Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" zückt Joker-Teaser

Wann zieht "Gotham" den Joker aus dem Ärmel? - "Heroes"-Star als Killer! (Update)

Wann zieht "Gotham" den Joker aus dem Ärmel? - "Heroes"-Star als Killer! (Update)
3 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von R. Lukas
"Gotham" lebt von seinen Batman-Bösewichten, da führt auf lange Sicht natürlich auch am Joker kein Weg vorbei. Noch in Staffel 1 soll sich etwas tun - etwa schon in Ep. 16? Und: Milo Ventimiglia mischt Gotham auf.

Update: Joker hin oder her, Milo Ventimiglia, den man noch aus Heroes und Gilmore Girls kennt, kommt wiederkehrend zu Gotham. Er spielt einen Serienmörder, der als "der Oger" bekannt ist, nicht verwandt mit dem Oger aus der DC Comics-Mythologie, sondern eine ganz neue Erfindung für die Serie. In Ep. 19 der 1. Staffel soll er debütieren.

Mit wahrem Namen heißt Ventimiglias Oger Jason Lennon. Er ist ein gut aussehender, reicher und verführerischer Mann, was aber nur seine dunkle Seite verbirgt. Und er ist eben auch ein Serienkiller, der seit fast zehn Jahren jungen Frauen in Gotham ermordet, auf der Suche nach einer perfekten Partnerin. Dem will Detective Jim Gordon (Ben McKenzie) ein Ende setzen.

Zurück zum Joker: Sollte dieser etwa schon in Gotham Staffel 1 Episode 16 "The Blind Fortune Teller" eingeführt werden?? Der Promo-Teaser scheint genau das ankündigen zu wollen! Seht unten angehängt selbst. Und da wir schon bei Schurken sind: Auch das erste Aufeinandertreffen vom Pinguin und dem Riddler seht ihr unten angehängt, das in der letzten Episode "The Scarecrow" zu sehen war. Auch wenn das Treffen noch recht harmlos verläuft, ist es eine schön schräge Szene.

++++++++

Bei ProSieben Fun ist Gotham bereits letzte Woche gestartet, ab dem 10. Februar kommt man aber auch bei ProSieben (ohne Fun) in den Genuss der neuen Batman-Prequelserie - als Comicfan unbedingt vormerken, falls nicht schon getan! Um 21.45 Uhr geht es los, direkt nach der Free-TV-Premiere von The Flash und zum Auftakt mit einer Doppelfolge. So weit die Formalitäten.

Eins lässt sich von Gotham ganz bestimmt nicht behaupten: dass Schurken-Knappheit herrscht. Oswald Cobblepot aka der Pinguin (Robin Lord Taylor), Selina Kyle (Camren Bicondova) als Catwoman in jungen Jahren und Edward Nygma (Cory Michael Smith), der spätere Riddler, sind in Staffel 1 schon sehr präsent, darüber hinaus wurden - auch mit Blick auf die Zukunft der Serie - noch einige weitere Bösewichte angeteast, die man als Widersacher des Dunklen Ritters kennt.

Nur was ist mit Batmans Erzfeind und berühmt-berüchtigtsten Gegner, dem Joker? Der ursprüngliche Plan war, es langsam angehen und die Zuschauer rätseln zu lassen, wer es denn wohl sein könnte, um das Geheimnis dann irgendwann zu lüften. Eilig schien man es mit der großen Enthüllung nicht zu haben. Jetzt klingt es bei Gotham-Showrunner Bruno Heller doch ein wenig anders: Man habe anfangs gesagt, dass wir ein bisschen länger darauf warten müssen, aber dies sei nun mal Amerika, wo keiner warten wolle. Deshalb soll bald an der Oberfläche der Joker-Story gekratzt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Dass wir den "Clown Prince of Crime" noch vor Ablauf der 1. Staffel zu sehen bekommen, wenn auch nur flüchtig, ist also gar nicht mal unwahrscheinlich. Wann und wie, das weiß außer den Machern selbst noch keiner. Für Spannung ist dadurch jedenfalls gesorgt - ein Grund mehr, Gotham im Auge zu behalten. Der neue Film-Joker, gespielt von Oscar-Gewinner Jared Leto (Dallas Buyers Club), begegnet uns erstmals im Sommer 2016 in Suicide Squad.


Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.02.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Wann kommt denn endlich Gotham auf Netflix?
Im Herbst gab es eine News das Netflix die Rechte für Europa gekauft hat und nun hat sogar Pro7 mit der Ausstrahlung begonnen?
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.02.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Gotham funktioniert sehr gut als eigenes Universum, denn es werden schon verschieden Aspekte der Ursprungsgeschichte verändert, was mMn jedoch nicht schlimm ist, Nolan hat ja zum teil auch nix anderes gemacht.
Meine Theorie ist es, das man sich bei der Joker Storyline eventuell am ersten Burton.Batman orientiert, in dem man ja erfuhr, [spoil]dass der Joker Bruce Eltern tötete. Ich schließe diese Variante der Batman-Origin nicht für die Serie aus.[/spoil]
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
03.02.2015 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Alles was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe gefällt mir eigentlich. Ich mg auch die Idee der Vorgeschichte. Aber ist es immer gut alle "Charaktere" aus dem späten Verlauf schon einzuführen? Sicher, ein paar Herkunftsgeschichten sind nicht schlecht, aber es darf nicht too much werden.

Smallville war als Grundidee auch nicht schlecht. Hat mir sogar gefallen. Bis auf das alles mit Kryptonit erklärt wurde und eigentlich in den letzten Staffeln / Folgen schon jeder Gegner aus seinem späteren Leben erschienen ist. Nicht das dieses nun auch mit Gotham paßiert!

(Finde auch das bei Arrow langsam zu viel wird)
Forum Neues Thema
AnzeigeY