Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer Galerie
HBO will mehr als zwei Staffeln

Weitere "His Dark Materials"-Staffeln? + Optimistisches zu "Rad der Zeit"

Weitere "His Dark Materials"-Staffeln? + Optimistisches zu "Rad der Zeit"
1 Kommentar - Fr, 17.01.2020 von S. Spichala
"His Dark Materials" wurde gleich mit zwei Staffeln gebucht, doch der Co-Viewing-Hit lässt HBO bereits über Staffel 3 und mehr grübeln. Und: Auch "Das Rad der Zeit" kommt bei Amazon gut voran.
Weitere "His Dark Materials"-Staffeln? + Optimistisches zu "Rad der Zeit"

Auch wenn die ersten beiden Staffeln von His Dark Materials sich auch um zwei Bücher der gleichnamigen Philip Pullman-Saga drehen, wurden schon ein paar Inhalte aus anderen Büchern mit eingeflochten. Staffel 1 der Koproduktion ist derweil in den USA und UK durch bei HBO und BBC One, und das für den US-Sender mit großem Erfolg, vor allem als Familienserie. Daher denkt HBO-Programmchef Casey Bloys bereits über Staffel 2 hinaus: Weitere Staffeln hält er für möglich, man werde definitiv bald mit der BBC reden müssen.

Er freue sich sehr, dass His Dark Materials als Co-Viewing-Serie so gut ankommt wie erhofft, also dass Eltern sie mit ihren Kindern zusammen sehen können. Rund 5 Millionen Zuschauer pro Folge ist jedenfalls genug Grund, für Staffel 2 nicht weniger zu erwarten, oder? Eher mehr, da mancher die Serie bis zur nächsten Season sicher noch nachholt und dann als direkter Zuschauer noch dazu kommt.

Die Produktion von His Dark Materials Staffel 3 und vielleicht gleich auch 4 könnte dann 2021 beginnen, denn im dritten Buch ist die leitende Hauptfigur Lyra (Dafne Keene) dann 16 Jahre alt, das würde passen. Co-Begründerin Jane Tranter von Bad Wolf würde jedenfalls gern den immensen tollen Stoff auf zwei Seasons aufteilen. Nun, HBO wird sich bezüglich Staffel 3 aber erst im Verlauf von Staffel 2 entscheiden, erklärte Bloys. Apropos Fantasyadaption:

"Rad der Zeit" kommt gut voran

Während der TCA sprach Amazons Co-TV-Chef Vernan Sandler über den Fortschritt der Fantasyadaption Das Rad der Zeit, man sei sehr optimistisch. Die Produktion komme wirklich gut voran. Amazon Studios-Boss Jennifer Salke fügte an, dass man zwar noch keinen fertigen Schnitt gesehen habe, doch was bis dato so aus der Produktion komme, liebe man.

Einen Start will man noch nicht verraten, erklärte Sandler, denn eine solche Adaption mit einer so großen zu bauenden Welt will niemand über das Knie brechen. Doch er habe schon ein bestimmtes Quartal im Kopf, man werde im Verlauf des Jahres mehr Infos preisgeben. Aber aktuell sei es noch zu früh, mehr zu verraten. Klingt grundsätzlich schon einmal gut, oder?

Aber wie üblich heißt es, warten wir mal das erste Material ab - und natürlich den Starttermin von Das Rad der Zeit.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.01.2020 07:40 Uhr | Editiert am 17.01.2020 - 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

Die ersten Folgen von His Dark Materials fand ich schon mal sehr gut. Leider konnte ich die Serie nicht komplett schauen, weil mein Sky Ticket Account beendet war und ich ihn nicht verlängern wollte, nur wegen HDM. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan der ersten beiden Bücher und bin gespannt, wie man die extrem unterschiedlichen Bücher in der Serie darstellen wird. Das dritte Buch wirkte auf mich komplett anders, als die ersten beiden und hat mir so dermaßen missfallen, dass ich es tatsächlich nicht zu Ende gelesen habe (was sehr selten vorkommt). Nichtsdestotrotz bin ich bester Dinge, dass man die gut hinbekommen wird. Mal schauen, wann, wo und wie ich mal die Gelegenheit bekomme die Serie komplett zu sehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema