht mehr weshalb sie einsam sterben will - während ihr gleichzeitig ein junger, kluger, gutaussehender, starker, mutiger, witziger neuer Archäologe zur Seite gestellt wird, der sie dauernd veräppelt und in jeder Folge sowohl ihr als auch der Welt den Hintern rettet. Das wär doch was

wink

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.06.2023 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin mal gespannt welche Richtung der Netflix Anime geht. Gebe zu kann mich kaum noch an die Spiele erinnern. Aber das die Darstellung überzeichnet wurde ist klar. Da ich mit dem Anime Start von Skull Island zu frieden war bin ich bei Tomb Raider voller Hoffnung. Vielleicht kann die neue Serie da ein wenig orientieren.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2023 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.235 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Schließe mich jerichocane an.

Die neuen Spiele sind in meinen Augen viel besser als die alten, weil sie einfach besser geschrieben sind und glaubwürdiger rüberkommen. Ich kaufe der "neuen" Lara Croft ihren Charakter einfach besser ab als der alten Lara Croft, die völlig überzeichnet dargestellt wurde.

Das gleiche bei den Filmen. Die Jolie-Filme mochte ich in meiner Jugend ganz gern, aber heute finde ich die doch ziemlich schlecht. Den neuen Tomb Raider mit Vikander finde ich dagegen viel besser, und er funktioniert für mich ebenso als Abenteuerfilm, als auch als Spieleverfilmung sehr gut. Davon würde ich gerne noch eine Fortsetzung sehen, aber der Traum ist ja leider geplatzt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.06.2023 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss sagen, ich wäre da lieber bei einer anständigen Fortsetzung von Vikanders Tomb Raider. Der Film war um einiges besser als Jolies Filme. MMn sind aber auch die neuen Spiele einfach storymäßig besser, ich bin mit den erst Tomb Raider Spielen auf der PS1 und co. groß geworden, aber die aktuellen Lara Croft Spiele gefallen mir genau wie beim akteullen Film einfach besser,

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.06.2023 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin mal gespannt was man mit der Figur anstellen wird. Dass Phoebe Waller-Bridge mit den Games damals aufgewachsen ist lässt die Hoffnung aufkommen, dass man sich eher an die früheren Spiele orientiert und Lara als etwas erwachsener und selbstbewusster zeigt.

Trotz Alicia Vikanders guter Darstellung fand ich den Film von 2018 ziemlich lahm. Die junge naive Heldin, ständig die Rückblenden zum Papa und dann viel zu nah an der Videospielvorlage (teilweise Szenen 1:1). Da waren mir die ersten Teile mit einer selbstbewussten Frau lieber und auch diese muss man nicht als Sexsymbol darstellen, unabhängig von ihrer Figur.


Forum Neues Thema
AnzeigeN