Anzeige
Anzeige
Anzeige
Trailer zur Netflix-Action "The Rip"

Vertrauensfrage: "The Rip" fordert Matt Damon und Ben Affleck heraus

Vertrauensfrage: "The Rip" fordert Matt Damon und Ben Affleck heraus
4 Kommentare - Mo, 15.09.2025 von Constantin J.
Ist Bargeld im Spiel, bleiben moralische Fragen auf der Strecke: Im kommenden Action-Thriller "The Rip" wird die Freundschaft zweier Cops auf die ultimative Probe gestellt.

Netflix bringt am 16. Januar 2026 mit The Rip einen actiongeladenen Thriller an den Start, der die Reunion von Ben Affleck und Matt Damon vor der Kamera gebührend feiert. Unter der Regie von Joe Carnahan, der schon für harte Genre-Kost wie Narc und Smokin’ Aces verantwortlich zeichnete und ein Gespür für intensive Cop-Geschichten bewies, erzählt der Film eine Geschichte über Vertrauen, Verrat und die Zerreißprobe menschlicher Moral.

Ein unerwarteter Fund, der alles verändert: Lieutenant Dane Dumars (Matt Damon) und Detective Sergeant J.D. Byrne (Ben Affleck) stoßen bei einem Einsatz in einem verlassenen Haus auf eine Millionensumme an Bargeld. Was zunächst wie ein unglaublicher Fund wirkt, markiert den Beginn einer gefährlichen Mission, in der Misstrauen und Zweifel die Oberhand haben. Wem kann man vertrauen? Wer spielt mit offenen Karten? Wen zerfrisst die Gier? Die Story basiert auf wahren Begebenheiten. Carnahan ließ sich nach eigenen Aussagen von den Erfahrungen eines befreundeten Polizisten der Drogenfahndung in Miami inspirieren.

Neben Affleck und Damon gehören auch Steven Yeun (Mickey 17), Teyana Taylor (One Battle After Another), Kyle Chandler (Aufbruch zum Mond) und Scott Adkins (Take Over) zur hochkarätigen Besetzung. Produziert wird The Rip von Artists Equity, der gemeinsamen Produktionsfirma von Damon und Affleck, und es ist die erste Zusammenarbeit mit Streamer Netflix.

Stilistisch soll sich The Rip als klassischer Cop-Thriller mit heftigen Elementen beweisen. So sagt es zumindest Regisseur Joe Carnahan in einem Interview mit dem Magazin GQ. Vorbilder wie Heat dürften dabei zweifelsfrei als Vorlage hinzugezogen worden sein. Die Tatsache, dass die Freunde Damon und Affleck nun in einen tiefen Konflikt aus Verrat, Unsicherheit und Lügen fallen, könnte die schauspielerische Leistung besonders reizvoll machen. An Action und Tempo dürfte es dem Streifen hinsichtlich des Trailers in keinem Fall mangeln.

Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
15.09.2025 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 327 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Triple frontier vibes. Angefixt vom Cast, aber schon während des Films gelangweilt und vergessen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2025 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.745 | Reviews: 145 | Hüte: 738

Auf den ersten Blick sieht The Rip interessant aus, doch was mich stört, ist das Netflix-Logo. Da haben schon so manche Trailer mit Starpower überzeugt, die Filme am Ende waren aber meist mittelmäßiger und belangloser Quatsch. Und wenn ich mir den Trailer hier ein zweites Mal ansehe, sehe ich doch schon so manche Schwächen, vor allem bei den Dialogen, die wie aus der KI-Retorte klingen. 08/15-Dialoge und 08/15-Charaktere und alles sehr vorhersehbar. Die Stars scheinen auch eher gelangweilt zu spielen. Typische Netflix-Formel halt.

Netflix ist heute das, was früher Direct-to-DVD-Produktionen waren. Filme für Leute mit zu viel Zeit und Geld, denen die reinen Kinofilme nicht ausreichen und die immer mehr und mehr Content brauchen.

Wenn ich mir den Film anschaue, dann NUR wegen Damon und Affleck, doch ich habe wenig Hoffnung auf einen wirklich guten Film. Wird sicher wieder so ein 6/10 oder maximal 7/10-Punkte-Film, den ich nach einem Monat wieder vergessen habe. Ja, nennt mich einen Pessimisten, aber das bin ich auch fast nur in Bezug auf Netflix-Filme. Woran liegt das bloß?scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.09.2025 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.744 | Reviews: 0 | Hüte: 36

So ne Story packt man aber in letzter Zeit oft in Serien und Filme.

Aber bei dem Cast möchte ich mich nicht beschweren.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2025 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.168 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Dürfte nur ein durchwachsener Action-Thriller werden, aber durch das Duo Matt Damon & Ben Affleck habe ich trotzdem Bock drauf.


Forum Neues Thema