Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grimm

News Details Reviews Trailer
Grimm

Zirkus & Götter: "Grimm" bucht zwei neue Gaststars für Staffel 3 (Update)

Zirkus & Götter: "Grimm" bucht zwei neue Gaststars für Staffel 3 (Update)
0 Kommentare - Fr, 24.01.2014 von R. Lukas
Keith David und Anne Dudek steigen in die laufende "Grimm"-Staffel ein, für beide ist je ein Gastauftritt vorgesehen.

Update: Grimm hat noch mal doppelt zugeschlagen. Neu an Bord ist Sam Witwer (Being Human) als Maximilian, eine geplagte Seele, als Hauptattraktion auf einem Jahrmarkt herhalten muss. Mit jedem Auftritt verliert er mehr von seiner Menschlichkeit.

Darüber hinaus kehrt Mary Elizabeth Mastrantonio (Robin Hood - König der Diebe) für mehrere Episoden zurück, wieder als Frau in Schwarz aka Kelly Burkhardt, Nicks (David Giuntoli) Mutter, die seit Staffel 2 nicht mehr zu sehen war. Ihr Comeback hat wohl mit einem der Grimm-Charaktere zu tun, Nick soll es aber nicht sein.

++++++++

Einen Ausblick auf die zweite Hälfte von Grimm Staffel 3 haben wir euch an anderer Stelle schon gegeben, jetzt ist es Zeit für frisches Blut und zwar in Gestalt zweier Gaststars: Anne Dudek kennt man aus diversen TV-Serien wie Dr. House, Mad MenBig Love oder Covert Affairs, Keith David von einer Vielzahl an Filmnebenrollen her, etwa in Armageddon - Das jüngste Gericht, Pitch Black - Planet der FinsternisRiddick - Chroniken eines Kriegers und Cloud Atlas.

Die Rollen sind klar verteilt. Dudek tritt bei Grimm in Ep. 15 "Once We Were Gods" auf, wo sie Professorin Vera Gates spielt, eine aufgeweckte junge Archäologin, die sich darauf freut, einen 3.000 Jahre alten Sarkophag untersuchen zu können. Was diese Entdeckung so besonders macht, ist aber, dass der Sarkophag nicht wie normalerweise mit der Schnitzerei eines Pharaos verziert ist, sondern mit einer von Anubis, dem altägyptischen Gott der Totenriten.

David feiert direkt in der Folge danach, Ep. 16 "The Show Must Go On", seinen Grimm-Einstand und schlüpft in die Rolle von Hedig, dem Zirkusdirektor eines einzigartigen fahrenden Jahrmarkts. Hedig ist Entertainer durch und durch und mächtig stolz auf das, was er aufgebaut hat. Deshalb ist er auch bereit, alles dafür zu tun, dass seine Künstler die bestmögliche Show abliefern. Wir wittern einen Haufen Arbeit für Nick...

Beide Episoden werden im Frühling ausgestrahlt, im Anschluss an die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Nächsten und übernächsten Montag zeigt VOX noch die letzten zwei Folgen der 2. Grimm-Staffel als Deutschlandpremiere, wie immer montags um 21.15 Uhr nach Arrow.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY