AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Erde und Weltraum

"Transformers 5": Optimus in Space, Comeback der Dinobots?

"Transformers 5": Optimus in Space, Comeback der Dinobots?
3 Kommentare - Do, 10.09.2015 von R. Lukas
Eventuell gehen Mark Wahlberg und Optimus Prime in "Transformers 5" getrennte Wege. Der eine bleibt auf der Erde, den anderen zieht es weit weg.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit einem kolossalen Autoren-Team, das bisher gut zu funktionieren scheint, will Paramount Pictures das große Transformers-Franchise in ein noch größeres (und noch lukrativeres) Transformers-Universum verwandeln, ähnlich dem, was Marvel betreibt. So ein Ausbau geht aber nicht auf einen Schlag, daher steht erst einmal Transformers 5 an. 2017 dürfte machbar sein, auch wenn noch nicht bestätigt wurde, dass Michael Bay wirklich wieder hinter die Kamera tritt.

Mark Ryan, der Schauspieler, der Jetfire in Transformers - Die Rache und Lockdown in Transformers 4 - Ära des Untergangs gesprochen hat, behauptet aber, schon Storydetails zu kennen. Ihm zufolge soll es zwei Handlungsstränge geben, die sich gleichzeitig abspielen und unsere Menschen- und Autobot-Helden in ganz unterschiedliche Richtungen führen. Der erste begleitet Cade Yeager (wieder Mark Wahlberg). Er muss sich mit den Dinobots verbünden, um die Erde vor irgendeiner Art von Bedrohung zu retten. Ein paar Autobots helfen dabei auch mit, nicht aber ihr Anführer.

Stattdessen setzt Optimus Prime in Transformers 5 seine eigene Mission fort, die am Ende von Transformers 4 - Ära des Untergangs angerissen wurde: seine "Schöpfer" zu finden, die Lockdown auf die Erde geschickt haben, um ihn gefangen zu nehmen. So verschlägt es ihn in den Weltraum, wo er vermutlich den Quintessons begegnet, einer bizarren, uralten Spezies mit Tentakeln, gerissene intergalaktische Händler, Unternehmer und Geschäftemacher. Die haben sich die Autobots als Arbeits- und die Decepticons als Militärkräfte erschaffen. Außerdem könnte Optimus noch einigen anderen Transformers über den Weg laufen, was religiöse Verwicklungen nach sich zieht.

Sagt euch diese mögliche Ausrichtung von Transformers 5 zu oder eher nicht?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:25 Uhr | Editiert am 12.09.2015 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich gehe mal stark davon aus das dieser Film egal wie er ausfällt ein evtl. größerer Erfolg wird als Teil 4, denn das was oben beschrieben wurde klingt schon mal ganz interessant. Die Idee mit den zwei Handlungsträngen finde ich sehr gut "aber" jetzt kommt es natürlich drauf an wie das ganze umgesetzt wird. Ich hoffe nur das man mal was schon seid Teil 2 das Problem war gwisse alberne Dialoge rauslässt. Es gibt eben mal gewisse Sachen die passen in einen Transformers Film nicht rein. Ich bin dennoch optimistisch. Und was den Teil 6 angeht wird dies nicht das Ende sein. Mich interessiert eher wie es danach weiter geht, vielleicht in einem Anderen Universum auf anderen Planeten, alte oder neue Feinde man wird sehen.

P.S. Der Handlungsstrang Mit Optimus dachte ich etwas, um es mit Vorsicht auszudrücken, an The Guardians of Galaxy ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.09.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Unter der Perspektive eigener Spekulation, muss ich mich fragen, ob dies die groß angekündigte Sichtung des Franchises für die kommenden Filme sein soll.

Wenn die Autoren wirkliche Kontinuität bewahren, das Cast bewahren, die in Teil 4 eingeführten Charaktere sich entwickeln lassen und darauf konzentrieren keine zeitlichen Abstände (das hatten alle bisherigen vier Filme leider zu Hauf) in der Handlung einzubauen, könnte ich mit diesen Ideen vorerst gut leben.

Ich will eine vernünftge Handlung, wo mir Charaktere ans Herz wachsen, die dann für ihre Ideen, Lieben, Leben und Überzeugungen kämpfen und keine nur stumpfe Explosionskaskade über 120 Minuten Länge. Dafür ist Transformers als Franchise einfach zu vielschichtig um nur als Exempel für Explosionen zu dienen.

Ein ganz wichtiges Muss, ist eine Rückkehr Galvatrons und die psychologische Wirkung, die er und der Rest der "KSI-Transformer" auslösen werden. Schließlich sind sie keine wirklichen Cybertronianer im natürlichen Sinn, sondern eine neue Art von Mechanoiden!

Ferner halte ich es nur für logisch, dass sich Optimus weitere Verbündete im Kampf gegen die Quints suchen sollte. Hier kann psychologisch ein guter Plot gelingen, wo die Geschichte Cybertrons und die Gefühle über Wahrheit und Lüge Hand in Hand ein gutes Drama böten. Aber nur wenn man es richtig macht. Auch hier will ich eine richtige Handhabe und keinen Murks.

Dennoch was absolut nicht vergessen werden darf ist das Schicksal Cybertrons, denn sollte auch endlich geklärt werden. Ich persönlich hoffe nämlich nicht, dass dem Heimatplaneten von Autobots und Decepticons in DARK OF THE MOON das zeitliche gesegnet hat. Denn die Konsequenzen daraus wären enorm und böten natürlich viel Stoff für einen sechsten Teil.

Wenn die Autoren das Thema Religiösität in die Handlung einbauen wollen, ist dies eine gute Sache, aber nur wenn hier nicht übertrieben wird. Hier wäre es wunderbar zu zeigen, dass Cybertronianer und Menschen sich nur in ganz wenigen Dingen unterscheiden und eine Verwandschaft besteht, die so mancher nicht akzeptieren kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
10.09.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Mir persönlich wurde der Handlungsstrang von Optimus Prime völlig ausreichen. Dann wäre auch endlich mal ein Transformer im Mittelpunkt und nicht ständig diese Menschen. Am Ende des Films könnte dann Optimus auf der Erde wieder auftauchen und offiziell verkünden, dass eine Armee im Anmarsch ist und die Autobots, Decepticons und ihre Helfer versklaven will. Und Ende!
Guter Abschluss und schon hätte man Teil 6 angeteasert und könnte dann nach diesem sechsten Teil das Franchise wie bei Marvel ausbauen mit vielerlei Handlungsträngen (Autobotgeschichte, Decepcticonsgeschichte, Menschengeschichte, usw.).

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY