Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

Viele neue Infos zu "Captain America 2 - The Winter Soldier"

Viele neue Infos zu "Captain America 2 - The Winter Soldier"
6 Kommentare - Mo, 15.04.2013 von R. Lukas
Offenbar kommt "Captain America 2 - The Winter Soldier" schneller zur Sache als der Vorgänger und mit weniger Rückblenden aus als gedacht.

Seit wenigen Tagen sind die Dreharbeiten zu Captain America 2 - The Winter Soldier in vollem Gange. Das Skript stammt wieder von Christopher Markus und Stephen McFeely (Pain and Gain), die vorher auch an Thor 2 - The Dark World mitgearbeitet haben. Collider hatte jetzt Gelegenheit, mit den beiden ausführlich über Caps zweites Solo-Abenteuer zu plaudern.

Ursprünglich sollte es bei Captain America 2 - The Winter Soldier ja eine ganze Menge Flashbacks geben, um Steve Rogers' (Chris Evans) Geschichte aufzuarbeiten. Davon scheint man inzwischen jedoch abgerückt zu sein. Man habe zwar nicht alles aus dem Fenster geworfen, was geplant war, sich dann aber doch für einen anderen Weg, eine andere Struktur des Films entschieden, so Markus. Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden.

Eine der Änderungen war es, Black Widows (Scarlett Johansson) Rolle in Captain America 2 - The Winter Soldier auszubauen, weil sie einen so tollen Kontrast zu Rogers bildet, sowohl von ihrer Einstellung als auch ihrer Profession her. Sie sei unglaublich modern, nicht besonders ehrfürchtig und einfach geradeheraus, er hingegen ein Mann aus den 40er Jahren, distanziert, solide und mit einer festen moralischen Mitte. Was Robert Redfords neuen Charakter angeht, gaben sich Markus und McFeely schon verschwiegener. Dass es sich tatsächlich um den obersten S.H.I.E.L.D.-Boss handelt, wollten sie nicht bestätigen, allerdings auch nicht dementieren.

Zeitlich spielt Captain America 2 - The Winter Soldier irgendwann nach Marvels The Avengers. Wann genau, kann das Autorenduo selbst gar nicht sagen, da man das im Drehbuch nicht weiter spezifiziert hat. Die realen zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Filme sollen aber ein guter Maßstab sein. The Avengers ist 2012 erschienen, bis Captain America 2 wären es dann also rund zwei Jahre.

Die Fortsetzung soll auch für all jene verständlich sein, die nur The Avengers und nicht Captain America - The First Avenger gesehen haben. Man werde zwar kein "Previously on Steve Rogers" einbauen, müsse das aber berücksichtigen, weil nicht jeder den ersten Teil kennt. Schließlich konnte der ja auch noch nicht vom The Avengers-Boom profitieren. Dafür hat man die Charaktereinführung nun aus dem Weg, anders als im Vorgänger, wo man erstmal vierzig Minuten damit zubringen musste, den dünnen Steve Rogers vorzustellen. So lässt sich ein flotteres Tempo anschlagen, was den Film insgesamt strafft.

Die ab jetzt unumgängliche Frage, warum Rogers nicht einfach seine neuen Avengers-Kumpels zu Hilfe holt, umschifft man dabei geschickt. Laut Markus ist es seine persönliche Story, sein Leben und seine Person, um die es geht. Wenn es gigantische Weltraumroboter wären, könnte jeder mitkämpfen, aber mit dem, was in Captain America 2 - The Winter Soldier passiert, kann nur der Captain selbst fertigwerden. Außerdem sollen wir auch die Augen nach versteckten Easter Eggs offen halten, wenn der Streifen am 1. Mai 2014 in den deutschen Kinos startet.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
klingt sehr interessant. schön wenn black widow mal etwas mehr im rampenlicht steht (sie hatte zwar ihre daseinsberechtigung aber trotzdem kam sie mir in avengers leicht deplatziert vor)
auch die änderung, nicht nur flashbacks einzubauen halt ich für richtig
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 20:20 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Duck-Anch-Amun

Jep, sehe ich genauso! Je mehr Charaktergeschichte eingebaut wird, desto besser! Dann wiken die Figuren nicht mehr so platt, allen voran Black Widow wie in Iron Man 2. Aber ich denke, um jetzt auf den zweiten Teil deines Kommentars zu verweisen, dass der Film genug Figuren ins Marvel Cinematic Univers einflechten wird: Falcon, the Leaper, Crossbones, Winter Soldier, Agent 13 etc...Ich glaube, der Film wird einfach reinahuen! laughing

Btw, lustiger Name! ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2013 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Finde es sehr gut, dass Black Widows Charakter im neuen Cap ausgebaut wird. In Avengers wurde ja schon etwas über ihre "dunkle" Vergangenheit gesprochen.
Interessant ist auch:
[spoil]Dass Black Widows Schicksal mit dem des Winter Soldiers verbunden ist. So wurde sie von diesem ausgebildet und beide waren auch Geliebte. Wer der Winter Soldier nun ist muss ich ja nicht erwähnen ;)[/spoil]
der Titel erklärt ja schon dass es persönlicher wird als der erste Cap. Und ich hoffe dass neben Black Widow und Fury weitere Personen aus Avengers (Hawkey) oder Cao (Red Skull) wieder auftreten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Freue mich auf diesen Film immer mehr! Ich glaube, Phase 2 wird uns umhauen... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.04.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Jau das ist aber auch eine geile Wutz ;-P
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
15.04.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
cool das die rolle der black widow weiter ausgebaut wird!
Forum Neues Thema
AnzeigeY