Der neue Montag läuft für VOX gerade wie am Schnürchen, schon heißt es Abschied nehmen von einem wichtigen Programmbaustein.
Am vergangenen Montag ging Grimm zum vorerst letzten Mal auf Sendung und lieferte dem Sender erneut ordentliche Zuschauerzahlen ab.
Das Grimm Staffel 1-Finale wurde von 1,71 Millionen Zuschauern verfolgt und erreichte einen Marktanteil von 6,1%. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,08 Millionen Zuseher und ein Marktanteil von 9,8% gemessen.
Im Durchschnitt versammelten sich 2,17 Millionen Zuschauer insgesamt und 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher bei Grimm Staffel 1 vor den Bildschirmen. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,1% insgesamt und 11,2 % in der Zielgruppe. Mit diesen Werten lag der US-Märchenkrimi deutlich oberhalb des Senderschnitts, der derzeit einem Marktanteil von 5,6% beim Gesamt- und 7,6% beim Zielpublikum entspricht.
Später am Abend konnte Continuum das Quotenniveau der Serienpremiere in der Vorwoche halten. Die Episode "Kein Weg zurück" (1x02) lockte 1,33 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben und verzeichnete einen Marktanteil von 6,3%. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 780.000 Zuseher mit von der Partie. Der Marktanteil betrug 8,8%.