The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Undone By Blood"-Comic als TV-Serie

"TWD"-Liebling Reedus adaptiert Rache-Western-Comic für AMC

"TWD"-Liebling Reedus adaptiert Rache-Western-Comic für AMC
0 Kommentare - Mi, 16.09.2020 von S. Spichala
Comics können so vielfältig sein, auch das Western-Genre ist mit zum Beispiel "Undone By Blood" vertreten. Das wird Norman Reedus nun zusammen mit AMC als Serie adaptieren!
"TWD"-Liebling Reedus adaptiert Rache-Western-Comic für AMC

In der langen Version nennt sich die AfterShock-Western-Comic Undone By Blood or the Shadow of a Wanted Man, die Norman Reedus, bekannt als Daryl von The Walking Dead, nun für AMC als Serie adaptieren wird. Reedus soll dabei wohl auch im Gespräch für eine der leitenden Hauptfiguren sein. Das Projekt ist Teil des Zwei-Jahre-First Look-Deals, den Reedus mit AMC abgeschlossen hat.

Die leitende Hauptfigur im Comic der Co-Autoren Lonnie Nadler und Zac Thompson, sowie Illustrator Sami Kivelä, ist allerdings eine Frau, nämlich Ethel Grady Lane. Spielend in den frühen 1970er Jahren sucht diese nach den Mördern ihrer Familie und kehrt dafür in ihre Heimatstadt Sweatheart in Arizona zurück. Ihr einziger Verbündeter: eine alte Westernerzählung, die Revolverheld Solomon Eaton folgt - schon bald beeinflussen sich Realität und Fiktion gegenseitig, als sie hinter die dunkle und brutale Fassade ihrer Heimatstadt blickt...

Das Comic ist noch ganz frisch von 2020 etwas früher im Jahr, also nichts, was man aus der Mottenkiste gezogen hätte. Man darf gespannt sein, was Reedus und AMC daraus machen werden. Erfahrung mit Comicadaptionen gibt es ja nun derweil genug, The Walking Dead wie auch Preacher haben anteilig Western-Elemente, letztere Serie sogar ziemlich starke.

Ob Reedus dann wohl Solomon Eaton verkörpern wird? Bekanntlich wird er auch mit einem neuen TWD-Spin-off busy sein...

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema