Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Secret Invasion

News Details Reviews Trailer
Episode 5 - Ernte

Unsere Review zu "Marvels Secret Invasion" - Die Ruhe vor dem Sturm

Unsere Review zu "Marvels Secret Invasion" - Die Ruhe vor dem Sturm
2 Kommentare - Mi, 19.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Die letzte Episode vor dem großen Finale. Die Figuren bereiten sich auf die letzte Konfrontation vor und es könnte nicht mehr auf dem Spiel stehen. Unsere Review zu Episode 5.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach der Action der letzten Folge und vor allem dem Schock am Ende geht es diese Woche wieder etwas ruhiger zu. Was auch nicht überrascht, denn es ist die berühmte Ruhe vor dem Sturm. Eine Woche vor dem großen Serienfinale geht es jetzt vor allem für alle Beteiligten darum, sich in Stellung zu bringen.

Unsere Review zu "Marvels Secret Invasion" Episode 5 - Ernte

Fury schafft es mit dem verletzten US-Präsidenten ins Krankenhaus, wo sich auch sofort um ihn gekümmert wird. Der Präsident ist kaum bei Bewusstsein, dennoch versucht Fury ihn von den Skrulls und Rhodes zu berichten. Es ist unklar, ob der Präsident irgendetwas davon mitbekommen hat.

Nachdem nicht nur der Präsident, sondern auch Fury in der letzten Episode lebend dem Anschlag entkommen konnten, sieht sich Gravik erstmals mit Gegenwind unter seinen Anhängern konfrontiert. Sie verstehen nicht, warum er Fury nicht einfach tötet. Erstmals erfahren wir so, dass Gravik hinter genetischen Proben der Avengers her ist, die Fury besitzt, weswegen er ihn noch lebend benötigt.

Nach den letzten Ereignissen und der Tatsache geschuldet, dass der Präsident noch lebt, ändert Gravik seine Taktik. Er befiehlt Rhodes, dem Präsidenten zu berichten, dass Russland mit den Skrulls verbündet ist und Rhodes soll auch ihre geheime Basis in Russland preisgeben und von den USA zerstören lassen. Rhodes bleibt loyal, so richtig begeistert davon, die eigenen Leute zu bombardieren, ist er aber nicht.

Rhodes begibt sich mit einigen Agenten ins Krankenhaus, wo er auf Fury trifft. Dieser will Rhodes natürlich nicht in die Nähe des Präsidenten lassen, doch Rhodes macht ihm klar, dass er keine andere Wahl hat als zu verschwinden, da in wenigen Minuten das Material veröffentlicht wird, das zeigt, wie Fury in Russland Maria Hill erschießt und ihn das zum meist gehassten Mann des Planeten machen wird.

Während Rhodes im Krankenhaus dem Präsidenten, dem es inzwischen wieder besser geht, genau das erzählt, was Gravik ihm aufgetragen hat, zieht sich Fury in ein Versteck zurück, wo er auf G’iah trifft. Und hier wird dann auch tatsächlich bestätigt, dass Talos wirklich gestorben ist. Fury versucht ihr klarzumachen, wofür ihr Vater gestorben ist und dass es nicht sinnlos war. Er hofft, dass G’iah endlich selbst handelt. Von ihr erfährt Fury dann auch, dass Gravik bislang lediglich im Besitz einiger weniger DNA-Proben ist. Er schickt G’iah daraufhin zu seiner Frau, damit sie ihr hilft, Talos anständig zu beerdigen.

Gravik währenddessen erfährt immer mehr Widerstand seiner eigenen Leute und wird von einer ganzen Gruppe sogar attackiert. Aufgrund seiner neuen Kräfte kann er sie aber alle überwältigen.

Sonya wiederum hat eigenmächtig den Geheimdienstchef Englands "entlassen", da sie diesen als Skrull enttarnt und hat dieses Amt dadurch jetzt selbst inne. Anschließend spürt sie zwei Wissenschaftler der Skrull auf.

G’iah fährt mit dem Leichnam ihres Vaters wie von Fury geraten zu Varra. Diese hilft ihr dann dabei, Talos auf Skrull-Art zu beerdigen. Anschließend können die beiden Frauen die Ruhe nur kurz genießen, denn Varra wartet bereits die ganze Zeit darauf, von Graviks Männer besucht zu werden, um von diesen für ihren Verrat hingerichtet zu werden. Und tatsächlich erscheinen die dann auch und greifen Varra und G’iah an. Beiden gelingt es jedoch, mit einigen versteckten Waffen, die Angreifer auszuschalten.

Fury macht sich unterdessen per Privatjet auf nach Finnland. Dort erwartet in bereits Sonya. Fury teilt ihr hier mit, dass Rhodes ein Skrull ist, was Sonya bislang nicht wusste. Auch offenbart ihr Fury von der Ernte, den DNA-Proben der Avengers, die Gravik unbedingt haben mochte. Gravik weiß davon, weil er selbst als Sammler nach der Schlacht gegen Thanos mit dem Sammeln der Proben beauftragt war.

Fury fährt mit Sonya zu einem Friedhof, wo sie vor einem Grabstein für Fury stehen. Er hat mehrere davon auf der Welt verteilt, wie er sagt. Hier hatte er auch die DNA-Proben versteckt. Gravik stellte ihm ein Ultimatum: Die Skrull werden durch die USA auf russischem Boden bombardiert, was den dritten Weltkrieg auslösen könnte, oder Fury gibt ihm die Ernte. Und Fury hat vor, ihm die Ernte zu übergeben. Vorher will er sich aber noch entsprechend bereit machen. Ebenfalls auf diesem Friedhof hatte er einige seiner Sachen versteckt, darunter die Augenklappe. Fury ist bereit für den letzten Kampf gegen Gravik.

Fazit

Nach der letzten Episode waren wir noch nicht ganz sicher, ob Talos tatsächlich gestorben ist. Marvels Secret Invasion zeigt einfach, wie sehr uns das MCU geprägt hat, denn man glaubt einfach keinem Tod mehr. Man erwartet immer noch einen Twist, eine Überraschung oder ähnliches. Wir sind es einfach so gewohnt. Doch Marvels Secret Invasion ist tatsächlich eine Serie mit echten Konsequenzen. Erst Maria Hill und jetzt Talos. Zudem zwei bekannte und beliebte Figuren.

Der Tod von Talos wird im Finale kommende Woche sicher noch einmal von Bedeutung sein, denn immerhin war er für die Rettung des US-Präsidenten verantwortlich. Dennoch kam sein Ableben jetzt doch etwas schnell. Auch ist es schade, denn wie wir in den ersten Reviews bereits geschrieben hatten, war eines der Highlights dieser Serie das tolle Zusammenspiel zwischen eben Ben Mendelsohn und Samuel L. Jackson. Etwas, dass wir sehr vermissen werden.

Nach dem in den ersten Folgen nicht ganz klar war, wie Fury und Sonya zueinander stehen, macht diese Episode deutlich, dass sie sich durchaus vertrauen. Zumindest soweit, wie es bei Spionen möglich ist. Und es war auch in dieser Episode wieder die reinste Freude, Olivia Colman zuzusehen. Wir können nur hoffen, dass sie dem MCU auch über Marvels Secret Invasion hinaus erhalten bleibt. Man spürt zudem, dass ihr diese Rolle sehr viel Spaß macht.

Wie geht die Serie nächste Woche zu Ende? Gravik wird sich sicherlich noch in einen Super-Skrull verwandeln. Es wird jedoch schon jetzt deutlich gemacht, dass seine Machtbasis wackelt und es wohl wirklich so kommt, wie wir bereits in den anderen Reviews befürchtet haben, nämlich, dass das Besiegen von Gravik ausreichen wird, um diesen Konflikt zu beenden.

Welche Rolle wird Rhodes noch spielen? Hat der US-Präsident Furys Warnung eventuell doch mitbekommen und weiß mittlerweile, dass Rhodes ein Skrull ist? Wird G’iah doch noch in die Fußstapfen ihres Vaters treten? Und rasiert sich Fury noch diesen Bart ab? Wir sind jedenfalls sehr gespannt darauf, wie Marvels Secret Invasion kommende Woche zu Ende gehen wird und welche Auswirkungen dies aufs MCU haben wird.

Quelle: Disney+
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.07.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So richtig bin ich immer noch nicht geflasht, und dass am Ende einer auf Shaft gemacht wurde in dieser bisher halbwegs geerdeten Serie empfand ich persönlich ein bißchen unpassend. Tatsächlich ist für mich die wichtigste Frage, wann Fury endlich diesen Bart los wird, alles andere wird sich schon ergeben .

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.07.2023 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Tolle Kritik. Man hat sich in eine gute Position fürs Finale gebracht und ich bin ordentlich gespannt darauf. Sicherlich dürfte es da dann auch die ein oder andere Überraschung geben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY