Anzeige
Anzeige
Anzeige

Voltron - Legendärer Verteidiger

News Details Reviews Trailer
Wettstreit um "Voltron" im Gange

"Voltron"-Realfilm in Arbeit + Details zur Live-Action-Serie "Avatar"

"Voltron"-Realfilm in Arbeit + Details zur Live-Action-Serie "Avatar"
4 Kommentare - Sa, 26.03.2022 von A. Seifferth
Während die Realverfilmung von "Avatar - Der Herr der Elemente" weiter voranschreitet, entbrennt ein heftiger Bieterkampf um die Filmrechte zur Anime-Serie "Voltron - Legendärer Verteidiger".

Es gibt Neuigkeiten zur Live-Action-Adaption von Avatar - Der Herr der Elemente! Im Rahmen der Handsome Genius Club Radio Show hat Avatar-Schauspieler Paul Sun-Hyung Lee einige Informationen geteilt. Er bestätigte, dass die Netflix-eigene Umsetzung ein ungeheures Budget verschlinge und gab auch einige Details zum Umfang von Staffel 1 preis:

"Es sind acht Episoden, jede eine Stunde lang, ich habe keine Ahnung, wann sie ausgestrahlt wird. Meine beste Schätzung wäre frühestens Ende dieses Jahres."

Paul Sun-Hyung Lee spielt in der kommenden Avatar-Serie übrigens die Rolle von Iroh, einem pensionierten General der Feuernation, der seinen Neffen Zuko auf seiner Reise zur Gefangennahme des Titelhelden Aang begleitet.

Gut zu wissen: Mit seinen 20 Episoden gelangt Staffel 1 des Anime ebenfalls auf circa acht Stunden Spieldauer. Fans dürfen sich zumindest schon einmal in Sicherheit wiegen, dass man die Ereignisse in der Avatar-Realserie wahrscheinlich nicht überhastet vermittelt.

Realfilm zu Voltron - Legendärer Verteidiger in Arbeit

Neuesten Meldungen zufolge soll Red Notice-Regisseur Rawson Marshall Thurber einen Live-Action-Film zum Anime Voltron - Legendärer Verteidiger produzieren. Die Geschichte nahm laut The Hollywood Reporter im inneren Zirkel Hollywoods vor etwa zwei Wochen an Fahrt auf. Den Anlass dazu sollen entsprechende Pitch-Vorschläge inklusive erstem Teaser-Material von Thurber und seiner Kollegin Ellen Shanman gegeben haben.

Interne Quellen berichten, dass der Deal zum Voltron-Realfilm bereits Ende der Woche zum Abschluss gebracht werden könnte. Merkwürdigerweise sei Netflix selbst gar nicht am Bieterkrieg beteiligt. Viel mehr kämpfen aktuell etwa Amazon, Universal und Warner Bros. um die Rechte zum Mecha-Abenteuer.

Die Meldung kommt gar nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass es seit Beginn der 2000er bereits zahlreiche Versuche gab, Voltron - Legendärer Verteidiger als Kinofilm mit echten Schauspielern umzusetzen.

Die ursprüngliche Serie ist ein Kuriosum: Voltron - Legendärer Verteidiger basiert eigentlich auf den beiden japanischen Sci-Fi-Serien Beast King GoLion und Kikou Kantai Dairugger XV. Die Firma World Events bearbeitete und synchronisierte die Serie als Zusammenschnitt aus den beiden Anime und strahlte sie erstmals 1984 im amerikanischen Fernsehen aus. Im Mittelpunkt der Serie stehen fünf junge Piloten eines Bataillons, die sich zu einem Mega-Roboter namens Voltron zusammenschließen.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.03.2022 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607


Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
27.03.2022 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@TiiN

da wäre ich dabei was ich mir dazu auch immer gewünscht habe wäre ein bravestarr real film oder live action serie

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.03.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2022 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ach Voltron ... ich würde mir lieber einen Saber Rider and the Starsheriffs Film wünschen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY