Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Oona Chaplin für 2, 3, 4, 5 verpflichtet

Verstärkung für "Avatar": "Game of Thrones"-Star bei Sequels an Bord

Verstärkung für "Avatar": "Game of Thrones"-Star bei Sequels an Bord
0 Kommentare - Do, 22.06.2017 von N. Sälzle
Die "Avatar"-Saga wächst weiter. Für die kommenden Fortsetzungen hat sich nun auch ein "Game of Thrones"-Star verpflichtet, der eine zentrale Figur der Welt von Pandora verkörpern wird.

Man merkt deutlich, wie Avatar 2 und die weiteren Sequels nach all den Verzögerungen und langem Hin und Her endlich an Fahrt aufnehmen. Erneut trudelt eine Castingmeldung ein, die nicht nur den nächstliegenden Film betrifft, sondern auch die weiteren drei Fortsetzungen, die derzeit ebenfalls alle noch ohne Beinamen auskommen müssen. Bei dem Neuzugang handelt es sich um Oona Chaplin, die Game of Thrones-Fans bestens als Robb Starks Ehefrau Talisa bekannt sein dürfte und die es somit von Westeros direkt nach Pandora verschlägt.

Die Casting-Meldung wurde bei der CineEurope in Barcelona verlautbart und liefert zugleich den Charakternamen von Chaplins Figur sowie eine kurze Beschreibung. Sie spielt Varang, die als eine starke und dynamische Figur beschrieben wird. Zudem soll Chaplin eine zentrale Rolle einnehmen und in allen vier Avatar-Fortsetzungen in Erscheinung treten, die Film für Film für sich alleine stehen können, im Gesamtbild aber eine ganze Saga ergeben, wie Regisseur James Cameron bereits betonte.

Die Hauptdarsteller von Avatar - Aufbruch nach Pandora, Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver, kehren allesamt zurück. Auch Stephen Lang könnte einigen Berichten zufolge wieder mit an Bord sein, und die Rückkehr von Joel David Moore wurde ebenso bereits verkündet. Neben Oona Chaplin ist damit Fear The Walking Dead-Star Cliff Curtis bislang der einzige Avatar-Newcomer.

Avatar 2 kommt nach zahlreichen Verzögerungen am 17. Dezember 2020 in die Kinos. Und auch für die weiteren Sequels, die gemeinsam mit Avatar 2 an einem Stück gedreht werden, hat sich 20th Century Fox bereits auf Starttermine festgelegt: Somit folgen Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 am 16. Dezember 2021, am 19. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2025.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY