AnzeigeN
AnzeigeN

Supernatural - Bloodlines

News Details Reviews Trailer
Supernatural - Bloodlines

Warum es das "Supernatural"-Spin-off "Supernatural - Bloodlines" schwer hat

Warum es das "Supernatural"-Spin-off "Supernatural - Bloodlines" schwer hat
8 Kommentare - Mo, 05.05.2014 von S. Spichala
Letzte Woche wurde der Backdoor-Pilot für das "Supernatural"-Spin-off "Supernatural - Bloodlines" in den USA ausgestrahlt. Die Reaktionen sind bisher - dezent gesagt - eher verhalten. Lest warum.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Supernatural ist aber eine Monsterhunterserie, und Ennis bekommt für das Spin-off Supernatural - Bloodlines eigentlich auch ein Motiv, auf die Jagd nach diesen zu gehen, allerdings ein simples, wie selbst die Winchester-Brüder ironischerweise Ennis vorhalten, nämlich Rache. Denn wie es der Zufall so im Skript will, tötet ein Monster Ennis' Verlobte. Allerdings stellt sich später raus, immerhin eine nette Wendung, dass es nur ein Mensch war, der aber ein Monster sein wollte. Damit ist der Mensch am Ende der Böse und wird auch gekillt, während die eigentlichen Monster weniger monströs als dieser wirken.

Für das Spin-off Supernatural - Bloodlines soll also der Spieß umgedreht werden, man soll mit den Monstern mitfiebern, zugleich soll Ennis aber dennoch ein Monsterjäger werden. Man darf gespannt sein, wie dieser Spagat funktionieren soll. In Vampire Diaries ist schon Jeremy (Steven R. McQueen) als Vampirhunter genau deswegen schwierig und bekommt höchst selten in der Show als Vampirhunter etwas zu tun, seit die Urvampire weg sind.

Dazu der Soap Opera-Stil in Supernatural - Bloodlines mit reichen Familien, die miteinander im Clinch liegen, dem sehr abgegriffenen Plot, dass sich Blutlinien nicht vermischen sollen, dazu die typische Geschwisterrivalität und auch ein Romeo und Julia-Plot darf nicht fehlen. Seltsam wirkt die Monster-Kehrtwende auch angesichts von noch in der aktuellen Supernatural Staffel 9 gesehenen Folgen, in denen Sam und Dean haderten, ob sie einen Werwolf nun killen oder eine Ausnahme machen sollen.

Gerade in der Folge vor "Bloodlines" ging es noch um Vampire, in denen letztlich die Vampire klar die Bösen waren, nur das bei ihnen aufgewachsene Kind war ambivalent zu betrachten. Das Mädchen entschied sich am Ende allerdings selbst gegen die Vampire und für die Menschen. Wie soll sich danach der Supernatural-Zuschauer plötzlich für Monster positiv erwärmen, ohne dass es sich einfach fremd anfühlt?

Fragen, die es in Supernatural - Bloodlines zu beantworten gilt, wären: Warum hat das Hunternetzwerk noch nichts davon mitbekommen, die Winchesters selbst es nicht gewusst, dass gleich fünf Monsterfamilien in Chicago Der Pate spielen - und wenn es irgendwer im Netzwerk wusste - warum wurde nichts dagegen unternommen? Warum haben sich die Monsterfamilien nicht bei der Apokalypse gezeigt? Warum muss das Spin-off gleich mit einem Krieg zwischen den Zuschauern unbekannten Charakteren starten, zu dem in Supernatural einige Staffeln erst langsam hinführten?

Reviews und Fanreaktionen quergelesen waren die US-Zuschauer eher enttäuscht als interessiert. Nun darf man gespannt sein, ob Supernatural - Bloodlines dennoch die Chance bekommt, sich über eine erste Staffel hinweg zu beweisen. Unten noch einmal der Promo-Teaser dazu zum Reinschnuppern sowie der Promo-Teaser für die nächste Supernatural-Folge "King of the Damned" für euch, in dem Crowley, Abaddon und Castiel stark Thema sind.

Kleiner, aber wichtiger Nachtrag: The CW sah es wohl ähnlich wie wir und viele Supernatural-Fans und sägte die Spin-off-Idee nun ab.

Quelle: Den of Geek
Erfahre mehr: #Monster, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
10.05.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias:
Gut, dann ist ein würdiges Ende für supernatural doch noch möglich.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
NEUIGKEITEN

Der Sender The CW hat verkündet das es das Spin-off nicht geben wird! Die Serie Supernatural: Bloodlines wird nicht in Serie gehen. Der Backdoor Pilot konnte weder das Publikum noch den Sender überzeugen.

Somit wird es die Serie nicht nur sehr schwer haben, sie wird erst gar keine Chance bekommen. Ich persönlich weine der Serie nicht nach, fand ich die Episode ja eher schlecht als recht.

Gute Neuigkeiten dafür für die Mutterserie selbst: Misha Collins alias Castiel wird in der 10. Staffel als reulärer Charakter wieder zurückkehren. Wir werden also wieder mehr von ihm zu sehen bekommen.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
06.05.2014 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MJ: Alles klar, das kann ich wohl verstehen. Ich hätte es nur nicht nachvollziehen können, wenn man ihr die alle als Sympathieträger gesehen hättet. Aber ja, Supernatural hatte schon immer ein Händchen für gute Bösewichte, denke ich.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.05.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@SHAZAM - gemeint ist, Bösewichte, die man "gerne" in der Serie wieder auftauchen sieht, weil sie "cool" sind. Der Pilot hat Zeit auf eine Mensch-Monster-Story verschwendet, die man besser für eine fiese Monster-noch fiesere Monster-Story hätte aufbringen sollen, damit Ennis das lernt, was Sam und Dean auch sagen:

Verbrüdere dich mit den weniger fiesen um die wirklich fiesen zu kriegen.

Es taucht auch ein fieser auf, der hatte aber nicht Zeit, sich richtig zu etablieren. Die Mensch-Monster-Sache wäre nett für eine spätere Folge gewesen, aber als Backdoor-Pilot nur Zeitverschwendung, die wertvoll gewesen wäre, die richtigen Monster einzuführen.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
05.05.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@RedBull: Ja, in einer Folge waren sie in unserer Dimension, also in Kanada, weil dort ja gefilmt wird^^ Auch waren die beiden einmal in Irland (glaube ich), um Crowleys Knochen zu holen.

@Topic: Wie ist Abaddon denn ein liebenswerter Bösewicht? Oder Metatron?

Nun, ich hab auch nicht viel vom Backdoor-Pilot gehalten, wohl auch weil es in meinen Augen genauso wie How I Met Your Dad kein Spin-off ist, sondern praktisch die gleiche Serie wieder. Hier bei Bloodlines ist das nicht so schlimm. Aber grundsätzlich ist es doch Vampire Diaries (Früher waren Monster noch Monster, verdammt) mit Sam Winchester.
Ganz ehrlich, unser neuer Protagonist ist doch Sam: Seine Freundin wird getötet in einem größeren Spiel von Monstern kurz bevor er mit ihr ein einfaches ruhiges Leben starten kann. Jetzt schwört er sich ewige Rache gegen alle Monster und weiß, dass er andere vor diesem Schicksal bewahren muss. Bestimmt ist er dann noch so sympathisch zu Opfern wie Sam; das wäre der Knaller.
Ich werde Bloodlines nicht gucken, wenn es startet, aber vielleicht gucke ich mir ein paar Folgen an, nachdem es etwas lief.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.05.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Man müsste das Spin-off dorthin verlegen wo Sam und Dean niemals aufkreuzen würden.
Ins Ausland smile
Ernsthaft, haben die 2 jemals Amerika verlassen?
Außerdem, der Plot vom Spin-Off geht garnicht, da hätte man viel mehr, (etwas vollig anderes) machen können/sollen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
05.05.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich hatte schon die befürchtung, dass man sowas wie tvd bzw. the originals anvisiert. beide serien habe ich nie richtig verfolgt. was mich an der serie stört, dass sie im selben universum spielt aber anscheinend die ereignisse ignoriert. ich mein... yeah... da sind 5 monsterfamilien die auf gangster machen und KEIN hunter hat sowas mitbekommen. zudem ist die tragweite der ereignisse aus staffel 8+9 so extrem, dass sowas wie familienbanden einfach langweilig sind. mich stört es auch extremst, dass sn zum größten teil aus filler besteht und die eigentliche handlung nur schleppend voran kommt. ich hoffe einfach, dass sich alles noch ein weniger runder anfühlen wird und vielleicht die ein oder andere sache mit einfließen lässt. ich werde es mir bis zu einem punkt anschauen wo ich merke, dass es mir egal wird ob die serie läuft oder nicht.

gewünscht hätte ich mir auch eher was in richtung des vaters der beiden. oder eben eine andere perspektive der ereignisse. wie zb bei dem richtigen spin-off zu breaking bad "better call saul". oder eben "gotham". Dieser "supernatural" zusatz ist bis jetzt einfach unnötig. die serie könnte auch nur "bloodlines" heissen, in der sam & dean eine art cameo hatten. aber vielleicht tauchen ja noch crowley oder cas auf oder irgendwer anderes, der eine besser brücke schlagen kann. mal schauen. solang läuft sie halt einfach nur als "nice2have" serie. whatever... abwarten. richtig interessant ist aber eben anders.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.05.2014 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss auch sagen diese ganze Bloodlines Spin-Off Idee gefällt mir gar nicht. Das passt nicht zu Supernatural. Der Artikel geht da sehr gut auf die Probleme ein. Wenn die uns bekannten Dean und Sam doch wissen würden das in einer so groß bevölkerten Stadt wie Chicago sich gleich 5 Monsterfamilien niedergelassen haben um über diese Stadt zu regieren macht es einfach keinen Sinn das sie da nichts unternehmen.
Auch der ganze Stil von dem Spin-Off sagt mir so gar nicht zu, das ist viel zu sehr eine Soap mit all ihren Klitschees. Hier drängt sich schon fast der Vergleich zu Gute zeiten schlechte Zeiten auf laughing

Ich dachte von Anfang an das dieses Spinn-Off es sehr schwer haben wird. Nach dem "Piloten" bin ich mir absolut sicher das diese Serie es höchstens auf eine Staffel schaffen wird. Dann wird sie abgesetzt und in Supernatural können sie dann eine Folge machen wie Sam und Dean in der Stadt aufräumen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY