Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das neue Tarantino-Duo

VW-Skandal & Mordfall: Leonardo DiCaprio & Brad Pitt produktiv

VW-Skandal & Mordfall: Leonardo DiCaprio & Brad Pitt produktiv
2 Kommentare - Fr, 15.03.2019 von R. Lukas
Große Ehre für den deutschen Filmemacher Edward Berger, er wurde von Leonardo DiCaprio entdeckt. Unterdessen ist Brad Pitt auf den Bestseller-Roman "Die stumme Patientin" aufmerksam geworden.

Im neuen Quentin Tarantino-Film Once Upon a Time ... in Hollywood sind sie bald zusammen zu sehen, und neben der Schauspielerei betätigen Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sich auch als Produzenten. Aber jeder für sich, DiCaprio mit Appian Way Productions und Pitt mit Plan B Entertainment.

Ersterer hat - als der Umweltaktivist, der er ist - immer noch vor, den Volkswagen-Skandal von 2015 in einem Kinofilm zu behandeln. Damals wurde bekannt, dass VW eine illegale Abschalteinrichtung in seine Dieselfahrzeuge eingebaut hatte, um zu suggerieren, die US-amerikanischen Abgasnormen würden erfüllt - was im Normalbetrieb ganz und gar nicht der Fall war. Weltweit fand sich diese Software in etwa elf Millionen Autos. Charles Randolph (The Big Short) adaptiert Jack Ewings Buch "Faster Higher Farther: The Inside Story of the Volkswagen Scandal", und für die Regie haben sich DiCaprio, Appian Way und Paramount Pictures Edward Berger (Jack) ausgeguckt, der an TV-Serien wie Deutschland 83The Terror und Patrick Melrose beteiligt war und gebürtig sogar aus der VW-Hochburg Wolfsburg stammt. Das sollte also passen.

Pitt und Plan B wiederum machen - wie bei Vice - Der zweite Mann und Beale Street - gemeinsame Sache mit Annapurna Pictures, um den Thriller-Bestseller "Die stumme Patientin" von Alex Michaelides auf die große Leinwand zu bringen. The Silent Patient dreht sich um Alicia Berenson, eine berühmte Malerin, die mit einem gefragten Modefotografen verheiratet ist und ein scheinbar perfektes Leben führt. Eines Abend kehrt ihr Mann nach einem Shooting spät heim. Sie schießt ihm fünfmal in den Kopf und sagt dann nie wieder ein Wort. Dadurch, dass sie sich verweigert, zu reden oder irgendeine Erklärung für ihre Tat abzugeben, erlangt sie traurige Berühmtheit, und der Preis ihrer Kunst schnellt in die Höhe. Sieben Jahre sitzt sie in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt ein, bis Theo Faber, ein forensischer Psychiater, der von ihrem Fall fasziniert ist, alles daransetzt, sie zum Sprechen zu bringen und das Rätsel zu lösen, warum sie ihren Mann ermordet hat. Oder hat er noch andere Motive? Es beginnt eine Suche nach der Wahrheit, die ihn zu verschlingen droht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
15.03.2019 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MisfitsFilms: Edward ist korrekt! Wurde ausgebessert, danke.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeN