AnzeigeN
AnzeigeN

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Diesen Charakter mimt Jessica Williams

Und sie spielt... Geheimrolle in "Phantastische Tierwesen 2" enthüllt

Und sie spielt... Geheimrolle in "Phantastische Tierwesen 2" enthüllt
0 Kommentare - Mi, 25.04.2018 von N. Sälzle
Die "Phantastischen Tierwesen" haben eben auch so ihre Geheimnisse. Einiges davon gibt Autorin J.K. Rowling preis - einen Rollennamen zum Beispiel -, aber zu viel dann doch nicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Von der "Daily Show" nach Hogwarts? So ähnlich. Seit Jahren ist die frühere "Daily Show"-Korrespondentin Jessica Williams ein Fan der Harry Potter-Reihe. Nun darf sie selbst daran teilhaben - in gleich zwei Filmen! Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen und der Nachfolger stehen für Williams auf dem Programm, was an sich jetzt nicht so erstaunlich wäre, wenn man bedenkt, dass schon ein Weilchen bekannt ist, dass sie sich der Welt der Zauberer angeschlossen hat.

Welche Rolle Williams spielt, stellte hingegen das größere Rätsel dar. Zum Glück gibt es (auch Drehbuch-)Autorin und Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling, die den Fans diese Frage nun beantwortet hat. Sie stellt Williams als Professor Eulalie (Lally) Hicks von der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei vor, dem amerikanischen Pendant zu Hogwarts. Den entsprechenden Tweet findet ihr anbei unter dieser News.

Dass die Schule, die in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nur kurz erwähnt wurde, in Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen eine größere Rolle spielt, ist fast ausgeschlossen. Im Sequel soll es die Protagonisten ja hauptsächlich nach Paris verschlagen. Aber wie gut, dass es Twitter gibt: Rowling verspricht, dass man von Williams im dritten Teil der Tierwesen-Reihe deutlich mehr zu sehen bekommen wird, während sie im zweiten nur flüchtig auftaucht. Damit wirkt die Autorin auch gleich vielen Spekulationen und Enttäuschungen entgegen.

Enttäuschung könnte sich aber dennoch breitmachen - zumindest bei all jenen, die auf eine Fortsetzung des Theaterstückes "Harry Potter und das verwunschene Kind" gehofft hatten. Im Interview mit Variety erklärt Rowling, kein Sequel geplant zu haben, denn sie habe bereits alles erzählt, was sie erzählen wollte und was die Handlung vorangebracht hat. Diese nun auf Harrys Enkel zu verlagern, fände sie zynisch, daran sei sie nicht interessiert.

Quelle: J.K. Rowling
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN