Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
"Industry" ebenfalls nicht betroffen

Trotz Streik: "House of the Dragon" Staffel 2 fertig gedreht! (Update)

Trotz Streik: "House of the Dragon" Staffel 2 fertig gedreht! (Update)
3 Kommentare - Fr, 29.09.2023 von N. Sälzle
Obwohl es sich um eine Produktion für einen US-Sender handelt, ist "House of the Dragon" Staffel 2 vom SAG-AFTRA-Streik nicht betroffen und dreht einfach weiter.

++ Update vom 29.09.2023: House of the Dragon war eine der wenigen Produktionen, die bekanntlich nicht vom Streik in Hollywood betroffen war. Und das hat eine gute Meldung zur Folge: Die Dreharbeiten zu Staffel 2 sind offenbar abgeschlossen. Zumindest was Steve Toussaint betrifft, welcher in der Serie die Rolle von Corlys Velaryon innehat. Er verkündete es über Instagram, den Beitrag findet ihr unten.

Wenn weiterhin alles gut läuft, könnte uns die zweite Staffel im Sommer 2024 erreichen.

++ News vom 14.07.2023: Derzeit finden im Vereinigten Königreich die Dreharbeiten zu House of the Dragon Staffel 2 statt. Da es sich um eine der Hit-Serien des US-Senders HBO handelt, stellt sich natürlich berechtigterweise die Frage, ob die Dreharbeiten zu House of the Dragon nun pausieren müssen.

Dem ist laut Deadline jedoch nicht so. Wie das Portal berichtet, wird sowohl an House of the Dragon Staffel 2 als auch an der HBO-Serie Industry weiter gearbeitet. Der Grund dafür ist simpel: Beide Serien setzen auf einen überwiegend britischen Cast und beide Casts agieren überwiegend unter Equity-Verträgen, nicht unter den aktuell vom Streik betroffenen SAG-AFTRA-Verträgen.

Hinzu kommt, dass die SAG-AFTRA Schauspieler, die derzeit an Equity-Produktionen beteiligt sind, anweist, zur Arbeit zu erscheinen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama, #Adaption
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Pixeler : : Moviejones-Fan
30.09.2023 13:03 Uhr | Editiert am 30.09.2023 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich war die 1. Staffel die Enttäuschung des Jahres 2022. Nach fünf vermurksten Episoden musste ich mich geschlagen geben. Durchs Band unsympathische Schauspieler, diese absolut lächerliche Schlacht wo der Superblondie im Alleingang gewinnt, aber der eigentliche Knockdown war der Zeitsprung wo plötzlich das halbe Cast ausgewechselt wird. Gerade dann wo ich erste Sympathien für die Jungstars entwickelt habe werden sie wieder mit Nerfies ausgetauscht.
Ist mir ein Rätsel warum die Serie so viele gute Kritiken bekommt.
Die goldene Himbeere 2022 und keine Chance, dass ich mir eine 2. Staffel antue.

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.07.2023 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Tatsächlich war das meine erste Serie die mir in den Sinn gekommen ist wie ich von dem Streit gelesen habe. Einfach weil ich so Bock auf Staffel 2 habe und die Pause echt lange ist. Es wäre schlimm gewesen, wenn die Pause noch länger geworden wäre.

Freut mich, dass es hier weiter geht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.07.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Zum Glück. Staffel 1 war so gut wie Game of Thrones zu seinen besten Zeiten. Kann Staffel 2 gar nicht erwarten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN