AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Weitere Spots & Details zu "Man of Steel" - Superman mag Cheeseburger

Weitere Spots & Details zu "Man of Steel" - Superman mag Cheeseburger
17 Kommentare - Mo, 27.05.2013 von R. Lukas
"Man of Steel"-Produzentin Deborah Snyder bespricht Lois Lane, das Superman-Kostüm und das Training der Darsteller, derweil glänzt Sups als Werbestar.

Während Zack Snyder für die Inszenierung von Man of Steel zuständig ist, produziert Ehefrau Deborah den Film wieder mit, wie zuvor auch schon 300, Watchmen - Die Wächter, Die Legende der Wächter und Sucker Punch. Wenige Wochen vorm deutschen Kinostart am 20. Juni plauderte sie über den Reboot und ging dabei noch etwas mehr ins Detail.

Demnach ist Superman nicht der einzige, der eine Generalüberholung bekommt, auch seine Flamme Lois Lane (Amy Adams) wird ans 21. Jahrhundert angepasst. Bei Man of Steel sei sie ein bisschen resoluter und stärker, findet Snyder. Beide seien realistischer für uns, für die heutige Gesellschaft. Clark habe sie immer als zu gut empfunden, um sich wirklich mit ihm identifizieren zu können. Er sei zu sehr wie ein perfekter Pfadfinder rübergekommen, und obwohl Lois auch vorher schon resolut und stark gewesen sei, sei immer sie es gewesen, die gerettet wird. Nicht, dass sie in Man of Steel nicht gerettet werde, aber diesmal rette sie Clark gleich zurück, auf so viele andere, emotionale Arten. Snyder gefällt es, mit Lois einen starken weiblichen Charakter voller Eigeninitiative zu haben.

Ein ganz entscheidender Teil des Produktionsprozesses sei das körperliche Training der Schauspieler gewesen. Man habe förmlich dabei zusehen können, wie sich Michael Shannons Haltung verändert, so Snyder. Im Laufe der Vorbereitungen sei er mehr und mehr zu Zod geworden, genauso wie Henry Cavill mehr und mehr zu Superman wurde. Beide haben ihre Kostüme nicht nur getragen, sondern sie auch tatsächlich ausgefüllt, was gleichzeitig ihre Performance beeinflusst und ihnen geholfen habe, sich in ihre Figuren hineinzuversetzen.

Bis man mit dem Design des neuen Man of Steel-Anzugs zufrieden war, hat es allerdings etliche Anläufe gebraucht. Wichtigste Bedingung: Er sollte auf den ersten Blick als Superman-Anzug zu erkennen sein. Auch habe Zack Snyder großen Wert darauf gelegt, dass das Kostüm nicht einfach aus dem Nichts auftaucht, sondern einen bestimmten Grund hat. Deshalb habe man mit Krypton eine eigene Welt gebaut, wo alles seinen Platz hat. Wenn die Kryptonier schon im Weltraum leben, sollte sich der Anzug auch wie ein Weltraumanzug anfühlen, wie eine Unterschicht, über der man vielleicht eine Rüstung tragen könnte. Auf Krypton sehe man daher viele verschiedene Variationen dieses Kostüms. Wenn Clark sein eigenes endlich finde und anziehe, sei also schon klar, woher es stammt.

Und zum Schluss noch was zum Schmunzeln, denn im neuen Carl's Jr./Hardee's-Werbespot für einen überdimensionalen Super-Cheeseburger legt Superman einen selbstironischen Auftritt hin - da soll noch mal einer sagen, der Man of Steel hätte keinen Humor. Zack Snyder hat Regie geführt, die drei neuesten TV-Spots folgen gleich danach. Bitteschön:

Quelle: SFX
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.05.2013 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
gerade bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.mindsdelight.de/2013/05/how-das-superman-shave/

auf die frage, wie sich superman denn nun rasiere, werden einige interessante denkansätze zum besten gegeben. unter anderem von mythbuster, kevin smith und dem realen (zugegeben sehr schnuckligen) mädel hinter der blöden kuh amy farrah fowler

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.05.2013 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
zum Thema: Bis jetzt hat der Film After Earth schon 30 Tv-Spot geliefert. mal abwarten, ob der MAn of STeel dies Marke noch knacken wird smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2013 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hobbit und 3D Diskussion

Keine Ahnung, ob das Bild an den Rändern unscharf war, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich weiß aber definitiv noch, dass es einige Szenen gab, in denen mir das 3D gar nicht gefallen hat.
Dazu zählt z.B. die Szene gegen Ende, in der Gandalf und die Zwerge auf den Adlern geflogen sind.

Ich hoffe, dass mir die 2D-Version gefällt und mir nicht so viele Mängel an der Bildqualität auffallen wie euch. Naja, wir werden sehen.

Dass immer mehr Filme nur in 3D rauskommen, habe ich jetzt schon verstärkt mitbekommen. Erst Eastwood, dann AldrichKillian und jetzt du, hekra. Ein Trend, der mir ebenso misfällt wie euch, auch wenn ich persönlich nicht davon betroffen bin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.05.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
zur hobbit diskussion:
ich hab ja im kino beides gesehen, 3D+48fps und 2D+24fps. und da war schon ein welten unterschied! mit der höheren bildrate war es viel flüssiger und hat mir schon gut gefallen eigentlich - vorallem da ich ein paar tage später den direkten vergleich hatte. das 3D war vielleicht nicht wie bei avatar, aber es hat für mich in kombination mit der höheren bildrate doch gut funktioniert.

aber leider gibts bei uns immer mehr filme, die nur in 3D gezeigt werden (iron man 3...) und das ärgert mich wirklich sehr, da ich die meisten 3D filme ziemlich unnötig finde. bin kein fan davon (bis auf sehr wenige ausnahmen)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.05.2013 09:58 Uhr | Editiert am 28.05.2013 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92 :

Also ich war auch vom Hobbit in 3D enttäuscht, hatte mehr in Richtung Avatar erwartet, aber es war immer noch eines der besten 3D-Versionen.
Aber am rechten und linken Bildrand gab es bei mir immer eine Art Doppelbild, da schmerzte es den Augen wenn man dort hinsah.
In der Bildmitte war es schön, aber wie gesagt am Rand war es schrecklich, bei euch auch?

Zur 2D- Version:
Die habe ich auch gesehen, auf Blu Ray, und überall wo es sehr viele Effekte ga, z.b. Orkhöhle/Wald danach sah es schon sehr unecht aus, auch die Zwerge sahen manchmal komisch aus, passten nicht in die Umgebung, bei 3D fand ich das allerdings nicht?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24

Ich hatte mir vom Hobbit in Sachen 3D etwas mehr versprochen. Nach den Videoblog von Peter Jackson waren meine Erwartungen doch ziemlich hochgeraten. Er hat ja meine ich auch die gleiche Kamera wie James Cameron genutzt.
Das 3D im Hobbit ist natürlich weiterhin gut gelungen, aber in einigen Szenen wirkte es doch eher verschwommen und fehl am Platz. Ich kenne den Vergleich 3D vs. 3D+HFR jetzt nicht, da bei uns im Kino nur 3D+HFR lief.
Ich muss mir den Film aber generell noch einmal angucken, der Kinobesuch blieb bisher das einzige mal. Da gibt es noch so einige Fragen zu klären:
1. Überzeugt mich der Film jetzt mehr als im Kino? Der Film war doch sehr in die Länge gezogen.
2. Wie wirkt der Film in 2D? Mein Cousin meint, einige 2D-Szenen sähen unecht aus, da man erkennt, dass sie eigentlich in 3D gedreht wurden.
3. Wie sieht der Film ohne HFR aus? Den direkten Vergleich zu der Normalversion von Herr der Ringe hat er da schon verloren.

Bei 3D-Vorstellungen möchte ich auch lieber Tiefen-3D sehen als ständige Pop-Outs. Tiefen-3D schafft die wirkliche 3D-Atmosphäre, die dich in den Film hineinzieht.
Natürlich ist 3D nicht zwingend notwendig. Wie du schon schriebst, es gibt zahllose Filme, die auch ohne auskommen. Die 3D-Technik gibt es schon seit ca. 100 Jahren, aber wie viele Klassiker verdanken ihren Erfolg dem 3D? So gut wie gar keine.

@AldrichKillian

Ich bin ja nicht so der Fan von den Disney/Marvel-Filmen. In 3D muss ich mir die jetzt nicht unbedingt nochmal geben. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.05.2013 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:
Meine Liste der 3D-Filme (vieles bezieht sich auf 3D-Blu Ray, nicht auf Kino) --ohne Klammer heißt echtes 3D (in 3D gefilmt)--

Grossartiges 3D:
-Avatar

Gutes 3D:
-Hobbit
-Marvels The Avengers (konv.)
-Captain America - The first Avenger (konv.)
-Thor (konv.)
-IRON MAN 3 (konv.)
-Transformers 3

Mittelmäßiges 3D:
-Zorn der Titanen (konv.)

Schlechtes 3D:
-Star Wars Episode 1 (konv.)
-Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
-Men in Black 3 (konv.)
-Harry Potter 7.1 + 7.2 (konv.), wobei 7.1 nicht im Kino in 3D kam!
-Kampf der Titanen (konv.)

Also die Marvel Filme ( alle konvertiert) kann ich echt nur empfehlen! Wirklich guter Tiefeneffekt und ein paar Pop-outs, wobei überraschender Weise Captain America davon der beste in 3D ist.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.05.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

The Avengers hatte auch ziemlich gutes, obwohl nachkonvertiertes 3D. Und der Hobbit hatte tatsächlich brilliantes 3D! Im HFR-3D natürlich. bei dem Film (habe beide Versionen gesehen) merkt man sofort den Unterschied zwischen 3D und HFR-3D. Nur hat der Film nicht so viele Flug-/Sturzszenen aus Sicht der ersten Person, weswegen das nicht so ins Auge Sticht, aber 3D ist ja nicht nur dafür da. Es ist eher da, um in eine "andere Welt abzutauchen" und das macht PJ mit dem Hobbit besser als alle zuvor. Effekte bei denen du Gänsehaut und ein kribbeln kriegst (erste Person mit Achterbahn, Loopings, etc.), kann man auch ohne 3D herbeiführen, wenn man die Kameraführung geschickt einsetzt. Z.B. Harry Potter und der Halbblutprinz - Anfangssequenz mit den Todessern, Polarexpress - Rentiersequenz. Weitere Beispiele für geniale Kameraführung mit anderen tollen Effekten - Der letzte Mohikaner, Der Herr der Ringe...Man muss immer differenzieren wofür man 3D braucht und man braucht auch einen geschickten Kameramann und einen Regisseur, der weiß, was er will...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
27.05.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Superman ist nicht so meins, deshalb lasse ich mich gerne von den neuen überraschen!!!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2013 17:13 Uhr | Editiert am 27.05.2013 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

Ich bin weiterhin ein Verfechter von echtem 3D bzw. von Leuten, die sich mit 3D hervorragend auskennen (James Cameron). Cameron hat mir mit seinen 3D-Vorstellungen Avatar und Titanic die wohl besten Kinoerlebnisse meines bisherigen Lebens beschert. Du schaust dir den Film nicht nur an, du lebst den Film, tauchst vollkommen in ihn ein.
Konvertierte Werke meide ich mit der Zeit aber mehr und mehr. Jurassic Park und Star Wars reizen da aber dennoch schon :-)
The Avengers kenne ich nur als 2D-Version. Mein Ranking aller gesehen 3D-Film sieht in etwa so aus:

Grossartiges 3D:
1. Avatar (echt)
2. Titanic (konvertiert)

Gutes 3D:
3. Der Hobbit (echt)
4. The Amazing Spider-Man (echt)
5. Transformers 3 (zu 60% echt)
6. Die Drei Musketiere (echt)

Mittelmäßiges 3D:
7. Der Gestiefelte Kater (echt)
8. Tim und Struppi (echt)
9. Die Reise zur geheimnisvollen Insel (konvertiert)

Schlechtes 3D:
10. Harry Potter 7.2 (konvertiert)
11. Gullivers Reisen (konvertiert)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.05.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:
Wenn ich die möglichkeit hätte, dann würde ich auch die 2D-Version bevorzugen. Ich finde sowieso, dass 3D extrem überschätzt wurde, von Anfang an.
Ich hab noch Zitate im Kopf wie "Die größte Revolution seit dem Ton oder Farbfernsehen", ja von wegen, 3D ist einfach nur dazu da, um 3€ pro Ticket mehr zu holen.

Wie fandest du das 3D von Avengers? Das war auch konvertiert und ich fande es eigentlich in Ordnung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2013 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

Hmm, das bedeutet dann wohl leider, dass das Kino mehr am Profit interessiert ist als an dem eigentlichen Filmgenuss. Der 3D-Trend geht ja eher zurück und nicht bei jedem Film lohnt ist 3D sinnvoll. Zumal die meisten 3D-Animationen mehr schlecht als recht sind. Ziemlich schade...
Mein Kino zeigt 3D-Filme auf jeden Fall immer in beiden Versionen. Man of Steel werde ich auch nur in 2D sehen. Mit konvertiertem 3D habe ich bisher, mit Ausnahme von Titanic, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.05.2013 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:
Bei den Thema Schlüsselszenen bin ich selbst Schuld, das ist mir schon klar,
aber ich schaue ihn mir trotzdem noch an.

Zum Thema 3D:
Mein Kino war bis vor kurzem ein reines 2D-Kino, in den letzten Monaten wurde es aber umgebaut, und seit dem laufen Filme, die in 3D veröffentlicht werden nur in 3D.
Das heißt entweder schaue ich in mir (gezwungenermaßen) in 3D an oder gar nicht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2013 15:06 Uhr | Editiert am 27.05.2013 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

Dann schau dir den Film halt nicht in 3D an!
Als ob ihr gezwungen werdet, den Film in 3D zu gucken!

Was die Schlüsselszenen angeht:
Deswegen habe ich mir bei Man of Stell nur die ersten beiden Trailer angesehen. Auf TV-Spots, etc. verzichte ich sowieso generell.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.05.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@AldrichKillian

Na soviel Wackelkamera war da auch nicht. Sieht nur so aus, weil es da richtig zur Sache geht. Ist bei Star Trek Into Darkness auch so.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY