Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - War for Cybertron

News Details Reviews Trailer
Originstory im "Transformers"-Universum

"Transformers - War for Cybertron": Netflix schickt Animationsserie an den Start

"Transformers - War for Cybertron": Netflix schickt Animationsserie an den Start
0 Kommentare - Mo, 18.02.2019 von N. Sälzle
Netflix baut seine Animationssparte weiter aus und was würde sich dafür besser eignen, als ein etabliertes Franchise: "Transformers" zum Beispiel.

Während noch nicht ganz klar ist, wie es mit den Autobots und Decepticons im Kino weitergeht, ergreift Netflix seine Chance und setzt auf die Animationsserie Transformers - War for Cybertron. Dabei wird es sich ersten Berichten zufolge um eine Originstory handeln, die für einen Auftakt im Jahr 2020 angesetzt ist.

An Bord sind das Digitalstudio Rooster Teeth (RWBY) als Produzent und Polygon Pictures (Transformers - Getarnte Roboter, Star Wars Resistance) als Animationsstudio. Doch ausgetretene Pfade will man nicht gehen. Stattdessen setzt man auf einen Animationsstil, den man so zuvor in keiner animierten Transformers-Serie gesehen habe.

Den Franchise-erfahrenen FJ DeSanto (Transformers: Titans Return, Transformers: Power of the Primes) konnte man als Showrunner gewinnen, während Drehbücher unter anderem von George Krstic, Gavin Hignight und Brandon Easton geschrieben werden.

Über die Handlung ist derweil noch nichts bekannt. Netflix wollte zunächst nur preisgeben, dass man auf das umfassende Transformers-Universum setzen wolle, das man mit Transformers - War for Cybertron massiv erweitern und Folge für Folge erkunden werde.

Erfahre mehr: #Netflix, #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY