Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Warner Bros. dementiert vorerst "Hobbit"-Langfassung

Warner Bros. dementiert vorerst "Hobbit"-Langfassung
2 Kommentare - Mo, 08.10.2012 von Moviejones
Kommt wie bei "Der Herr der Ringe" auch bei den einzelnen "Hobbit"-Filmen stets eine Langfassung raus?

Die Meldung kam am Freitag auf und wurde prompt so fix dementiert, dass wir gar nicht so schnell reagieren konnten. Deswegen heute nur ein kleiner Nachtrag, für alle, die das nicht mitbekommen haben.

Rückblick: Ende vergangener Woche tauchte die Meldung auf, es werde eine Extended Version von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise auf DVD und Blu-ray geben. Die Kinofassung sei somit wie bei Der Herr der Ringe nicht die finale Fassung des Films. Die Meldung stammte dabei aus einem Veröffentlichungskalender von Warner. Kaum machte die Meldung die Runde, ruderte Warner auch schon wieder zurück und gab an, eine Langfassung von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise sei noch gar nicht sicher und bestätigt sei hier auch nichts. Ein echtes Dementi liest sich zwar anders, aber anscheinend will sich Warner alle Optionen offen halten.

Auch wenn die Dreiteilung genug Raum lässt, damit Die Hobbit-Trilogie bereits im Kino den Umfang haben kann, um wirklich alles zu erzählen und nichts außen vor zu lassen, sagt die Historie von Peter Jackson - bis auf bei In meinem Himmel - etwas anderes. So gab es zu jedem seiner Filme seit 2001 eine Extended Version, was zu so etwas wie seinem Markenzeichen wurde und ehrlich gesagt wären wir auch sehr enttäuscht, wenn dies bei Der Hobbit - Eine unerwartete Reise nicht der Fall sein sollte.

Uns macht auch mehr die Meldung zu schaffen, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise sei womöglich nur 2 Stunden lang. Episch klingt anders und da bedarf es wirklich einer längeren Fassung, doch im Gegensatz zum Ringkrieg gibt das Quellmaterial nicht so unendlich viel her.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für eine 48fps-Version müsste dieses Format erstmal Erfolg haben so wie 3D vor 3 Jahren. Und das steht bei den ganzen Kritiken ja noch weit in den Sternen.
Und dass es eine 3D-Version von Herr der Ringe geben wird, wurde zwar mal angedeutet, aber das ist auch noch nicht sicher.
Klar darf man sich bei Hollywood nie sicher sein, aber Peter Jackson ist nun mal kein George Lucas oder James Cameron.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.10.2012 12:29 Uhr | Editiert am 08.10.2012 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Muhaha!Na klar wird das dementiert,man möchte ja erst mal mit der Kinofassung den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und dann doch nochmal, wie aus dem Nichts mit der Langfassung. Am Ende wartet man eben auf die Mittelerde-Komplett-Box, zusammen mit allen Langfassungen und der 3D-Version der HDR-Trilogie. Bis dahin gibts evtl. auch schon 48fps-Versionen aller Filme auf einem Next-Gen-Format.
Forum Neues Thema
AnzeigeY