Anzeige
Anzeige
Anzeige

Squid Game

News Details Reviews Trailer Galerie
Tödliche Spiele aus Asien

TUDUM: Neuer Clip zu "Squid Game" + Trailer zu "Alice in Borderland" Staffel 2

TUDUM: Neuer Clip zu "Squid Game" + Trailer zu "Alice in Borderland" Staffel 2
1 Kommentar - So, 25.09.2022 von F. Bastuck
Zu Squid Game gab es wenig überraschend nur wenig Neues während des Tudum-Events von Netflix. Dafür hatte man etwas für Fans von "Alice in Borderland" im Gepäck.

Es ist inzwischen ein Jahr her, als Squid Game auf Netflix veröffentlicht wurde und die Welt im Sturm eroberte. Sie wurde eine der erfolgreichsten Serien in der Geschichte des Streamingdienstes und auch bei den Award-Verleihungen in den vergangenen Monaten schrieb die Serie Geschichte. Erst vor ein paar Wochen erhielt Squid Game als erste nicht-englischsprachige-Serie überhaupt einen Emmy-Award.

Dass bei all dem Erfolg eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde, ist wenig überraschend. Doch bis diese erscheint, wird es wohl noch viel Geduld benötigen. Ein offizielles Relasedatum gibt es bislang nicht, man soll aber nicht vor 2024 mit neuen Folgen rechnen, wie Showrunner Hwang Dong-hyuk selbst vor einigen Monaten verkündete. Er arbeite noch an Ideen für die neue Staffel.

Auch auf dem globalen Tudum-Event von Netflix war Squid Game natürlich ein Thema. Wer hier jedoch hoffte, mehr über die zweite Staffel zu erfahren, wurde enttäuscht. Mit einem Drehbeginn darf wohl ohnehin frühestens im kommenden Frühjahr oder gar erst Sommer gerechnet werden. Man hat also auch noch gar nichts, was man hätte zeigen können.

Dennoch schien man den Fans wenigstens etwas anbieten zu wollen. Und so wurde eine bisher unveröffentlichte Szene aus der ersten Staffel veröffentlicht:

Mehr tödliche Spiele

Es gibt jedoch noch eine andere Serie mit tödlichen Spielen aus Asien, welche euch dabei helfen könnte, die lange Wartezeit auf Squid Game wenigstens ein wenig zu verkürzen: Alice in Borderland.

Diese tödlichen Spiele finden in einem verlassenen Tokyo statt, genauer gesagt in Shibuya. Anders als zu Squid Game gab hier das Tudum-Event zum Glück etwas mehr daher. Zum einen wäre da der Release-Termin für Staffel 2, welcher am 22. Dezember ist.

Zum anderen hat man einen ersten Teaser, der aus irgendeinem Grund Super Teaser genannt wird, veröffentlicht. Und hier wird aus dem verlassenen Shibuya, ein verwüstetes und von Pflanzen überwuchertes Shibuya. Schaut selbst:

"Alice in Borderland" Season 2 Teaser 1 (OmdU)

Quelle: Netflix
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.09.2022 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.529 | Reviews: 33 | Hüte: 82

Da einen die erste Staffel von "Alice in Borderland" mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, bin ich recht gespannt wie es hier weitergeht.

Insgesamt eine wesentlich bessere Serie als das Hype-Fest "Squid Game".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN