Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
"Sherlock" Special Spielzeit

Vermutungen bestätigt: "Sherlock"-Special spielt im viktorianischen London

Vermutungen bestätigt: "Sherlock"-Special spielt im viktorianischen London
2 Kommentare - Di, 17.03.2015 von S. Spichala
Setbilder ließen es schon erahnen, nun bestätigte es Steven Moffat: Das "Sherlock"-Special spielt im 19. Jahrhundert.

Auf Staffel 4 von Sherlock müssen Fans sicher noch länger warten, doch bekanntlich steht vorher ein Special an - und das soll ganz auf eigenen Füßen stehen. Und zwar im viktorianischen London, bestätigte nun Co-Serienschöpfer Steven Moffat. Aufgrund der Setbilder, die Benedict Cumberbatch aka Sherlock und Martin Freeman aka Dr. Watson in entsprechend historischer Kleidung zeigten, sowie auch Bilder einer historisch anmutenden Kutschenszene ließ sich das auch nicht lange verbergen. Man hätte natürlich noch ein Flashback oder eine Traumsequenz vermuten können.

Aber nein, man soll das Sherlock-Special als Geschichte für sich betrachten, betont Moffat, die nichts mit den sonstigen Staffeln der modernen Schnüfflerserie zu Arthur Conan Doyles berühmten Buchvorlagen zu tun hat. Also darf sie auch 100 Jahre früher spielen. Inhaltlich wurde ansonsten nichts weiter verraten, auch ein UK-Sendetermin der BBC steht noch aus.

Doch vermutlich ist das Sherlock-Special für den Dezember geplant, ein bisschen wie das Weihnachtsspecial von Downton Abbey oder Doctor Who - nur dass es eben keine direkte Verbindung zu der eigentlichen Geschichte der Serie hat.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
17.03.2015 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schöne Sache smile Das kann eigentlich nur toll werden und verkürzt die Wartezeit auf Staffel 4 wenigstens ein bisschen. Hoffentlich läuft das Special um Weihnachten rum dann auch bei uns, wenn es schon ein Weihnachtsspecial ist.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.03.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Hab ich mir schon gedacht, finde ich sehr cool und freu ich mich drauf.
Staffel 4 darf dennoch schnell kommen laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY