Anzeige
Anzeige
Anzeige
Regie für "Wicked" gefunden

W-echsel: Jon M. Chu hext sich von "Willow" zu "Wicked"!

W-echsel: Jon M. Chu hext sich von "Willow" zu "Wicked"!
0 Kommentare - Mi, 03.02.2021 von S. Spichala
Im Oktober verlor "Wicked" seinen Regisseur, nun ist mit Jon M. Chu ein neuer für die Musical-Verfilmung gefunden.

Jon M. Chu sprang kürzlich erst von der Willow-Serie für Disney+ ab, aufgrund der Dauer-Lockdowns in den UK und daher andauernden Drehstartverschiebungen - schlechtes Timing, erwartet er doch im Sommer seinen Nachwuchs! Doch dem Fantasy-Genre und Adaptionsfieber bleibt er treu, denn Chu soll nun für Wicked die Regie übernehmen!

Die Verfilmung des Broadway-Musicals als Prequel zur Der Zauberer von Oz-Geschichte befindet sich seit einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklungshölle, wie verhext, könnte man passend meinen. Eigentlich war mal ein Kinostart für 2016 geplant.

Doch daraus wurde lange nichts, und dann gab Universal Pictures auch noch Cats 2019 den Vortritt. Doch nun soll es wohl endlich mit Wicked vorangehen, wenn denn diesmal die Regie bei der Stange bleibt und nicht auch wieder weggehext wird... Für das Drehbuch bleiben aber wohl immer noch Winnie Holzman und Stephen Schwartz verantwortlich. Die beiden hatten ja nun auch wirklich massig Zeit, selbiges über die Jahre zu perfektionieren. ;-)

Musicals zu adaptieren ist zumindest nichts Fremdes für Chu, er war auch für In the Heights verantwortlich, der Film startet in den USA am 28. Juni im Kino und bei HBO Max. Zudem soll er auch für Disneys Lilo & Stitch-Realverfilmung die Regie führen.

Diesmal ist der US-Kinostart von Wicked für die Holiday-Saison 2021 anvisiert, datiert auf den 22. Dezember 2021 - ob es wirklich klappt? Erzählt wird, was eigentlich in Oz mit den Hexen passierte, bevor Dorothy dort aufgetaucht ist.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige